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Daniel85
Guest
preis lag aktuell bei beiden ha federn vom m-fahrwerk bei 224€. Für 150€ Eibach Pro va/ha gegönnt und geniessen.
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Weis auch nicht ob das B12 nicht zu hart für meinen Geschmack ist, und wie sieht es mit Winterreifen UND Schneeketten aus (brauche ich im Winterurlaub)?
Kann ich davon bitte ein Foto fürs Album haben? Z4 Roadster offen mit Schneeketten am Hang
Doch, die sind speziell für das Sportfahrwerk. Schlechter als die original BMW Federn können sie ja nicht sein .Kann mir garnicht vorstellen das die "Spidan Federn" gleiche Maße haben wie die M Federn, aber nun gut .. dachte bis dato die sind nur für das Serienfahrwerk.
Daher sehen die H&R-tiefergelegten Z4 auch meist aus wie U-BooteWenn man sich zB H&R Federn kauft, hat man auch keine Wahl nach Motoren, sind alles die selben, außer beim M glaube ich
Die sollten dann keinen Tag der offenen Tür machenDaher sehen die H&R-tiefergelegten Z4 auch meist aus wie U-Boote
Ganz klarer Fall von SPORTfahrwerk.Und wenn der Dämpfer noch kaputt ist, muss man das hier noch mit den Schellen kombinieren!
Hab mich heute mal bei einem anderen Premiumhersteller kundig gemacht woher solche Federbrüche kommen. Das selbe Problem gabs auch beim W202.
Ganz einfache Antwort: Steinschläge!! Das ist der Split den es unter dem Wagen nach oben schlägt und den inzwischen sparsam verwendeten Korrosionsschutz durchschlägt und für Microrisse in der Feder sorgt. Für Abhilfe wird teilweise gesorgt indem man einfach einen Schrumpfschlauch über die unteren Windungen zieht. Eventuell halt zwei Lagen, dann ist die Feder im unteren Bereich geschützt.
Müsste bei Fahrzeugen die im Winter bewegt werden eigentlich häufiger vorkommen.
Hoffe ein wenig zur Aufklärung des Federbruchsymptoms beigetragen zu haben.