Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

Zwar ein recht kleines Teil und hat jetzt auch technisch gesehen nichts so direkt mit dem Aufbau vom Auto zu tun, :whistle: aber doch recht wichtig für das was ich vorhabe: die Lizenz ist da. :) :-)

Sitzprobe wurde auch gemacht. Jetzt geht es an die kleinen Details zur Positionierung, damit ich mich wohl fühle und zumindest schon mal ergonomisch mit dem Wagen klar komme.
 
Ich möchte Dir gerne den Rat geben, für alle neu von Dir verlegten Leitungen
soliden Kantenschutz, besser noch Gummitüllen vorzusehen. In dem Zug würde
ich auch alles was von Vorgängern nachgerüstst wurde ebenso kritisch anschauen
und nacharbeiten. Wenn Du es so lässt wie auf den Bildern zu sehen, wird sich ziemlich
schnell ein Schaden nach dem nächsten ergeben, was schade wäre, denn es mindert
Deine Spaß-Zeit im und mit dem Auto. :) :-)

 
Ich bin übrigens auch bekennender Fan des Compact. Sehr zum Leidwesen der Familie, die das Auto nur häßlich findet. Es juckt schon in den Fingern mal nach einem guten Ausschau zu halten.
 
Ich möchte Dir gerne den Rat geben, für alle neu von Dir verlegten Leitungen
soliden Kantenschutz, besser noch Gummitüllen vorzusehen. In dem Zug würde
ich auch alles was von Vorgängern nachgerüstst wurde ebenso kritisch anschauen
und nacharbeiten. Wenn Du es so lässt wie auf den Bildern zu sehen, wird sich ziemlich
schnell ein Schaden nach dem nächsten ergeben, was schade wäre, denn es mindert
Deine Spaß-Zeit im und mit dem Auto. :) :-)
Danke für den Tipp! :thumbsup: Wir sind noch ein paar unschöne Stellen am überarbeiten bzw. am sichern.
 
Hallo. Ich schaue mir sehr gerne deine Bilder an. Das Projekt ist toll!

Willst du aber tatsächlich den ganz kurzen Schaltknauf verwenden? Damit wird es doch nur schwergängig und hakelig.

Die meisten Ringfahrer verwenden einen langen Knauf/Gestänge um einen kurzen Weg zwischen Lenkrad und Schaltung zu haben.
 
Servus Achim,
ich finde es auch arg spannend was Du da tust :)

Und noch faszinierender wird es wenn die Du die erste Zeit unter 10 Minuten vermelden kannst :)

Weiterhin: Viel Erfolg !!! und viel Spaß !!!
 
Hallo. Ich schaue mir sehr gerne deine Bilder an. Das Projekt ist toll!

Willst du aber tatsächlich den ganz kurzen Schaltknauf verwenden? Damit wird es doch nur schwergängig und hakelig.

Die meisten Ringfahrer verwenden einen langen Knauf/Gestänge um einen kurzen Weg zwischen Lenkrad und Schaltung zu haben.

Danke!
Ich hätte auch gern nen schönen hohen Shifter im Auto. Aber der ist in der V2 nicht erlaubt. :(
Die ersten Runden werden zeigen, ob die Position so passt. Vielleicht setzen wir den Knauf dann noch ein paar Zentimeter höher, mal sehen. Aber der Abstand muss ja auch ergonomisch zum Fahrer passen.
 
Servus Achim,
ich finde es auch arg spannend was Du da tust :)

Und noch faszinierender wird es wenn die Du die erste Zeit unter 10 Minuten vermelden kannst :)

Weiterhin: Viel Erfolg !!! und viel Spaß !!!
Merci! Die Zeiten sind natürlich wichtig aber ich werde mich am Anfang nicht unter Druck setzen.
Auto kennen lernen, Übersicht im Wettbewerb behalten und heil mit Spaß ankommen steht erstmal im Vordergrund. Der Rest kommt dann (fast) von alleine. :D
 
Lenkrad mit Nabe... vorerst in Rot, damit der Wagen zur TÜV Abnahme kann. Soll eigentlich schwarz sein. Mal schauen, ob ich das noch tausche. Vom Farbkonzept würde es eigentlich schon passen.

IMG_7525.JPG IMG_7526.JPG
 
IMG_7530.JPG

Für den TÜV wäre der Wagen dann fertig.
Die Seiten- und Heckscheiben werden noch von innen foliert zwecks Splitterschutz (Reglement), Startnummern und Werbung drauf, dann noch Radlastwaage und wir sind quasi durch... dann gibt's hoffentlich ein paar Tage im März zum einrollen... :) :-)
 
Zurück
Oben Unten