Serien ESD mod am 3.0si

Stimmt, habe ich aber jetzt nicht angegeben, da exakt dieser Text auf allen anderen 10.000 Seiten in selber Schreibweise so steht :) :-). ...

Habe ich heute auch gesehen. Aber das wird wohl der Urheber der Ausführungen, abgesehen von den Gesetzestexten, sein.

Vielleicht sollte man da mal anfragen, was noch für Konsequenzen "drohen" können. ;)

Oh das könnte laut werden.
In meinen ESDs sind noch gut 10cm Siebrohr pro Seite und das Fahrzeug ist im Volllastbetrieb sagen wir "wahrnehmbar". :D
Ich bin gespannt - sind nur noch 4 Tage.

Ist dein Saison-Kennzeichen schon ab März? &: Hab das gar nicht mehr so in Erinnerung, ab wann du wieder mit deiner "gerade so wahrnehmbaren Knallbüchse" wieder draußen spielen darfst. :oops:
 
Ich werde auf jeden Fall berichten, so bald ich ihn gefahren bin. Schade, dass das mit Soundfiles immer etwas schierig ist den "Sound" gut einzufangen bzw. wiederzugeben...
 
Hallo Botsch,

hast du mal einen link zu einem Video wo ein muffler delete gut klingt?
Ich habe nur einmal eins gesehen und das hat mir nicht so gefallen...
Danke.
 
Hier zu einem der Videos:



oder noch eins- wobei mir die Geschichte optisch nicht gefällt:

 
Der Sound gefällt mir auch nicht, aber wie immer ist es Geschmackssache.

Allerdings ist die Farbe des Z im zweiten Video ein Traum :whistle:
 
Bitte vergesst eines nicht: eine gute/echte Soundaufnahme des R6 ist unfassbar schwierig hinzubekommen! Ich gehe mal schwer davon aus, das sich beide Fahrzeuge in wirklichkeit deutlich besser anhören als auf den Videos (meine Erfahrung). Weiterhin sei gesagt, der R6 klingt einfach nicht so gut wie ander 6-Ender... ich habe schon viele Videos im Netz gesehen, da hörten sich gar Emmas mit renomierten und hochpreisigen Anlagen wie Mülleimer gefüllt mit Schrauben an. Das erste Video finde ich aber gar nicht mal schlecht, letztendlich und wie immer, Geschmacksache!

Ein gutes Beispiel hierfür ist z.B. dieses Video einer Eisenmann Race AGA am 3.0si - hört sich meiner Meinung einfach nur sau schlecht an, ist in Wirklichkeit aber ganz anders!

 
Ganz ehrlich- ich hab schon viele Soundfiles (teilweise auch schon semi-professionelle Aufnahmen) gehört und keine Aufnahme kam an das Original ran. Es wird nichts anderes übrig bleiben als auf Sonntag zu warten :D
Ich bin auf alle Fälle gespannt! Im schlimmsten Fall hab ich genau 150€ in den Sand gesetzt - Im besten Fall hab ich meinen eigenen Sport-ESD im OEM Look und ein kleines, interessantes Praktikum in der Blechverarbeitung gewonnen!
Mir ist klar, dass manch einer über solche Umbauten oder den "Pfusch" schmunzeln wird, aber ich sehs positiv und hab ne riesen Freude an derartigen Basteleien :)
 
Gibt es da unterschiede in den ESD's bei 3,0 und 2,2 und/oder Baujahr??
Habe meinen ESD vor ein paar Jahren auch aufgemacht um ihn leer zu räumen, aber es wahr nichts drin zum ausräumen, keine wolle oder matten oder sonst was. Vom Motor das Rohr endete im ESD , darin war nur so eine art Wand wo das Abgas vom Motor aus kommend drum herum muss um dann aus dem End Rohr noch draus zu entfliehen.
 
BMW X5 4,4i (E53) hatten auch vier Endrohre und sind fernab jedes M.
 
Stimmt.....hab ich nicht dran gedacht.
Na ja, sogar der X5M ist fernab jedes M. Mein Chef hatte bis vor kurzem so ne Kiste. 8-)
 
Der X5M sollte Aber eine WBS-VIN haben und somit ein M sein.

Allerdings finde ich vier Endrohre in aller Regel unangebracht. Bei den meisten Fahrzeugen ist es eine moderne und absolt unnötige Unart.
 
Wir entfernen uns zwar vom Thema, aber der 760i (F01) hat auch 4 Endrohre und ist definitiv kein M ;-)
 
Der X5M sollte Aber eine WBS-VIN haben und somit ein M sein.

Allerdings finde ich vier Endrohre in aller Regel unangebracht. Bei den meisten Fahrzeugen ist es eine moderne und absolt unnötige Unart.

Ich glaube, dass @Benster hier auf die nicht sehr sportlichen Fahreigenschaften eines X5M anspielen wollte. ;)
 
Zurück
Oben Unten