Spurverbreiterung welche und wie viel?

AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

ebay oder gebraucht hier im Forum.
die hier wären wie gesagt eintragungsfrei. allerdings vorne 15 mm
http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreit...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item518fc48ab7

was du noch beachten musst.
es gibt zwei verschiedene Systeme.
entweder mit verlängerten Radschrauben also pro Rad 5 neue lange Radschrauben die die Scheibe und die Felge festziehen.
oder Variante zwei mit 10 Schrauben. 5 für die Scheibe die als erstes festgezogen wird und auf der Scheibe mit weiteren 5 Schrauben die Felge.
Die Verlängerten gehen glaub ich nur bis 15 mm

Man kauft nie gebrauchte scheiben..die müssen nur einmal unsachgemäss behandelt werden schon haben sie einen schlag und dann hat man unwucht ohne ende..die dinger sind doch billig..circa 160 euro
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

Danke, aber das war nicht die antwort auf meine Frage. Vielleicht hab ich mih schlecht ausgedrückt.
ich wollte nur gern wissen ob eines der beiden Systheme irgend einen Vorteil hat.
ich habe nämlich die originalen Radbolzen der Sömmerräder verlegt wennn ich die Vatiante mit den Verlängerten schrauben nehme, die gibt es bei 40mm/ache von H&R auch noch dann würde ich mir die neuen originalen Bolzen sparen, wenn es jetzt jedoch einen Vorteil gäbe, dann würde ich doch zu der Variante mit den 10 Schrauben greifen und mir noch mal neue RADBOLZEN kaufen... das ich mir gebrauchte scheiben kaufen will, hab ich nie geschrieben.
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

ich wollte nur gern wissen ob eines der beiden Systheme irgend einen Vorteil hat.

das Durchstecksystem hat den "Vorteil", dass man halt nur 5 Schrauben pro Rad braucht.
Man braucht nur 5 Schrauben "sauber" anzuziehen. Nachteil: die längeren Schrauben gibts
nur in Silber.

das ich mir gebrauchte scheiben kaufen will, hab ich nie geschrieben.

...kannst Du aber unbesorgt tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die
Dinger kaputt bekommen könnte (außer mutwillig).
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

naja Schrauben in Silber sind immer noch besser als schrauben aus Messing oder Alu in lila eloxiert...;-)
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

hallo

habe auch mal ne frage zur spurverbreiterung.
habe ebenfalls vor meinm ZZZ eine etwas Bulligere figur zu beschaffen. was ist eig. maximal erlaubt, so das ich beim tüf immernoch ohne probleme bestehen kann, aber der reifen trotzdem etwas absteht neben dem radkasten??

gruss=)=)
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

ich glaube das ist garnicht erlaubt... das die Reifen aus de Radksten stehen..
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

Es geht vor allem darum, dass beim Einfedern und Beladung des Fahrzeugs nichts schleift. Also, Z3 aufbocken, Ziegelstein unters Rad legen und den Wagen langsam ablassen. Alternativ kann man vielleicht auch langsam mit einem Rad auf einen Bordstein fahren (unkonventionelle Methode hab ich allerdings noch nicht probiert). Das Rad steht dann im Radhaus drinnen. Dann mit dem Zollstock aussteigen und innen im Radhaus Messen, wie viel Spiel ist, bis es schleifen würde. Der TÜV trägt nämlich was schleifendes nie im Leben ein. Vom Sicherheitsrisiko mal abgesehen. Also gemessenen Wert nehmen, ein paar Millimeter Toleranz abziehen und einkaufen gehen. Das sollte in der Regel so funktionieren.
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

Ich habe zur Zeit im Sommer hinten 245/40/17 Styling 18 mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite drauf. Diesen Sommer werde ich mir wohl breitere montieren (anstatt neue Felgen zu kaufen) lassen. Ich hoffe, dass irgendwie 30mm pro Seiten passen werden ;-)
FL mit M-Fahrwerk
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

das Durchstecksystem hat den "Vorteil", dass man halt nur 5 Schrauben pro Rad braucht.
Man braucht nur 5 Schrauben "sauber" anzuziehen. Nachteil: die längeren Schrauben gibts
nur in Silber.



...kannst Du aber unbesorgt tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die
Dinger kaputt bekommen könnte (außer mutwillig).

es geht nicht ums kaputt machen..nehme eine Scheibe lasse sie nur einmal aus versehen zu Boden fallen..schon hast du wenn du pech hast eine unwucht drinnen..ganz einfach
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

Hallo zusammen,

ich habe auf der HA 20mm Scheiben montiert und BBS Felgen mit einer ET von 35 somit eine ges. ET 15
ET 42 sind nach meinen Infos die original BWM Felgen.
Damit ist die Spur bei mir an der HA um 54 mm breiter und dafür müssen die Kanten bereits gebördelt werden.
Zusammen genommen ist die mindest ET, ET 14 ( zumindest habe ich noch kein anders Gutachten H&R / Powertech gesehen ) die man ohne größere Problem eingetragen bekommt.
Dabei muß man aber schon auf den Reifenhersteller achten, sonst schleift die Reifenkannte am Innenkotflügel, so war es bei mir, was vielleicht auch an der Tieferlegung liegt.
Die montierten Fulda´s 245/40 17 ( sind innerhalb der Toleranz ziemlich breit ) schliffen bei starkem Einfedern leicht, der jetzt montierte Hankook V12 läuft völlig frei.
Natürlich läuft der Reifen ungleichmäßig ab aber je nach Fahrweise sind 30tKm oder mehr, ohne umziehen der Reifen durchaus möglich.

Gebraucht würde ich keine Distanzscheiben kaufen dafür sind auch die Gewinde zu schnell kaputtgedreht.
Ein Reifenhändler hat meinen ersten Satz Distanzscheiben zerrstört, die Gewinde wären fertig.
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

mit den Reifen hab ich an der VA 24mm und an der HA 30mm passt perfekt ohne Zusatz arbeiten.... Mit Teilegutachten...
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

es geht nicht ums kaputt machen..nehme eine Scheibe lasse sie nur einmal aus versehen zu Boden fallen..schon hast du wenn du pech hast eine unwucht drinnen..ganz einfach

das geringe eigengewicht und die nähe zur drehachse machen es wohl fast unmöglich, in ne spurplatte ne unwucht zu bringen. da musst schon ein grosses stück rausschneiden, dass sich ne unwucht bemerkbar machen würde.
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

das geringe eigengewicht und die nähe zur drehachse machen es wohl fast unmöglich, in ne spurplatte ne unwucht zu bringen. da musst schon ein grosses stück rausschneiden, dass sich ne unwucht bemerkbar machen würde.

Tut mir leid..da irrst du dich gewaltig..es ist nichts leichter als eine Unwucht in so eine Platte zu kriegen...aber egal..jeder soll kaufen was er will..bin ja nicht da um die Leute zu belehren
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

warum lach..was soll das den werden..wenn du was zu sagen hast mache es sachlich..wenn du recht haben willst auch..aber so dumme sprüche braucht keiner..aber wie du meinst..
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

Ich habe zur Zeit im Sommer hinten 245/40/17 Styling 18 mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite drauf. Diesen Sommer werde ich mir wohl breitere montieren (anstatt neue Felgen zu kaufen) lassen. Ich hoffe, dass irgendwie 30mm pro Seiten passen werden ;-)
FL mit M-Fahrwerk

Ich zitiere mich mal selber. Im meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir das 30/40mm ABE Paket von H&R gekauft. Hinten passt es perfekt (lt. ABE müsste aber trotzdem nachgeholfen werden) - aber vorne -_-

Satz mit X - das war wohl nix!
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

Also ich habe nun hinten 20mm Platten und vorne 10mm Platten draufgemacht passt recht gut, hinten denke ich ist es da maximum ohne Arbeiten... Also kann HA 40 mm und VA 20mm weiter empfehlen 30auf VA wär mir zu viel. Bilder gibt es in meinem Profil.
 
AW: Spurverbreiterung welche und wie viel?

Bin nun am überlegen, die 10er Schreiben vorne wieder zu demontieren, da ich im letzten Jahr durch die Spurverbreiterung sehr viele Steinschläge hatte...
 
Hallo, habe vor einger Zeit Spurplatten verbaut. Hinten 40mm/Achse und vorne 20. Habe ein M-Fahrwerk, und Kreuzspeiche Felgen von BMW. Mir wurde dann hier empfohlen diese Größen zu nehmen, da sie wohl die meisten ohne Prob. eingetragen bekommen haben. Jedenfalls wurde diese Kombination nicht vom TÜV in Frankfurt abgenommen ein bekannter kannte den TÜV Prüfer auch privat. Mir wurde lediglich 20mm auf der Heckachse eingetragen. Also falls mal wieder jemand überlegt die Spur zu verbreitern ohne großen Aufwand und legal unterwegs sein möchte, dann kann ich nur diese Kombi empfehlen hinten 20mm pro Achse also 10mm-Platten... Auch beim schnellen Fahren in die Kurven kommt das Rad an die Kanten mit 20mm Platten hinten. Natürlich kann ich nur für den TüV in FFM sprechen, war auch bei 2 verschiedenen.
 
hi Leute,Kram mal das alte Thema aus,bevor ich lange rum mache am Auto.

was passt bei folgender Kombi am besten:
2.8 VFL
225-245/17 Michelin
Styling 18
M Fahrwerk (Federn sind evtl andere verbaut,weil es angenehm tief ausschaut,muss ich noch checken)

VA 10 oder 20mm?
HA 30 oder 40mm?

möchte den Look verbessern,aber kein Geschleife haben.

DANKE :)
 
hi Leute,Kram mal das alte Thema aus,bevor ich lange rum mache am Auto.

was passt bei folgender Kombi am besten:
2.8 VFL
225-245/17 Michelin
Styling 18
M Fahrwerk (Federn sind evtl andere verbaut,weil es angenehm tief ausschaut,muss ich noch checken)

VA 10 oder 20mm?
HA 30 oder 40mm?

möchte den Look verbessern,aber kein Geschleife haben.

DANKE :)

Vorderachse nimmst du 12mm pro Seite und Hinterachse 20mm
Passt dann perfekt ohne zu schleifen und du kannst es ohne Probleme eintragen lassen.

20 mm Vorderachse wird nicht passen...hinten ist 20 mm optimal ..geht noch mehr aber würde ich nicht machen.
 
also 24mm VA und HA 40mm?
gut,dann geh ich das mal an :)

bist aus Taunusstein?
hab den Z die Tage in Taunusstein gekauft beim Händler (valentino) gekauft ;)
 
also 24mm VA und HA 40mm?
gut,dann geh ich das mal an :)

bist aus Taunusstein?
hab den Z die Tage in Taunusstein gekauft beim Händler (valentino) gekauft ;)


Hallo
Ja vorne 24 und hinten 40 ist perfekt!
Ja bin aus Taunusstein und "Valentino" kenne ich
Kommst du auch aus der Gegend....wenn ja kannst dich melden wenn was mit deinem Z3 ist...
 
Zurück
Oben Unten