Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Joerg24

Paparazzzzo
Registriert
30 Januar 2008
Ort
Schwabmünchen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zusammen,

damit die Umbauanleitung seinen richtigen Platz im Forum findet,
hier auf Wunsch nochmals die Anleitung zum LED-Umbau der Z4 Kennzeichenbeleuchtung
als pdf Dokument zum Download.

---------------------------
Schwierigkeitsgrad: Simple
Zeitaufwand: 20 Minuten
Kosten: 20 EUR
---------------------------

Einfach mal hier rumklickern ;) ----> Anhang anzeigen LED.pdf

Viel Spaß beim Umbau!

Viele Grüße
Jörg ;)
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

jörg... Hut ab ...die Anleitung ist ja mal der Oberhammer!!! :t

RESPEKT!!!


an alle anderen: hat das schon jemand beim Z4 M Coupé ausprobiert?
müsste ja eigentlich auch passen oder?
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Die Anleitung ist genial !!! :t:d

Hab immer gedacht, brauch ich nicht (weil zuviel Aufwand). Nach dieser Anleitung muss ich leider zu BMW fahren ... :s:d
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

an alle anderen: hat das schon jemand beim Z4 M Coupé ausprobiert?
müsste ja eigentlich auch passen oder?

War jetzt Spaß, oder...? Aber zu deiner Beruhigung, ja es geht und ja es wurde gemacht.

Nun Nebenbei, die Stecker müssen nicht unbedingt getauscht werden. Es ist auch ausreichend, wenn der Steg zB mit einem Lötkolben oder einem Dremel wegkommt. Dann passt's auch.
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Servus Jörg,

ich wollt Dir grad eine PN schreiben, ob das nix für nen eigenen Post im How To Bereich ist...

Aber wie ich sehe absolut nicht nötig :t

Viele Grüße
Markus
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

so... Teile gekauft und bereit zum Einbau.
mit dieser tollen anleitung wird das sicher n kinderspiel.

Teilenummern stimmen, preis auch :t
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Bestimmt wird sich BMW wundern, warum die Teile sooft gekauft werden.
Und dann wird wieder auf Birnchen umgestellt, weil die Schlussfolgerung aus MUC ist, dass die Teile sooft kaputt gehen %:.
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Super Beitrag!

Ich habe bei meinem QP auch schon die LEDs drinnen.
Jedoch funzt des beim Z3 nicht ganz plug and play, habs mit einem Silikonspur geklebt.
Hält seit zwei Jahren ohne Probleme!
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Tolle Einbauanleitung Jörg :t
Hat alles auf Anhieb geklappt und ist eine super Lösung mit den Universal-Steckern! Das einzigste was dumm gelaufen ist dass mein Händler mir eine kaputte LED-Leuchte mitgegeben hat :g :g
Jetzt musste ich erstmal wieder auf Halogen umrüsten :g :g ;x
Muss nun bis Montag warten um die umzutauschen ;x

Edith sagt: Hab mir heute einfach schnell ne neue gekauft, die paar EUR waren es mir wert und es schaut super aus :t
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Hallo,

einfach klasse!
Jetzt muss ich wohl auch umrüsten... :P
Vielen Dank hierfür.

Gruß
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Danke für die super Anleitung :t

Die Arbeitszeit kannst Du getrost auf 10 Minuten reduzieren, mein Kaffee war hinterher noch nicht kalt und ich mache eigentlich immer alles äußerst langsam und vergewissere mich bei jedem Schritt, dass auch nichts abbrechen kann.
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Hi Leute,

erst einmal ein großes :t an Joerg24. Super Anleitung.


Leider kam aber der Tipp mit dem Universalstecker ein wenig zu spät. Hatte etwa zwei Wochen vorher mit Hilfe der bisherigen Umbauanleitungen hier im Forum die LED's bereits eingebaut, indem ich die Kunststoffnase in den LED-Steckeraufnahmen weggeschmolzen hatte und die Originalstecker einfach aufgesteckt habe, d.h. die Stecker waren an den dafür vorgesehenen Haken der LED-Steckeraufnahmen nicht eingerastet.

Na ja, dank der Anleitung hatte ich mir letzte Woche die Universalstecker beim :) bestellt und diese gestern in 10 Minuten eingebaut. Da die Universalstecker an den dafür vorgesehenen Stellen der LED-Steckeraufnahmen einrasten können, ist das auf jeden Fall professioneller und sieht besser aus.

VG
bayragb6
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Danke für den Guide, hab meinen Zetti zwar erst seit Mittwoche aber wird gleich morgen umgebaut.
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Also ich habe auch heute umgebaut...
Alles ohne Probleme.
Habe auf die neuen Stecker verzichtet und
nur am original Stecker die "Nase" mit nem
kleinen, scharfen Seitenschneider entfernt.
Passt alles problemlos und rastet auch ein!
Habe auch bis jetzt keine Probleme mit einer
Fehlermeldung wegen defekter Glühlampen.
...wird wohl beim zzzz nicht abgefragt...?

Greetz,
Swen
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Ich habe gestern auch die Birnchen ersetzt mit den LED Leuchte. Funktionierte dank der guten Anleitung von Jörg auch super. Alles passt wunderbar. Kein gepfusche und keine gebastle. Genial.
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Hallo Leute,

macht es doch ganz einfach und nehmt die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom E89 (neuer Z4). :g

Ich war heute beim freundlichen und der hat lediglich vom kleinen Originalstecker meines Z4 den kleinen schwarzen Mittelsteg mit einem Klingenmesser entfernt, sodass dieser in den Stecker der LED-Lampe vom neuen Z4 passt. Ausbau, Einbau und Umbau war umsonst ;)

Es kommt auch keine Fehlermeldung im Tacho und die Dinger sehen super geil aus...

Preis: 18,33 für 2 Stück (Teilenummer BMW: 63267193294). Es werden keine Kabel und auch keine neuen Stecker benötigt.

Gruß

Sebi.HB
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Zu spät, schon drin. Aber zum Zeitpunkt gabs den E89 noch nicht zu kaufen :b

Für alle anderen garantiert hilfreich, daher kriegste nen grünen Punkt :t
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Hallo Zusammen,

damit die Umbauanleitung seinen richtigen Platz im Forum findet,
hier auf Wunsch nochmals die Anleitung zum LED-Umbau der Z4 Kennzeichenbeleuchtung
als pdf Dokument zum Download.

---------------------------
Schwierigkeitsgrad: Simple
Zeitaufwand: 20 Minuten
Kosten: 20 EUR
---------------------------

Einfach mal hier rumklickern ;) ----> Anhang anzeigen 72239

Viel Spaß beim Umbau!

Viele Grüße
Jörg ;)


so super anleitung habe mir die nummern rausgeschrieben und direkt bei meinem BMW angerufen , ist alles bestellt ( lampen und stecker )
lampen 9,16 € 2 x
Stecker 1,89 € 2x
-----------------------
22,10 €

kann ich montag abholen , die einzige frage die ich habe ist ob es egal ist wie rum die kabel an den neuen stecker müssen ? oder ob es egal ist ?
eigendlich sind led´s ja so das die man sie richtig rum anschissen muss das sie leuchten



MFG Andi
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

so super anleitung habe mir die nummern rausgeschrieben und direkt bei meinem BMW angerufen , ist alles bestellt ( lampen und stecker )
lampen 9,16 € 2 x
Stecker 1,89 € 2x
-----------------------
22,10 €

kann ich montag abholen , die einzige frage die ich habe ist ob es egal ist wie rum die kabel an den neuen stecker müssen ? oder ob es egal ist ?
eigendlich sind led´s ja so das die man sie richtig rum anschissen muss das sie leuchten


Wieso Lampen und Stecker extra !!! Schau mal hier rein !!!
Wir haben alle die kompletten Kennzeichenleuchten vom 1er drin !
Plug & Play !!!! Nur der Stecker muß leicht bearbeitet werden !

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/54618-led_kennzeichenbeleuchtung-2.html
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

ja das hatte ich gelesen aber wollte es wie schon "nightfall" schrieb sauberer haben und nicht noch was bearbeiten ,

aber gut das nichts kaputt geht ;) dann werde ich das so machen , danke

MFG Andi
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Hallo und viele Grüße aus Dortmund,
auch wenn man nicht unbedingt Leed Kennzeichenbleuchtungen benötigt, bin dennoch voll des Lobes. Eine der besten Beschreibungen die ich bisher gesehen habe. Respekt. Weiter so!!!!!:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten