Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Super Anleitung! Die Teile liegen schon bei mir herum und morgen wird die Beleuchtung eingebaut.

Einen kleinen "Fehler" habe ich jedoch gefunden. Die Universalstecker passen im Auslieferungszustand nicht einfach so hinein, man muss den weissen Kunststoff noch zur Mitte drücken. Ich dachte zuerst ich hätte die falschen Stecker erwischt; ein 2. Blick hat dann Klarheit gebracht.

Ich finde das übrigens die sauberste Lösung, viel besser als an der Lampe oder Stecker zu schneiden bzw. feilen. Wenn eine Leuchte ausfällt, kann man sie ohne Nacharbeit ersetzen.

MFG

Sephiroth
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

nur mal so am rande:
anscheinend gucken sich -zumindest die stuttgarter polizisten- viele autos in ner kontrolle mal genauer an.
war letzens in ner großkontrolle, in der sich nicht allen ernstes einer der polizisten hinters auto gekniet hat und nach dem E auf den Kennzeichen-LEDs geguckt hat. &:

Ein Glück hab ich die BMW-Variante :t
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Kann mir jemand von euch sagen, ob die Fassung der Kennzeichenbeleuchtung vom 1er auch in den Z3 passt?
Die Anschlüsse sind glaub ich etwas verschieden.
Will nicht nur LED Lampen aus dem Zubehör in meinen einbauen, sondern die originalen.

Danke
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Sry, das ich dieses "ältere" Thema wieder rauskrame:2bombz:,
aber habe mir gerade die Teile geholt und wollte gerade anfangen
meine alte Beleuchtung auszubauen.....

Ich verstehe aber nicht ganz wie ich die alten Leuchten ausbauen soll.

- Muss ich einfach zwischen dem Gehäuse und der Lampe z.B. mit einem Schraubenzieher bisschen hebeln ( auf der jeweils rechten Seite ) ?

Das ich diese super Anleitung nicht verstehe, liegt nicht an der Anleitung, sondern an meinen linken Händen :)
Danke.. ..
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Super Anleitung!
Muß das Kennzeichen wirklich auch demontiet werden?
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Danke an Jörg für die Anleitung.

Heute morgen um 7,30Uhr die Teile bestellt, heute Mittag bei BMW abgeholt und nachmittags direkt eingebaut! :)
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Hallo Leute,

macht es doch ganz einfach und nehmt die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom E89 (neuer Z4). :g

Ich war heute beim freundlichen und der hat lediglich vom kleinen Originalstecker meines Z4 den kleinen schwarzen Mittelsteg mit einem Klingenmesser entfernt, sodass dieser in den Stecker der LED-Lampe vom neuen Z4 passt. Ausbau, Einbau und Umbau war umsonst ;)

Es kommt auch keine Fehlermeldung im Tacho und die Dinger sehen super geil aus...

Preis: 18,33 für 2 Stück (Teilenummer BMW: 63267193294). Es werden keine Kabel und auch keine neuen Stecker benötigt.

Gruß

Sebi.HB

Nicht das ich Sebi.HB nicht glauben würde, aber kann das evtl. einer bestätigen!?!? :w
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Laut dem Teilekatalog, ist die Nummer "63267193294" passend für den 1er und den Z4 (E86).
Schaut mal hier den Link
Der Stecker ist auch aufgeführt und es müsste genau die Leuchte sein, über die wir hier schon länger diskutieren ...
 

Anhänge

  • 63267193294_a.jpg
    63267193294_a.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 400
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Laut dem Teilekatalog, ist die Nummer "63267193294" passend für den 1er und den Z4 (E86).
Schaut mal hier den Link
Der Stecker ist auch aufgeführt und es müsste genau die Leuchte sein, über die wir hier schon länger diskutieren ...

War gestern beim :) der mir die Zeichnung(Bild) von der Leuchte gezeigt hat. Diese sieht soweit schon passend aus, jedoch sagte er, dass man noch den dazugehörigen Stecker braucht. Das hört sich ja dann wieder nach der Anleitung von Joerg an!?!? &:

Werde mich daher, um weitere Diskussionen zu umgehen, einfach an Joerg's Anleitung halten.
(Lerneffekt für mich: Warum nicht gleich so?") %:
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Laut dem Teilekatalog, ist die Nummer "63267193294" passend für den 1er und den Z4 (E86).
Schaut mal hier den Link
Der Stecker ist auch aufgeführt und es müsste genau die Leuchte sein, über die wir hier schon länger diskutieren ...

E89 nicht E86
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Laut dem Teilekatalog, ist die Nummer "63267193294" passend für den 1er und den Z4 (E86).
Schaut mal hier den Link
Der Stecker ist auch aufgeführt und es müsste genau die Leuchte sein, über die wir hier schon länger diskutieren ...

E89 nicht E86
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Hab auch gerade die LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
Also schneller und einfacher geht's nimmer :d
Habe aber nicht die Leuchten vom 1er sondern die vom E89 verwendet.

Wie oben schon bereits beschrieben, einfach die mittlere schwarze "Nase" am original Stecker mit nem scharfen Messer abtrennen, dann auf die neue KB draufstecken... fertisch!

Danke noch an den TE für die Anregung! :t
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Sorry ich will echt keinen persönlich angreifen aber manche schreiben immer:
"Hallo Leute, macht es doch ganz einfach und nehmt die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom E89 (neuer Z4)."
oder
"Habe aber nicht die Leuchten vom 1er sondern die vom E89 verwendet."

Habt ihr euch schon einmal die Teilenummern (63267193294) angesehen??? --->> Jaaa, es sind die selben!!! Also da ist nix besser oder schlechter.
Es ist einfach immer die gleiche Leuchte!

Greetz Michi. ;-)
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

aber warum sollte man dieses wieder urückrüsten ? und was sollte die rennleitung dazu sagen ? ist doch ein original teil . und obs nun vom Z4 oder vom 1er ist , hauptsache leuchtet :-D

und warum welche immer diese nase abschneiden damit der stecker passt , mal ehrlich ich glaube ich habe für die beiden neuen stecker keine zwei euro bezahlt und die fast genau so schnell montiert wie man die nase abgeschnitten hat , und ich finde so ist alles sauberer und passt sofort ,
das einzige was wäre ist wenn man den wagen abgibt , und dem nachfolger das teil kaputt geht und sich ne neue leuchte kaufen würde passen die stecker nicht mehr weil er sicher die vom E85 kaufen würde , mhh aber das soll nicht mein problem sein , :-D
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Ich grab das Thema mal kurz aus, man verzeihe mir bitte die Grabräuberei !! Nachdem ich die Anleitung hier gefunden und gelesen hab ( an dieser Stelle ein riesiges DANKEEE ) , bin ich natürlich zum :) hin und hab mir die Teile geordert . Nach zwei Tagen abgeholt und beim raus gehen fragt mich ein Servicetechniker ob ich denn schon die passenden Widerstände auch dazu habe ?? Kurz nachgefragt warum dieses , kam als Antwort , dass ohne entsprechenden Widerstand das Lampenüberwachungssystem mir permanent eine kaputte Birne melden würde ....

Ist das bei euch auch so oder stimmt das nicht ??? Ich fahr einen ZZZZ 2,2 BJ.04
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Passt, dann werd ich das morgen gleich mal angehen .
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

hab gestern auch ne beleuchtung bestellt, und da sie heute ja schon da war, hab ich sie nachmittag gleich eingebaut.
jetz muss ich nur noch warten bis dunkel is, damit ich sie auch ma anschaun kann :)
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

hab gestern auch ne beleuchtung bestellt, und da sie heute ja schon da war, hab ich sie nachmittag gleich eingebaut.
jetz muss ich nur noch warten bis dunkel is, damit ich sie auch ma anschaun kann :)
 
AW: Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Auch von mir nochmal ein riesen Lob!

Einfach perfekt die Anleitung.
Hab es gerade auch ohne irgendein Problem umgebaut.

WEITER SO!


Nur auf die drohende Verschüttung durch Steine und Sand hätte man noch warnen können. :P Da kam vielleicht Zeug raus nach Demontage der alten. UNGLAUBLICH ;)
 
Zurück
Oben Unten