Meine Erfahrung KW V3

...die bescheidene Lenkung kann man auch "korrigieren" - einfach den 3.0si gegen einen ///M tauschen... :p :P:D:whistle::lipsrseal2corn2
Jaja ich weiß, aber find mal einen phoenixgelben und erklär das meiner Frau. Und dann alles nochmal mit V3 und WW und so...neee. :confused::p :P
 
Doch, doch, doch - kann ich nur eingehend empfehlen... :b
Dann komm mal vorbei und lass fahren. :D Aber einen phönixgelben M Roadster werde ich vermutlich trotzdem nicht finden (der nicht kaputt ist @markusoh ;) ).
Ich bin noch nie M gefahren muss ich gestehen, von daher weiß ich nicht ob ich das brauche oder nicht. :eek: :o:rolleyes::confused:
Das wollen ist ne andere Geschichte... :whistle:
 
Dann komm mal vorbei und lass fahren. :D Aber einen phönixgelben M Roadster werde ich vermutlich trotzdem nicht finden (der nicht kaputt ist @markusoh ;) ).
Ich bin noch nie M gefahren muss ich gestehen, von daher weiß ich nicht ob ich das brauche oder nicht. :eek: :o:rolleyes::confused:
Das wollen ist ne andere Geschichte... :whistle:

Das wäre gar kein Problem und mene Emmy hat ja auch das KW v3 verbaut, welches bei WW optimiert wirde - nur mit Phoenixgelb kann ich nicht dienen
 
Das wäre gar kein Problem und mene Emmy hat ja auch das KW v3 verbaut, welches bei WW optimiert wirde - nur mit Phoenixgelb kann ich nicht dienen
Hätte ich das gewusst, hätt ich dich vorgestern besucht, da bin ich doch sowieso an Straubing vorbeigekommen glaub ich. :confused:
Bock auf ne Tour im Juli? :D Ich suche derzeit noch nach Ideen und Mitfahrer für das WE um den 14./15.07. (Landstraßen und Pässe, keine Autobahnen, Süddeutschland/Österreich). Evtl. kommt ja was zu Stande (Nein, keine Blümchenpflückertour! :eek: :o:D). Gerne per PN oder wir machen einen neuen Thread auf.:thumbsup:
 
„Lust auf Touren“ normalerweise immer - und ja, Du müsstest quasi an Straubing vorbeigefahren sein. Da ich fast immer im HomeOffice bin, wäre ich sogar Zuhause gewesen.

„Leider“ bin ich zum genannten Zeitpunkt im Urlaub
 
Moin. Feststellung der bisherigen Woche: Jeder Tag den ich den Z4 ohne gewebertes V3 gefahren bin, war eigentlich ein verschenkter Tag "Freude am Fahren", so wie es eigentlich schon von Beginn hätte sein sollen. Schade, dass BMW sowas nicht ansatzweise bei einem Roadster/Sportwagen von Beginn an zumindest ein Stück weit hinbekommen hat. Unglaublich...ich war der Meinung an das Fahrverhalten eines Boxster/911 kommen andere Autos prinzipbedingt/bauartbedingt nicht ansatzweise ran. Denkste. Jetzt brauch ich keinen Porsche mehr, wenn ich Kurven fahren will. Wie der Z4 jetzt sogar bei Nässe um die Ecke fährt, ist unbeschreiblich, phänomenal, unfassbar...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Das war die beste Investition in das Auto neben den OZ Ultraleggera Felgen. Ich bin sprachlos. Was die Fahrwerkabstimmung von WW und das V3 aus dem Auto gemacht haben, muss man selbst erlebt haben. Sonst glaubt man es nicht. Ob man es als Blümchenpflücker wahrnimmt, weiß ich aber nicht....fahren sollte man schon können. :p :P Mich würde echt interessieren, ob ein V1/V2/STX ST XTA genauso geil ist, denn die V3 Dämpfertechnologie spielt seine Vorteile in schnell gefahrenen Kurven mit Unebenheiten, Querfugen etc. mal sowas von geil aus, ich kann nur jedem empfehlen, das Geld genau dafür in die Hand zu nehmen.

Ich hatte da so ein Aha-Erlebnis vom BF-Sitz aus, wo Wolfgang durch eine Art Regenrinne/tiefe Querfuge volle Kanne mit Landstraßentempo schräg drüber gefahren ist. Ich hab nur die Augen zu gemacht als ich die Rinne gesehen habe und dachte, jetzt ist es vorbei, das überlebt das Auto nicht. Das Fahrwerk war davon aber komplett unbeeindruckt. Ich habe es eigentlich nichtmal bemerkt. Er meinte aber selbst, dass das nur das V3 kann. Jedes normale Billig-Fahrwerk hätte dir die Zähne ausgeschlagen und wäre durchgeschlagen bis an den Anschlag. Er sollte das ja wissen, da er nicht nur V3 Fahrwerke abstimmt. Mein altes B12 hätte das auch gemacht.

Das sollte eigentlich die erste Anschaffung nach Erwerb eines E85/E86 sein, wenn ihr mich fragt. Hätte ich dieses Wissen bereits 2012 gehabt, könnte ich jetzt auf 6 Jahre unendlich geiles Fahrverhalten zurückblicken. So, und bitte bitte verschont mich in Zukunft mit Fahrwerksdiskussionen auf B12 Niveau oder ähnlichem...das Geld kann man genausogut Donald Trump überweisen. Da ist es genauso gut angelegt. NICHT! :eek: :o:D

Ach ja, ich bekomme die Kurvengeschwindigkeiten auf dem Weg zur Arbeit einfach nicht hin, die ich gerne fahren würde, um auch nur ansatzweise an den Grenzbereich der neu gewonnenen Fahrphysik zu kommen. Nicht ansatzweise...
Ich weiß nicht, ob ich die Reifen jemals nochmal quietschen hören werde, ich glaube es nicht. Es kostet viel Überwindung, soviel schneller zu fahren als vorher, und dennoch ist es noch viel zu langsam für das was das Auto jetzt an Kurvengeschwindigkeiten umsetzen kann.

Und wieder einmal hat sich bestätigt: Kaufsch billig, kaufsch zweimal.
Danke an das Forum, sonst hätte ich diesen Schritt vermutlich gar nicht gemacht! :t
 
Moin. Feststellung der bisherigen Woche: Jeder Tag den ich den Z4 ohne gewebertes V3 gefahren bin, war eigentlich ein verschenkter Tag "Freude am Fahren", so wie es eigentlich schon von Beginn hätte sein sollen. Schade, dass BMW sowas nicht ansatzweise bei einem Roadster/Sportwagen von Beginn an zumindest ein Stück weit hinbekommen hat. Unglaublich...ich war der Meinung an das Fahrverhalten eines Boxster/911 kommen andere Autos prinzipbedingt/bauartbedingt nicht ansatzweise ran. Denkste. Jetzt brauch ich keinen Porsche mehr, wenn ich Kurven fahren will. Wie der Z4 jetzt sogar bei Nässe um die Ecke fährt, ist unbeschreiblich, phänomenal, unfassbar...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Das war die beste Investition in das Auto neben den OZ Ultraleggera Felgen. Ich bin sprachlos. Was die Fahrwerkabstimmung von WW und das V3 aus dem Auto gemacht haben, muss man selbst erlebt haben. Sonst glaubt man es nicht. Ob man es als Blümchenpflücker wahrnimmt, weiß ich aber nicht....fahren sollte man schon können. :p :P Mich würde echt interessieren, ob ein V1/V2/STX ST XTA genauso geil ist, denn die V3 Dämpfertechnologie spielt seine Vorteile in schnell gefahrenen Kurven mit Unebenheiten, Querfugen etc. mal sowas von geil aus, ich kann nur jedem empfehlen, das Geld genau dafür in die Hand zu nehmen.

Ich hatte da so ein Aha-Erlebnis vom BF-Sitz aus, wo Wolfgang durch eine Art Regenrinne/tiefe Querfuge volle Kanne mit Landstraßentempo schräg drüber gefahren ist. Ich hab nur die Augen zu gemacht als ich die Rinne gesehen habe und dachte, jetzt ist es vorbei, das überlebt das Auto nicht. Das Fahrwerk war davon aber komplett unbeeindruckt. Ich habe es eigentlich nichtmal bemerkt. Er meinte aber selbst, dass das nur das V3 kann. Jedes normale Billig-Fahrwerk hätte dir die Zähne ausgeschlagen und wäre durchgeschlagen bis an den Anschlag. Er sollte das ja wissen, da er nicht nur V3 Fahrwerke abstimmt. Mein altes B12 hätte das auch gemacht.

Das sollte eigentlich die erste Anschaffung nach Erwerb eines E85/E86 sein, wenn ihr mich fragt. Hätte ich dieses Wissen bereits 2012 gehabt, könnte ich jetzt auf 6 Jahre unendlich geiles Fahrverhalten zurückblicken. So, und bitte bitte verschont mich in Zukunft mit Fahrwerksdiskussionen auf B12 Niveau oder ähnlichem...das Geld kann man genausogut Donald Trump überweisen. Da ist es genauso gut angelegt. NICHT! :eek: :o:D

Ach ja, ich bekomme die Kurvengeschwindigkeiten auf dem Weg zur Arbeit einfach nicht hin, die ich gerne fahren würde, um auch nur ansatzweise an den Grenzbereich der neu gewonnenen Fahrphysik zu kommen. Nicht ansatzweise...
Ich weiß nicht, ob ich die Reifen jemals nochmal quietschen hören werde, ich glaube es nicht. Es kostet viel Überwindung, soviel schneller zu fahren als vorher, und dennoch ist es noch viel zu langsam für das was das Auto jetzt an Kurvengeschwindigkeiten umsetzen kann.

Und wieder einmal hat sich bestätigt: Kaufsch billig, kaufsch zweimal.
Danke an das Forum, sonst hätte ich diesen Schritt vermutlich gar nicht gemacht! :t

...das Fahrwerk - auch in meinem Fall ein KW v3 mit optimaler Abstimmung durch WW - war auch für mich die mit weitem Abstand wichtigste Optimierung am Fahrzeug und das Aha-Erlebnis vor Jahren mindestens genau so groß. :) :-)
 
Das liest sich echt sehr interessant, freu mich auch schon sehr auf mein V3.


...aber bedenke - es muss von wirklich kundiger Hand eingestellt werden... erst dann zeigt sich das Potential im Ansatz. Warum nur im Ansatz? Weil ich unterstelle, dass fast 99,87% aller hier im Forum mit KW v3 (mich eingeschlossen) zwar engagierte und mehr oder weniger auch kundige sportliche Fahrer sind, aber so gut wie KEINER solch ein Fahrwerk WIRKLICH an die Grenzen bringen kann (und im Bereich der StVO sowieso nicht). ;)
 
Feststellung der bisherigen Woche: Jeder Tag den ich den Z4 ohne gewebertes V3 gefahren bin, war eigentlich ein verschenkter Tag "Freude am Fahren", so wie es eigentlich schon von Beginn hätte sein sollen. Schade, dass BMW sowas nicht ansatzweise bei einem Roadster/Sportwagen von Beginn an zumindest ein Stück weit hinbekommen hat. Unglaublich...ich war der Meinung an das Fahrverhalten eines Boxster/911 kommen andere Autos prinzipbedingt/bauartbedingt nicht ansatzweise ran. Denkste. Jetzt brauch ich keinen Porsche mehr, wenn ich Kurven fahren will.

Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Ich hab auch etwas gehadert, ob ich ein ST anstelle des KW nehmen soll - und bin unheimlich froh mich doch für das "etwas mehr" beim V3 entschieden zu haben und direkt danach zum Wolfgang gefahren zu sein :thumbsup:

A-Ha Erlebnis vom Setup, nach dem man hier ja oft liest "an der HA sei nichts einzustellen" war, dass die HA erstmal gerade gestellt wird und erst dann die VA eingestellt wird. Somit ist der Dackelgang weg und beide Kurvenrichtungen machen plötzlich Spass.
 
@pvd84
Du machst mir jetzt die Nase ganz schön lang. Nach Deinen Beschreibungen bin ich echt auf den unterschied gespannt wenn ich vom V2 auf das CS umsteige und von WW einstellen lasse. Ich habe auf jeden Fall auch festgestellt dass das V2 keine so gute Wahl war. Aber vor 6 Jahren wurde hier im Forum noch anders diskutiert und ich habe mich damals an den Erfahrungen diskutiert.
Na ja, bis Herbst muss ich noch mit der Komplettrevision meines Fahrwerks warten. Aber es brennt unter den Nägeln nach Deinen Berichten.

VG
Markus

Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Aber du wirst sicherlich auch nicht enttäuscht werden. Vor allem vom V2 auf das CS, wo du vorne mit den verstellbaren Domlagern nochmal mehr Sturz generieren kannst wie ich jetzt. Und bei mir ist es schon geil. Wird sicherlich noch besser. Und bedenke: Je schneller du fährst, desto mehr merkst du erst, wie geil das FW ist. Aber vor allem auch die Abstimmung und die Fahrwerkeinstellung sind das A und O für ein neutrales Fahrverhalten. :t

...aber bedenke - es muss von wirklich kundiger Hand eingestellt werden... erst dann zeigt sich das Potential im Ansatz. Warum nur im Ansatz? Weil ich unterstelle, dass fast 99,87% aller hier im Forum mit KW v3 (mich eingeschlossen) zwar engagierte und mehr oder weniger auch kundige sportliche Fahrer sind, aber so gut wie KEINER solch ein Fahrwerk WIRKLICH an die Grenzen bringen kann (und im Bereich der StVO sowieso nicht). ;)

Da hast du recht. Ich hab ja oben schon geschrieben. Vorher kannte ich den Grenzbereicht sehr gut und der war auch zu jeder Zeit fast schon locker zu erreichen auf der Straße. Jetzt bin ich plötzlich weit weg davon. Ob ich den nun überhaupt noch auf der Straße erreichen kann, weiß ich noch nicht. Ich werde berichten... ;)

Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Ich hab auch etwas gehadert, ob ich ein ST anstelle des KW nehmen soll - und bin unheimlich froh mich doch für das "etwas mehr" beim V3 entschieden zu haben und direkt danach zum Wolfgang gefahren zu sein :thumbsup:

A-Ha Erlebnis vom Setup, nach dem man hier ja oft liest "an der HA sei nichts einzustellen" war, dass die HA erstmal gerade gestellt wird und erst dann die VA eingestellt wird. Somit ist der Dackelgang weg und beide Kurvenrichtungen machen plötzlich Spass.

Ich war auch schon kurz davor das XTA zu kaufen, weil es einfach ein Schnapper war. Evtl. ist das aber gut abstimmt auch nicht viel schlechter. Ich weiß es nicht. Ich bereue es trotzdem nicht, mehr Geld für das V3 ausgegeben zu haben. Die Dämpfertechnik hat das XTA einfach nicht. Und das ist schon geil muss ich sagen.
Ach ja, an der HA kann man so einiges einstellen. Meine alte Einstellung war mal sowas von daneben.


Und nochwas am Rande: Wenn ich bei den Berichten des neuen Z4 G29 folgendes lese:
"Ein rostroter M240i und ein mausgrauer M2 warten dort auf ihren Einsatz als Referenzfahrzeuge. „Den Vorgänger haben wir uns bei der Entwicklung gar nicht angeschaut."

...dann ist eigentlich alles gesagt. Den Vorgänger (E89 oder vermutlich auch E85/86) kann man sich serienmäßig auch nicht anschauen, denn das ist sprichwörtlich eine Katastrophe mit RFT Reifen und diesem beschissenen untersteuernden FW-Setup. WW kann ein Lied davon singen, wenn dort mittlerweile über 100 Z4's waren und immer noch mehr kommen. Es gibt nach eigenen Aussagen kein Fahrzeug was häufiger bei ihm war. Und er meinte: "Wenigstens sind die Z4 Fahrer ehrlich. Die haben alle ein anderes Fahrverhalten erwartet, als sie sich das Auto zugelegt haben, wurden aber alle enttäuscht. Deshalb kommt einer nach dem anderen zu mir".
Wie viel da eigentlich im Argen liegt, merkt man aber echt nach dieser Einstellung. Dabei könnte es so einfach sein, wenn die ein oder andere Reifenbude wüsste, was sie da tut. Aber stur nach Herstellervorgabe einstellen, kann man im Prinzip auch direkt sein lassen. Ich möchte gar nicht kundtun mit was für Sturzwerten ich bis zum Einbau des V3s unterwegs war...unglaublich wie das überhaupt "funktioniert" hat. :eek: :o
 
Dieses Einlenkverhalten...i Break together! :D:eek: :o
Wäre fast auf die Mittelinsel abgebogen eben, weil ich so wie immer gelenkt habe! :p :P
Die holprigste Strecke die es weit und breit gibt und bei der ich bei 80 bis Max 100 mit dem B12 aufgegeben habe, bin ich gerade easypeasy mit 140-160 gefahren. Die krassen Querfugen, die mir vorher fast die Zähne ausgeschlagen haben schluckt das V3 komplett weg ohne das man sie überhaupt wahrnimmt. Das ESP hat gerade zum ersten Mal geblinkt, daher mal im DTC Modus weitergefahren. Den Grenzbereich hab ich aber noch nicht erreicht. Ich bin in Love! :inlove:
Aber eben vor der Garage festgestellt, dass getrocknete Reifenteile am Innenkotflügel abhängen. Was die da zu Suchen haben? Erst mal weggeknubbelt! :D
Bald is ein Loch drin fürchte ich. :whistle:
Verdammt... :eek: :o:poop:
 
Dieses Einlenkverhalten...i Break together! :D:eek: :o
Wäre fast auf die Mittelinsel abgebogen eben, weil ich so wie immer gelenkt habe! :p :P
Die holprigste Strecke die es weit und breit gibt und bei der ich bei 80 bis Max 100 mit dem B12 aufgegeben habe, bin ich gerade easypeasy mit 140-160 gefahren. Die krassen Querfugen, die mir vorher fast die Zähne ausgeschlagen haben schluckt das V3 komplett weg ohne das man sie überhaupt wahrnimmt. Das ESP hat gerade zum ersten Mal geblinkt, daher mal im DTC Modus weitergefahren. Den Grenzbereich hab ich aber noch nicht erreicht. Ich bin in Love! :inlove:
Aber eben vor der Garage festgestellt, dass getrocknete Reifenteile am Innenkotflügel abhängen. Was die da zu Suchen haben? Erst mal weggeknubbelt! :D
Bald is ein Loch drin fürchte ich. :whistle:
Verdammt... :eek: :o:poop:

...ja, man braucht durchaus ein paar Tage, um die Eindrücke bei forcierter Fahrt erst zu "inhalieren" und dann vom Adrenalin wieder "runter" zu kommen... :D:whistle::rolleyes::lipsrseal2:b:love::12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Ich nehme an, dass bei Dir der WW auch die negative Spur zugunsten maximalem Grip korregiert hat?
 
...ja, man braucht durchaus ein paar Tage, um die Eindrücke bei forcierter Fahrt erst zu "inhalieren" und dann vom Adrenalin wieder "runter" zu kommen... :D:whistle::rolleyes::lipsrseal2:b:love::12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
nur aufpassen, dass eine keine Zwangskur mit vierwöchigem Laufen gibt.

Das frühere "ich fahr wohl versehentlich so 5-10 zu viel und geh mal vom Gas" kann plötzlich deutlich höher ausfallen :roflmao:
 
Ohje, das sind ja Eindrücke... freut mich extrem für dich! Ich stand auch vor der schweren Wahl XTA oder V3... aber dank Cashback und verstellbaren Domlagern habe ich mich für das XTA entschieden. Es wird sicher keine Fehlentscheidung gewesen sein, doch wird wohl immer der Gedanke mitschwimmen "wäre das V3 nicht doch besser gewesen?".

Wenn ich lese, dass du anspruchsvollere Strecken nun mit fast doppelter Geschwindigkeit fahren kannst, kann ich das kaum glauben, bzw. es mir einfach nicht vorstellen. Wirklich bemerkenswert, was ein gutes Fahrwerk und, vor allem, die richtige Einstellung ausmacht!

nur aufpassen, dass eine keine Zwangskur mit vierwöchigem Laufen gibt.

Das frühere "ich fahr wohl versehentlich so 5-10 zu viel und geh mal vom Gas" kann plötzlich deutlich höher ausfallen :roflmao:
Es ist sogar ein voller Monat, nicht "nur" vier Wochen... wenn man also clever ist und das erste Mal ein Fahrverbot auferlegt bekommt, sollte man es in den Februar schieben. Bestes Preis/Leistung-Verhältnis :D
Beim zweiten Mal kann man sich nicht mehr aussuchen, wann der Lappen abgegeben werden muss...
 
Liest sich sehr gut.
Macht einen echt nachdenklich.

Bisher ist das Original Fahrwerk noch in Ordnung, mal schauen was die Zukunft bringt.

Habe selbst noch das XTA ergattert, aber für ein anderes KFZ da bin ich schon gespannt.
 
...ja, man braucht durchaus ein paar Tage, um die Eindrücke bei forcierter Fahrt erst zu "inhalieren" und dann vom Adrenalin wieder "runter" zu kommen... :D:whistle::rolleyes::lipsrseal2:b:love::12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Ich nehme an, dass bei Dir der WW auch die negative Spur zugunsten maximalem Grip korregiert hat?

Klar. Alles super eingestellt. Und ich hab vorne und hinten bis auf 10Winkelminuten Unterschied VA zu HA den selben Sturz trotz Mischbereifung.
Die 9x18 ET40 Fele hinten ist jetzt oben plötzlich so weit rausgekommen dass sie eigentlich bündig im Radkasten steht. WW hat den Sturz an der HA einfach mal fast halbiert. Unterschied links zu rechts vorne und hinten Sturz und Spur jeweils 0. Weltklasse!


nur aufpassen, dass eine keine Zwangskur mit vierwöchigem Laufen gibt.

Das frühere "ich fahr wohl versehentlich so 5-10 zu viel und geh mal vom Gas" kann plötzlich deutlich höher ausfallen :roflmao:

5-10 Zuviel gab es bei mir noch nie. Immer so 23 eigentlich... Jetzt auch mal mehr. Aber nur auf der abgesperrten Teststrecke versteht sich!:D

Ohje, das sind ja Eindrücke... freut mich extrem für dich! Ich stand auch vor der schweren Wahl XTA oder V3... aber dank Cashback und verstellbaren Domlagern habe ich mich für das XTA entschieden. Es wird sicher keine Fehlentscheidung gewesen sein, doch wird wohl immer der Gedanke mitschwimmen "wäre das V3 nicht doch besser gewesen?".

Wenn ich lese, dass du anspruchsvollere Strecken nun mit fast doppelter Geschwindigkeit fahren kannst, kann ich das kaum glauben, bzw. es mir einfach nicht vorstellen. Wirklich bemerkenswert, was ein gutes Fahrwerk und, vor allem, die richtige Einstellung ausmacht!


Es ist sogar ein voller Monat, nicht "nur" vier Wochen... wenn man also clever ist und das erste Mal ein Fahrverbot auferlegt bekommt, sollte man es in den Februar schieben. Bestes Preis/Leistung-Verhältnis :D
Beim zweiten Mal kann man sich nicht mehr aussuchen, wann der Lappen abgegeben werden muss...

Naja doppelt so viel würde sicher gehen. Ich vergleiche aber auch mit dem verschlissenen B12. Im Neuzustand könnte man da auch schneller fahren. Nur ging es eben im Zeitraffer kaputt und war nie so gut wie ein V3 hoffentlich dauerhaft sein wird ohne nachzulassen. Den Führerschein müsste ich noch nie abgeben. Punkte hab ich auch noch nie gehabt. Mein letzter Strafzettel ist Jahre her. Mag man kaum glauben eigentlich, aber ich fahr ja auch nicht ständig so. :confused:

Den Gedanken den du auch hast, hatte ich auch. Und er hat gesiegt. Deswegen für mehr als das doppelte das V3 gekauft und bis jetzt noch nicht bereut. Wie sich das XTA im Vergleich fährt, weiß ich natürlich nicht. Möglich dass es fast genauso gut ist. Kann ich nicht beurteilen leider...Erfahrungsberichte, vor allem über ein paar Jahre wären interessant.;)
 
Liest sich sehr gut.
Macht einen echt nachdenklich.

Bisher ist das Original Fahrwerk noch in Ordnung, mal schauen was die Zukunft bringt.

Habe selbst noch das XTA ergattert, aber für ein anderes KFZ da bin ich schon gespannt.
Das XTA will ich gar nicht madig machen. Das gehört sicherlich zu den guten Fahrwerken, wenn es auch rein technisch nicht an das V3 rankommt. Das wäre meine zweite Wahl gewesen. Ich wollte nur eben keine Kompromisse mehr eingehen und das Clubsport hab ich mich nicht getraut bzw. Ich wollte die Uniball Domlager nicht. Das war auch mit ein Grund mich gegen das XTA zu entscheiden. Und ich wollte eben kein dummes Fahrwerk wie es WW auch so treffend bezeichnet. Und er hat schon ein Stück weit recht.
 
nur aufpassen, dass eine keine Zwangskur mit vierwöchigem Laufen gibt.

Das frühere "ich fahr wohl versehentlich so 5-10 zu viel und geh mal vom Gas" kann plötzlich deutlich höher ausfallen :roflmao:

...das ist absolut richtig - ich bin zwar in der Regel gerne flott unterwegs, ziemlich flott sogar, aber erzwinge niemals etwas und stecke lieber selbst zurück. Sportlich aber besonnen würde ich dies beschreiben. ABER - nach der WW-Kur (einstellen des KW v3, da ich dies nicht beim WW gekauft hatte) habe ich mich 1-2 Wochen immer wieder erwischt, dass ich alle bekannten Strecken neu austesten musste. :D Wenn da zufällig die ersten Tage irgendwo eine mobile Geschwindigkeitskontrolle rumgestanden wäre, wäre ich sicherlich fü ein paar Wochen Fußgänger gewesen... :confused:

Das ist nicht vernünftig, aber ich bin da quasi in einen immer wiederkehrenden "Rausch" gekommen - die Kurve ging doch deutlich langsamer, jetzt geht sie um x schneller, usw. Da braucht es dann schon eine gewisse Selbstkontrolle.:whistle:
 
@pvd84
Du machst mir jetzt die Nase ganz schön lang. Nach Deinen Beschreibungen bin ich echt auf den unterschied gespannt wenn ich vom V2 auf das CS umsteige und von WW einstellen lasse. Ich habe auf jeden Fall auch festgestellt dass das V2 keine so gute Wahl war. Aber vor 6 Jahren wurde hier im Forum noch anders diskutiert und ich habe mich damals an den Erfahrungen diskutiert.
Na ja, bis Herbst muss ich noch mit der Komplettrevision meines Fahrwerks warten. Aber es brennt unter den Nägeln nach Deinen Berichten.

VG
Markus

Der Unterschied ist genial! Ich habe ja auch vom V2 auf CS gewechselt und der Komfort ist um Welten besser. Außerdem kein Schleifen mehr an der VA dank stärkerer Federn. Und bei extremen Geschwindigkeiten auf miesen Straßen ist es krass was das CS gegenüber dem V2 noch rausholen kann.
 
...ich habe bei mir die M-Stabis drin gelassen - taugt auch ;)
Ich auch. Hab nichtmal QL und Powerflex Hydrolager gemacht. Alles Serie sonst. Neu sind nur das V3, die Koppelstangen vorne und die Domlager. Lemförder Hydrolager sind vor 2Jahren das letzte Mal neu gekommen. QL sind noch die Originalen. Spurstangen auch. Da hat sich WW allerdings etwas bemühen müssen. Mit ach und Krach ließ sich die rechte noch drehen. Aber so lange das geht sind die in Ordnung meinte er nur.
 
Zurück
Oben Unten