Mustang Outcoming Thread

Ich finde beide Fahrzeuge prima, bei mir waren es tatsächlich auch banale Kriterien wie Rabatt, Verfügbarkeit, Garantie und Werkstättendichte, die mich zum Mustang geführt haben.

Und dann noch das emotionale Design, dass mir einen Ticken besser gefällt aber das war´s auch. Ich könnte mir jederzeit auch vorstellen einen Camaro zu fahren8-)
 
Ich freue mich auch über jeden Camaro, ich sehe bloß kaum einen:whistle:


Tatsächlich fahren schon deutlich mehr Mustang, auch bei uns durch die Gegend als Camaros.
Ich seh immer wieder Ponys wo die Fahrer halb aus dem Fenster fallen wenn sie ein anderes US Car sehen und freundlich grüßen oder zu winken.
Macht immer wieder Spaß.
 
Tatsächlich fahren schon deutlich mehr Mustang, auch bei uns durch die Gegend als Camaros. ..
Ist hier nicht anders - und anderswo sicher auch nicht. Der Mustang verkauft sich ja seit Ewigkeiten einfach deutlich besser als der Camaro.

M. E. ist das auch nachvollziehbar: Der Camaro polarisiert im Auftritt deutlich stärker und ist zudem tendenziell auf das Sportliche fokussiert. Damit spricht er (mindestens hierzulande) eine wesentlich kleine Interessentengruppe an.

Aber das ist ja alles leidlich bekannt... :) :-)
 
Denke die meisten wissen garnicht dass man mit dem Camaro ein Performance-Auto bekommt! Auf den ersten Blick wirkt er eher zu groß und unsportlich! Als hätte er zu viel auf den Hüften um zackig um die Ecke fahren zu können... das müssen die Leute erst erkennen bzw es muss sich wohl erst rumsprechen
 
Selbst dann würde der Interessentenkreis m. E. leider nicht wesentlich wachsen - weil der Markt für sportliche Autos generell klein ist und zudem (mindestens hierzulande) von Porsche dominiert wird.
 
M. E. ist das auch nachvollziehbar: Der Camaro polarisiert im Auftritt deutlich stärker und ist zudem tendenziell auf das Sportliche fokussiert. Damit spricht er (mindestens hierzulande) eine wesentlich kleine Interessentengruppe an.

Ich sehe die Gründe dafür etwas anders - auch wenn Deine sicher ebenso zutreffen.
Für viele Menschen ist der Mustang eben DAS US-Car - der Camaro ist weit weniger bekannt, die Corvette kann hier vielleicht noch mithalten. Dann kannst Du den Mustang bei vielen Ford-Händlern kaufen, das schafft Vertrauen und irgendwie fühlt es sich ja dann doch so an, als ob man ein "deutsches" Auto kauft. Jetzt kommen noch die Argumente von Schmuddi :D hinzu und die Tatsache, dass der Mustang auch etwas günstiger ist als der Camaro. Wer bisher BMW, Mercedes oder Audi fuhr, der geht jetzt einfach zu Ford und erfüllt sich seinen Traum vom US-Car - das ist bequem, einfach und erfordert (beim Kauf) keine Umstellung. GM macht es dem potentiellen Käufer da etwas schwerer.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Gründe mögen alle eine Rolle spielen.
Ich glaube aber es liegt im wesentlichen an drei Gründen:

- Kultauto Mustang (man kauft keinen Ford, man kauft einen Mustang, schon die chromfarbene Plakette im Armaturenbrett mit "Mustang since 1964" hat was), Bullitt Filmauto. Ergänzung: ich meine damit man kauft zwar einen Ford mit allen Vorteilen durch das Händlernetz und die niedrigeren Preise, aber der Mustang wird nicht als Ford Modell vermarktet sondern geniest eine Exotenrolle, zumindest bei uns.
- Besseres Marketing von Ford einschließlich Umsetzung durch die Händler vor Ort (Beispiel Probefahrt im Raum Stuttgart, da musst du fast nach Heilbronn und dann denkst du wehe es geht mal was kaputt)
- Design (Mustang ist ein "bisschen" der Schönling, der Camaro polarisiert stärker, eher Krieg der Sterne Reiter).

Ich meine beide sind:iloveyou:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Gründe dafür etwas anders - auch wenn Deine sicher ebenso zutreffen.
Für viele Menschen ist der Mustang eben DAS US-Car - der Camaro ist weit weniger bekannt, die Corvette kann hier vielleicht noch mithalten. Dann kannst Du den Mustang bei vielen Ford-Händlern kaufen, das schafft Vertrauen und irgendwie fühlt es sich ja dann doch so an, als ob man ein "deutsches" Auto kauft. Jetzt kommen noch die Argumente von Schmuddi :D hinzu und die Tatsache, dass der Mustang auch etwas günstiger ist als der Camaro. Wer bisher BMW, Mercedes oder Audi fuhr, der geht jetzt einfach zu Ford und erfüllt sich seinen Traum vom US-Car - das ist bequem, einfach und erfordert (beim Kauf) keine Umstellung. GM macht es dem potentiellen Käufer da etwas schwerer.

Tim

Also das mit Schmuddi habe ich jetzt auf meiner Black List stehen.....:rifle::D
 
Ich weiß, dies ist kein Autopflegefred aber hier sind ja auch einige mit gepulverten Felgen unterwegs:whistle:

Ich suche ein Mittel, das meine schwarz gepulverten Felgen etwas schützt, also Wachs oder eine Versiegelung wie z.B die Sonax Felgenversiegelung (habe ich bisher noch nicht angewendet).

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gemerkt habe, dass meine Felgen sehr leicht, kleine feine Kratzer bekommen durch die Waschanlage. Also deshalb die Frage nach euren Erfahrungen;)
 
Ich weiß, dies ist kein Autopflegefred aber hier sind ja auch einige mit gepulverten Felgen unterwegs:whistle:

Ich suche ein Mittel, das meine schwarz gepulverten Felgen etwas schützt, also Wachs oder eine Versiegelung wie z.B die Sonax Felgenversiegelung (habe ich bisher noch nicht angewendet).

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gemerkt habe, dass meine Felgen sehr leicht, kleine feine Kratzer bekommen durch die Waschanlage. Also deshalb die Frage nach euren Erfahrungen;)

Häng Dich doch mal hier mit dran, da erreichst Du vielleicht mehr User: http://www.zroadster.com/forum/inde...-pulverbeschichten.133455/page-2#post-2768710

Tim
 
Schau dir mal von CarPro das CQuartz Dlux für Felgen an.
Alternativ als Wachs das Autobahn von Swizöl :)
Ich weiß, dies ist kein Autopflegefred aber hier sind ja auch einige mit gepulverten Felgen unterwegs:whistle:

Ich suche ein Mittel, das meine schwarz gepulverten Felgen etwas schützt, also Wachs oder eine Versiegelung wie z.B die Sonax Felgenversiegelung (habe ich bisher noch nicht angewendet).

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gemerkt habe, dass meine Felgen sehr leicht, kleine feine Kratzer bekommen durch die Waschanlage. Also deshalb die Frage nach euren Erfahrungen;)
 
Diese Shelby Serie erinnert mich extrem an.John Player Special mit den schwarzen Lack und goldenen Streifen: harmoniert extrem gut mit dem Mustang. Und bei dem weißen Modell finde ich den Überollbügel absolut harmonisch. Normalerweise gefällt mir der Bügel nicht (das letzte mal bei meinem Golf Cabrio, dem Erbeerkörbchen). Aber hier sieht es irgendwie cool aus.
Klasse:t:t:t
 
Zurück
Oben Unten