Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Naja..."Scheidungskinder" Apollo ist ca 10 Tage pro Monat bei der Ex. Sonst bei mir da der hier in den wilden Feldern ohne Verkehr klasse Auslauf hat.
Bei der Ex kann er nicht in die Natur. Mit der kleinen geht's scho so seit cen letzen 3 Besuchen. Es hat aber nur paar Stunden gedauert bis die gespielt haben. Neuerdings putzen die sich gegenseitig. Verstehen sich schon gut.
 
Wenn eine junge Katze zu einer älteren kommt, scheint das Zusammenfinden einfacher zu funktionieren, als wenn man 2 ältere Tiere zusammenbringt.
Ich persönlich hatte noch nie eine junge Katze.
Wir haben unsere erste gemeinsame Katze als ca. 3-jährige aus dem Tierheim geholt. Seit dem haben wir immer wieder älteren Katzen, so zwischen 3 und 5 Jahren ein neues zu Hause.
Bei denen hat die Eingewöhnung dann schon mal gerne 6 Wochen in der Spitze gedauert, andere waren sofort zu Hause.
.
 
So ähnlich war unser letzter Kater.
Eigentlich ein total lieber und verspielter, leicht extrovertierter EHK Kater mit einem siamesischen Einschlag. Schmal gebaut, sehr lange Beine und einen langen Schwanz.

Gegenüber der Katze war er aber der absolute Macho und hat überhaupt keine Probleme gehabt sie nach allen Regeln der Kunst zu vermöbeln und unterzubuttern.
Unsere Katze war echt gestresst was man u.a. daran gemerkt hat, dass sie permanent gehaart hat .

Zu unserem jetzigen Kater ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Alle sind relaxt und das Haaren hat sich auf ein Normalmaß, im Frühjahr und im Herbst etwas mehr, reduziert.

Alles gut.
 
Unsere sind Katz und Hund, wir haben eine jüngere Katze dazu genommen, von der Straße, als sie Kot essen wollte und ich dann Wochen später keinen Besitzer ausfindig machen konnte, blieb sie, da war die andere Katze 8 Jahre alt. Mittlerweile sind sie 18 und 9 und es geht, wenn wir weg sind, sucht die Kleine Schutz bei der großen, aber sonst, wenn sie merkt die Alte wird schwach, wird sie degradiert und verhauen. Das geht gar nicht- ich gebe zu, heute war wieder ein schlimmer Tag.

Wahrscheinlich würde es eurer alten Katze helfen, wenn ihr eine 3. Katze / Kater mit einem ausgleichenden und ruhigem Charakter dazu nehmt.
 
wir sind gerade bei der adoption einer katze.
hier mal ein bild des ganzen wurfs. ich denke, ihr erkennt die anomalie selbst...

IMG_0234.JPG

leider können wir nicht alle mitnehmen, sonst hätten wir die gesamte bande eingesackt... :love:
 
Heute Nachmittag:

He komm runter, wann gibt es was zu Essen??

1.JPG


Na los, mach schon, ich habe Kohldampf!!


2.JPG


Na endlich. Hmmm, lecker.


3.JPG


Ist da wer? Das ist mein Essen!


4.JPG


So, jetzt bin ich satt, dann gehe ich mal ein Schlafplätzchen suchen.


5.JPG


Und tschüss.


6.JPG
 
In einem früheren Leben war ich ne Eule
emoji75.png
Kannst sie ja zum Pfahlsitzwettbewerb anmelden. :d:d :t Hat gute Chancen denke ich. ;) :) :-)

Platz-genommen-und-ausgeharrt-Pfahlsitzen_ArtikelQuer.jpg
 
Zurück
Oben Unten