Sächsische Schweiz Tour 2014

karatekid

Stoffmützen Boxer
Registriert
21 März 2009
Ort
Gifhorn
Wagen
anderer Wagen
Sächsische Schweiz Tour 2014 - Die Burgen und Schlösser Tour

Die Tour findet am Samstag den 23.8.2014 statt. Die Tour startet wie immer 10:00 Uhr in Pirna.

Treffpunkt 9:45 Netto - Filiale mit Getränkemarkt, Einsteinstraße 20, 01796 Pirna
Start 10:00, Mittag gegen 12:30, Abendessen gegen 18:00
Ich habe für das Abendessen Plätze im Brauhaus Pirna "Zum Giesser", Basteistraße 60, 01796 Pirna reserviert.

Von Pirna aus geht es an der Festung Königsstein vorbei nach Bad Schandau. Insbesondere die Blümchenpfücker werden hier ein Auge auf die schöne Landschaft und das Elbsandsteingebirge haben. Sportlich geht es weiter zur Burg Hohnstein. Insider wissen, auf dem Weg von und zur Burg haben wir Kurven ohne Ende. Die nächste Etappe, die Burg Stolpen sehen wir dann auf der rechten Seite und fahren weiter zum Schloss Seifersdorf. Es folgen Schloss Medingen und Schloss Hermsdorf bevor wir unser Mittagsziel Schloss Moritzburg erreichen. Nach dem Mittagessen gibt es eine kleine Gästeführung rund um das Schloss Moritzburg.
Schloss.jpg



Entlang der Weinstrasse geht es anschließend nach Meißen. Die Albrechtsburg ist von weiten zu sehen und bietet zusammen mit der Stadtkulisse von Meißen ein fantastisches Bild. Die genaue Rücktour ist noch in Planung. Nach aktuellem Stand geht es vorbei an der Burg Tharandt und am Schloss Wesenstein. Gegen 18:00 werden wir wieder in Pirna eintreffen, wo ich Plätze für den Abend reserviert habe.

Link zur Route Stand 3.8.2014

Ich hoffe, ich kann mit dieser Tour euch die schönen Plätze der sächsischen Schweiz zeigen. Der Gegend, die die letzten 20 Jahre meine Heimat war. Ich muss leider aus der Gegend wegziehen. Ein kleines Trostpflaster, die neue Heimat ist nicht weit von der Gegend in der ich meine Kindheit verbracht habe weg. Evtl. organisiere ich dann ab nächstes Jahr die Harztour...


Flott
spaRTan (Robert+Conny)........M-QP, 55er AMG oder 911 turbo.........flott........ 2, kleinen salatteller + moritzburger wildgulasch
Oliver (Oliver+Conny)........911 Turbo S.........flott........ 2
Goto (Jeannette+Thomas) .......... Z4 M85 ........ egal ........2 , Sächsischen Sauerbraten + Schweinerückensteak "au four"

Cruiser 1
Karatekid 1 (Axel).........987 S.........flott.........1 , Putensteak mit Pommes + Soljanka + kleinen salatteller
Stefan+Heike ........911S Targa.........flott........ 2 , Sauerbraten + Putensteak mit Pommes
DirkR1981 .....Z4M QP...... cruisen (scout nein) , 1x die Rinderpökelzunge
the z kid (Olaf + Nicola) .......... Z4 E85 3.0si ........cruisen ........2 , 1 * " Aus dem Netz" der Zander
BobMorane (Oliver) .......... Z4 E89 35i ........cruisen ........1 , Schweinerückensteak "au four"
przg (Uwe + Petra) .......... E863.0si .......... cruisen .......... 2 , 1 * Moritzburger Wildgulasch

Cruiser 2
Karatekid
2 (Heike).........SLK, Z4.........cruisen.........2
reptile (katrin und alex ) .......... Z4 E85 2.0 ........(super)cruisen ;-) ........2 , forelle müllerin + quarkkeulchen plus apfelmuss
BiBi .....Z4 E89 23 .....2 Personen...... cruisen (scout nein) , 2x Argentinisches Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes (medium + well done)
keulejr (Max.) .......... Z4 E85 3.0i ........cruisen ........1 (ggf. mit Beifahrer) , 1x Schweinerückensteak "au four", 1x Ragout fin, 1x Sächs. Quarkkeulchen mit Apfelmus (aber bitte OHNE verschiedene Früchte)
ZZZZefix .......... Z4 E85 2.5i ........cruisen ........2 , Sächsischer Sauerbraten + die Sächsischen Quarkkeulchen.
CRF #66 (Rene) .....Z4 E89 23i...... cruisen.........1 , 1x Wildgulasch


ohne Rückmeldung :
RoadZter63 ( Andrea und Ulf) .....Z4 E89 23i...... cruisen (scout nein).....2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel , schön was von dir zu hören !
Und ich dachte schon unsere Stammtour :M findet dieses Jahr nicht statt :a !!!
Der Termin paßt und so melde ich uns , ja Ines will auch wieder mit:rolleyes: , für Heikes Cruisergruppe an , wie immer also :t !


Z 444 (Ines+Uwe) .......... Z4 E85 3.0 ........cruisen ........2

Wir wünschen uns :@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@ !!!
 
Tolle Idee Axel....aber wir sind noch unschlüssig und müssen den Termin erst checken!
Ich melde mich dann hier dazu...! :t
 
nachdem ich zwangsrekrutiert wurde, melde ich hiermit gern 2 leute. :) :-)
ich führe gern eine flotte gruppe, wäre aber auch nicht abgeneigt, das zweite fahrzeug in Axels gruppe zu machen.
wenn also ein anderer scouten will, dann nur zu. :13wingsz:
 
Hallo Axel , schön was von dir zu hören !
Yup, da schließe ich mich mal an :t

Danke also für die Einladung. Ich lege mir den Termin in den Kalender und melde mich, wenn ich eine Entscheidung treffen kann. Sind ja inzwischen auch > 800 km Anreise und das Fabrikat habe ich auch gewechselt.

Bis dahin ..

Viele Grüße,
Sven
 
Klingt auch interessant. Diese Tour werde ich auch mal mit im Auge behalten.
 
hallo axel,

toll kling sehr gut, und uwe sowie ines in der cruiser und willy, hört sich gut an.... checke termin zwecks urlaub im besagten zeitraum ab :) :)
 
hab grad gelesen, die heike (karatekid2) fährt nen slk?? den 172? wenn ja muss ich mich da mal reinsetzen,den find ich geil.
 
Der trend geht stark zum zweitwagen, das ist ja schon lange klar.
Das jetzt auf einer tour schon gleich zwei wagen genommen werden ist mir das letzte mal schon aufgefallen. :)

w
 
hab grad gelesen, die heike (karatekid2) fährt nen slk?? den 172? wenn ja muss ich mich da mal reinsetzen,den find ich geil.
Der zweite Wagen wird für die Tour gemietet. Das letzte Mal war es ein 35is. Was es dieses Jahr wird, weiß man immer erst wenn man die Schlüssel in der Hand hat.
 
Danke für die Einladung Axel. Ich hab's mir in den Kalender eingetragen, kann aber heute noch nicht sagen ob ich dabei bin.
 
Hat es euch inzwischen wieder so weit weg verschlagen. Welche Marke ist es denn geworden?
Verschlagen hat es uns in die Zentralschweiz nach Luzern (Roadsterland :t) und geworden ist's ein SL500 AMG. Konnte meinen Zetti nicht mitnehmen und hab ihn in Deutschland gelassen. Der fährt jetzt in Leipzig ...
 
Tolle Idee Axel....aber wir sind noch unschlüssig und müssen den Termin erst checken!
Ich melde mich dann hier dazu...! :t
hab dich es gar nicht erkannt,zwecks neuen avatar, wo ist denn scrat von ice age hin ? ;)
war wohl zeit für ein neues logo ? ;)
 
Vor 7 Jahren war ich mal bei einer Tour in der sächsischen Schweiz dabei: Dresden, Bastei, Königstein, Schloß Wackerbarth und Moritzburg lagen damals auf der Strecke - hat mir sehr gefallen. Wird Zeit für einen Recall :) :-)

Goto
(Jeannette+Thomas) .......... Z4 M85 ........ egal ........2

Tourwunsch: ganz viel :@
 
Wir können leider nicht, sind am Samstag zum Geburtstag eingeladen, schade, ich hätte mehr Lust auf eine Tour.
 
Zurück
Oben Unten