Manchmal wäre ich gern meine Katze.

fußboden grau. wände grau. couch grau. katzen grau. alles super... ;)

Anhang anzeigen 285333

50 shades of grey
smilie_girl_159.gif
:thumbsup: :2batmanz:
 
nee. das sind Russisch Blau. :inlove:

die beiden anderen genannten rassen sind deutlich kräftiger - glaube ich zumindest... ;)

hier noch der neue bruder, der im januar einzug hält:

IMG_1130.JPG

unsere erste "tierheimkatze" - und dann gleich aus dem ausland... :t
 
Wieso funktioniert das so gut? Sind ja keine Geschwister, gleichzeitig bekommen? - zwei wunderschöne Bilder! :inlove:
Unser Kater war ein Jahr alt, als wir das Mädel für Ihn geholt haben. Wir haben gemerkt, das er im Gegensatz zu unseren vorherigen Katern nicht alleine sein wollte. Das Mädel war 8 Wochen alt, als sie zu uns kam. Der Kater hat erstaunlicherweise direkt die "Mutterrolle" angenommen. Das hat seitdem eine innige Beziehung der beiden zur Folge. Wir sind happy, dass die beiden sich so gut verstehen, zumal es ja auch andere Beispiele gibt...
Er ist jetzt 4 und sie 3 Jahre alt.

Hier war sie gerade mal seit 1-2 Wochen bei uns:

IMG_5641.jpg
 
Unser Kater war ein Jahr alt, als wir das Mädel für Ihn geholt haben. Wir haben gemerkt, das er im Gegensatz zu unseren vorherigen Katern nicht alleine sein wollte. Das Mädel war 8 Wochen alt, als sie zu uns kam. Der Kater hat erstaunlicherweise direkt die "Mutterrolle" angenommen. Das hat seitdem eine innige Beziehung der beiden zur Folge. Wir sind happy, dass die beiden sich so gut verstehen, zumal es ja auch andere Beispiele gibt...
Er ist jetzt 4 und sie 3 Jahre alt.

Hier war sie gerade mal seit 1-2 Wochen bei uns:

Anhang anzeigen 287140

:iloveyou: and your cats!

BTW: Bist Du drummer? &:
 
Ja, ein Gegenbeispiel haben wir zu Hause. :oops: Tommy war 8 Jahre, wir hatten sie aus dem Tierheim als Baby geholt. Paula kam mit ca 6 Monaten zu uns, wir haben sie auf der Straße aufgelesen, verhungert und total elend, sie wollte gerade Hundekot essen. Paula ist eine liebe Rambokatze, die sich ihr Essen selbst besorgen musste. Nichts war vor ihr sicher, sie hatte kein Benehmen und es war eine Katastrophe- ein halbes Jahr lang. Jetzt- Tommy ist 18 und Paula 9, teilen sie sich manchmal eine Decke oder liegen zusammen irgendwo- aber mindestens eine Ellenlänge Abstand. Das ist nicht schlimm, aber so harmonisch ist läuft das nicht ab. :d Nur bei Gefahr auf dem Grundstück, da läßt die Kleine die große Katze vor.

Tommy hat auch lang bevor Paula kam die "Mutterolle" für das Menschenkind übernommen, ich habe damals aus dem KH das Maxi Cosi auf dem Boden abgestellt, sie hat geschnüffelt und von da an, war das ihr Kind. Wenn die Lütte geschrien hat, hat sie Alarm gemacht, wenn sie krank war paßte sie auf und legte sich zu ihr usw.

Ich weiß bis heute nicht, was man hätte besser machen können, ich würde nie wieder auf die Idee kommen, zwei Katzen zu halten. Woran merkt man denn, ob eine Katze alleine sein möchte, oder nicht?

Als unser Kater 1 Jahr alt war, sind wir für 3 Wochen in den Urlaub gefahren. Unsere Nachbarin hat ihn in dieser Zeit in unserer Wohnung mehrmals täglich versorgt. Sie hatte berichtet, dass er die erste Woche vor lauter Trauer so gut wie nichts gefressen hatte.... Uns selbst war aufgefallen, dass er immer sein Katzenbettchen geputzt hatte. Auch ein klares Zeichen.
Der Kater ist ein reinrassiger Chartreux, die für Ihr ausgeglichenes Gemüt bekannt sind. Die "kleine" ist ein Mix: Mutter Bengalin, Vater BKH. Sie ist also beides, ausgeglichen und auch mal feurig. Ich denke, die Charaktere der beiden waren eine Voraussetzung für deren Harmonie. Wir haben auch immer dafür gesorgt, das keine Eifersucht aufkommt. Beide sind sehr einfühlsame Katzen.
Unser Chartreux vor dem aktuellen war ein ganz anderer Typ. Dem hätten wir nie eine andere Katze dazu geben dürfen. Er hätte diese dominiert und ständig verprügelt :(

Was du hättest besser machen können? Wahrscheinlich nichts, weil die Charaktere deiner beiden wohl nicht so recht zusammenpassen.
Bei der Auswahl der Katzen haben wir -sofern möglich- uns deren Charakter mit angeschaut. Und: wir haben uns immer von der Katze aussuchen lassen, nicht umgekehrt.
 
JaJa - Drummer und schnelle Autos ist eine gute Mischung :rolleyes:
Mal eine Frage Off-topic, wo ich gerade zwei Drummer hier im Forum sehe.
Spielt die kleine da echt, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ein zwei Schläge höre die sie nicht spielt, bin aber nicht sicher? &:
Habe es schon sehr oft angesehen, bin halt Laie.
Ansonsten finde ich die klasse. :) :-)

 
Zurück
Oben Unten