Manager Magazin empfiehlt Z3 QP als Wertanlage

jedem, der Ü40 ist und einigermaßen bei Verstand, ist das klar, denn da kommen die Einschläge näher, sofern man nicht selber schon am Abgrund stand und gerade dann merkt man, dass man eigentlich nichts mitnehmen kann.
 
Bei mir hält das Glücksempfinden schon über 14 Jahre an mit dem MQP
So,bin zu Hause und kann mich in Ruhe mit deiner Aussage auseinandersetzen.
Ich habe mich natürlich etwas plakativ ausgedrückt und meinte hauptsächlich Menschen die sich regelmäßig einen neuen Wagen als Konsumgut zulegen. Bei dir ist der Wagen ja eher zu gestaltendes Hobby,ähnlich einem Gärtner mit seinem Garten. Allerdings wirst auch du zugeben müssen,daß das MQP nicht mehr das Herzklopfen beim Öffnen der Garage auslöst wie vor 13/14 Jahren. Es ist eher wie in einer langjährigen Beziehung,man kennt und schätzt sich und genießt das auch,der Sturm der Gefühle ist aber eher einem angenehmen Gefühl der Vertrautheit gewichen. Das ist mit Sicherheit auch eine Form von Liebe und gar nicht mal eine schlechte,die Masse sucht allerdings regelmäßig nach dem neuen Kick und kommt dabei niemals im Hafen der Zufriedenheit an.;)
 
So,bin zu Hause und kann mich in Ruhe mit deiner Aussage auseinandersetzen.
Ich habe mich natürlich etwas plakativ ausgedrückt und meinte hauptsächlich Menschen die sich regelmäßig einen neuen Wagen als Konsumgut zulegen. Bei dir ist der Wagen ja eher zu gestaltendes Hobby,ähnlich einem Gärtner mit seinem Garten. Allerdings wirst auch du zugeben müssen,daß das MQP nicht mehr das Herzklopfen beim Öffnen der Garage auslöst wie vor 13/14 Jahren. Es ist eher wie in einer langjährigen Beziehung,man kennt und schätzt sich und genießt das auch,der Sturm der Gefühle ist aber eher einem angenehmen Gefühl der Vertrautheit gewichen. Das ist mit Sicherheit auch eine Form von Liebe und gar nicht mal eine schlechte,die Masse sucht allerdings regelmäßig nach dem neuen Kick und kommt dabei niemals im Hafen der Zufriedenheit an.;)

Seltsam, aber ich habe das Herzklopfen immer noch, vor Nervosität, vor Freude ... ich fahr es aber nicht alltäglich, sondern wenn ich wirklich will. Ich gehe oft vom Haus nach hinten in die Garage ... schau hinein und geh wieder. Oder ich setze mich hinein, rieche, fühle ... und geh wieder ... ist was ganz besonderes. Für mich.
 
Seltsam, aber ich habe das Herzklopfen immer noch, vor Nervosität, vor Freude ... ich fahr es aber nicht alltäglich, sondern wenn ich wirklich will. Ich gehe oft vom Haus nach hinten in die Garage ... schau hinein und geh wieder. Oder ich setze mich hinein, rieche, fühle ... und geh wieder ... ist was ganz besonderes. Für mich.

Kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir ziemlich ähnlich!!!
 
Seltsam, aber ich habe das Herzklopfen immer noch, vor Nervosität, vor Freude ... ich fahr es aber nicht alltäglich, sondern wenn ich wirklich will. Ich gehe oft vom Haus nach hinten in die Garage ... schau hinein und geh wieder. Oder ich setze mich hinein, rieche, fühle ... und geh wieder ... ist was ganz besonderes. Für mich.
Mich erfreuen die E 36 / 5/7/7 immer wenn ich sie fahre , weil sie komplett unelektronisch sind bis aufs nötigste...
so klar und direkt , fahren moderne autos nicht ( wie meine individuell gedrehten )
 
Seltsam, aber ich habe das Herzklopfen immer noch, vor Nervosität, vor Freude ... ich fahr es aber nicht alltäglich, sondern wenn ich wirklich will. Ich gehe oft vom Haus nach hinten in die Garage ... schau hinein und geh wieder. Oder ich setze mich hinein, rieche, fühle ... und geh wieder ... ist was ganz besonderes. Für mich.
Vollste Zustimmung,ich glaub ich schrieb es woanders schon..Ich setz mich auch manchmal einfach in die Garage und bewundere die Formensprache der Coupes...Geniese es gleich 2 dieser Schätzchen zu haben die dann so still vor sich hinglänzen:) :-). Aber das werden in der heutigen Zeit nur die Liebhaber noch so handhaben ,muss allerdings hier feststellen dass zum Glück noch einige so denken:t
 
Ich sehe die Sache(wenn sie denn wirklich so stimmt)zwiespältig. Im ersten Augenblick ist man natürlich erfreut/geschmeichelt,dass dem eigenen Auto so eine Wertschätzung entgegengebracht wird und man eine Bestätigung für seinen guten Geschmack und sein Stilempfinden erhält. Andererseits nutzt es einem nichts wenn man den Wagen sowieso nicht verkaufen möchte und im Falle eines Verlustes durch einen Unfall o.ä. wird es sehr schwierig werden adäquaten Ersatz zu finden. Sollten die Preise dereinst wirklich erheblich anziehen könnte es uns sogar wie den 911 G-Typ Fahrern ergehen,die bei jeder Ausfahrt mit etwas längerem Parkaufenthalt um ihren Wagen fürchten müssen. Da hab ich absolut keinen Bock drauf beim Restaurantbesuch immer Angst haben zu müssen ob nachher der Wagen noch da ist. Wie es in Porscheoldiekreisen,speziell in NRW,aussieht kann man hier nachlesen.
https://www.pff.de/porsche/index.php?thread/2787444-und-wieder-einer/&pageNo=1
Insgesamt sehe ich allerdings eh nicht den großen Run auf unser Modell,JimBotcho hier aus dem Forum versucht ja seit längerem sein QP zu verkaufen und das,wie ich finde,zu einem äußerst angemessenem Preis. Bislang anscheinend ohne Erfolg.
 
Mich erfreuen die E 36 / 5/7/7 immer wenn ich sie fahre , weil sie komplett unelektronisch sind bis aufs nötigste...
so klar und direkt , fahren moderne autos nicht ( wie meine individuell gedrehten )

Und genau das ist für mich auch der Grund - neben dem Design - dass ich mich nach langem Hin und Her trotz inzwischen 12 Wochen altem Baby und erstmal-wenig-fahren-können nun doch NICHT vom QP trenne. Hab's versucht, war schon auf dem Weg zum Fotos machen und hatte schon wegen Untervermietung der Garage im Haus angefragt - ich kann's einfach nicht. :whistle:
 
Und genau das ist für mich auch der Grund - neben dem Design - dass ich mich nach langem Hin und Her trotz inzwischen 12 Wochen altem Baby und erstmal-wenig-fahren-können nun doch NICHT vom QP trenne. Hab's versucht, war schon auf dem Weg zum Fotos machen und hatte schon wegen Untervermietung der Garage im Haus angefragt - ich kann's einfach nicht. :whistle:
Ist - in deiner Lebensphase - meiner Meinung nach weniger eine Frage des Könnens als des müssens :) :-) oder?! Je nachdem, wie man es wendet.
 
Ist - in deiner Lebensphase - meiner Meinung nach weniger eine Frage des Könnens als des müssens :) :-) oder?! Je nachdem, wie man es wendet.
Du meinst wegen der Finanzen? Oder wegen dem Stehenlassen-Können-Müssen? Naja, ich sag's mal so: Meine Mutter und mein Mann MÜSSEN jetzt einmal im Monat fahren (Reaktion Mutter: "Oh, der ist aber so tief! Aber mache ich schon..." Reaktion Mann: "Oh, kann ich schon machen, aber eigentlich fahr ich lieber meinen Hyundai..."). Jaja, ist schon eine Qual, Zetti fahren zu müssen :D. Immerhin kutschiert mich der Z auch gelegentlich zum Pilates - jaja, ich weiß, artgerechte Bewegung als fünf Kilometer durch die Stadt geht anders, geht aber momentan halt wie gesagt nicht mehr. Bin ja schon froh, dass das überhaupt geht :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wegen der Finanzen? Oder wegen dem Stehenlassen-Können-Müssen? Naja, ich sag's mal so: Meine Mutter und mein Mann MÜSSEN jetzt einmal im Monat fahren (Reaktion Mutter: "Oh, der ist aber so tief! Aber mache ich schon..." Reaktion Mann: "Oh, kann ich schon machen, aber eigentlich fahr ich lieber meinen Hyundai..."). Jaja, ist schon eine Qual, Zetti fahren zu müssen :D. Immerhin kutschiert mich der Z auch gelegentlich zum Pilates - jaja, ich weiß, artgerechte Bewegung als fünf Kilometer durch die Stadt geht anders, geht aber momentan halt wie gesagt nicht mehr. Bin ja schon froh, dass das überhaupt geht :) :-)
Naja, man muss es sich eben leisten können.

Wenn man an die Kosten für Erwerb, Instandhaltung, steuern, Versicherungen, Garage, Sprit für ein Hobby Fahrzeug denkt. Gerade wenn da noch weitere finanzielle Verpflichtungen sind, die das Leben so mit sich bringt (Partnerin, Kinder, Haus, Altersvorsorge, ...).

Freut mich für dich, dass das offensichtlich klappt!!! :) :-)
 
Zurück
Oben Unten