Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

Na dann mal viel Spaß beim Umbau, Achim.
Wenn er Strassenzulassung bekommt frag ich mich wie Du 3 Zs aufs Kennzeichen bekommst? ;)
 
Weitere Bilder folgen natürlich...Anhang anzeigen 252486
Ja, bis da alles sauber ist dauert das ne weile. Dafür klingt er danach gleich wie ein kleiner Rennwagen [emoji16]

Den Kabelbaum kann man auch noch abspecken, das macht auch noch was aus. Vorallem müssen dann für den tüv weniger Kabel verpackt werden.

Bremse passt zumindest bei den 6-zylinder-modellen die vom 3.0si dran (vorne). Plug and play.

Domstreben und das aussteifungskreuz nicht vergessen und wenn du die tonnenlager machst, schweiße gleich die verstärkungsbleche ein.

Beil Einbau der Fahrwerks würde ich vorne und hinten die Verstärkungen des M3 mit einbauen, die kosten fast nix, bringen aber gut was.

Viel Spaß mit dem Teil.
 
Bitte Bitte fürs Fahrwerk !!!
Das es so schnell da ist hatte ich selbst nicht erwartet, ich freue mich aufs Endergebnis :)
 
Tja, das mit dem Nummernschild und den drei Z wird schon eine Herausforderung. Aber ich glaube, da wird was anderes drauf kommen.

Beim Aufbau bzw. Umbau muss natürlich geschaut werden, dass der Wagen in der angestrebten Klasse (VLN-Produktionswagen - V2) dem Reglement entspricht. Der 318is hat ja schon die 286/22mm Scheibe vorne, das ist die gleiche wie auch z.B. auf dem 325i oder 328i drauf ist.

Streben/Versteifungen und Verstärkungen sind schon eingeplant, teilweise schon im Zulauf.
 
Achim, wann sehen wir uns am Ring, zwecks Probefahrt ;) bzw. gemeinsamer Runden :helmet:
Naja, wenn alles nach Plan läuft und der TÜV mitspielt, werde ich, sobald die NOS im Frühjahr offen ist, oben sein zum Einrollen/Kennenlernen vom Wagen. Wird sicher erstmal ein klein wenig anders sein als mit dem Z oder dem 1er. :cautious:
Aber ich bin eh nur in der Woche abends da. Bei den Touris am WE fahr ich schon lange nicht mehr.
 
[QUOTE="
Aber ich bin eh nur in der Woche abends da. Bei den Touris am WE fahr ich schon lange nicht mehr.[/QUOTE]


Ich fahre auch nur unter der Woche:) :-):rolleyes:
 
Ach, ganz vergessen... sehr schöne Abschleppschlaufen für den Wagen hab ich auch schon, danke an @Frank Z. ! Sind aber noch nicht dran... :sneaky:
 
IMG_6957.JPG IMG_6958.JPG IMG_6960.JPG IMG_6966.JPG IMG_6963.JPG IMG_6981.JPG IMG_6973.JPG So, Teer ist raus, ebenso wie alle unnötigen Verkleidungen, Halter, Bolzen...
Dann wurden schonmal die vorgeschriebenen Halter an Haube und Heckklappe angebracht, die ersten Teile am FW und Bremsanlage getauscht und am Käfig geht es weiter. Wenn alle zusätzlichen Streben angepasst sind, wird lackiert.
Im Innenraum kommt eine neue Blende zum Einsatz um zusätzliche Schalter unterzubringen.
Löschanlage ist auch schon mal bestellt.
 
So, im Moment nutze ich die Zeit um Teile zu besorgen... einen Satz Felgen habe ich schon gefunden, aber falls noch jemand gute (und einigermaßen schöne) 15" Felgen übrig hat, bitte melden. :D
Für Anfang Januar steht Probesitzen im Kalender und dann werden hoffentlich zeitnah die (dann probierten) Sitze und entsprechenden Gurte geliefert und es wird mal geschaut, was wir in Sachen Konsolen machen. Wird wohl auf Eigenbau raus laufen um möglichst tief zu kommen... (hoffe ich kann dann noch was sehen &:).
Da der Kollege TÜV-Prüfer, welcher auch zufällig zeitgleich noch die Abnahmen nach DMSB Richtlinien macht :D, noch im Urlaub ist, wird bis Januar nichts am Käfig mehr gemacht. Müssen erst noch ein paar Details zur Anbringung der Zusatzstreben folgen.
Bremse an der HA ist auch erneuert, jetzt muss noch neue Flüssigkeit rein.
Getriebe und Diff bekommen natürlich auch neues Öl.

Und so langsam aber sicher, überlege ich mir, noch was am eigenen (Leistungs-)Gewicht zu machen. 2-3 Kilo sollten da auch zu finden sein. :oops:
 

Setzen, ziehen, fertig.....
toilette-t-shirts-frauen-premium-t-shirt.jpg


:b
 
Schönes Projekt :thumbsup:
Wir haben auch ein E36 Coupe welches ab und an zB bei der GLP eingesetzt wird bzw. soll. Leider neueres Baujahr mit Airbags usw. was das Ganze etwas erschwert hat. Wenn du soweit bist kannst du ja mal berichten wie du die Türverkleidungen gemacht hast, denn da möchte ich die originalen auch rausschmeissen.
Bei den Konsolen wirst du um Eigenbau nicht herum kommen. Die Lösungen die man kaufen kann sind entwerder zu hoch oder man sitzt nicht mittig vor dem Lenkrad .... genauso wie mans überall liest.
Gutes gelingen weiterhin.
 
So, jetzt weiß ich jedenfalls mal worum es geht. :12thumbsu
Der Wagen passt übrigens auch prima in die H. Aber das
kannst Du ja auch immer noch und zu jeder Zeit ändern.
In der H ist dann alles möglich was Spass macht bis hin
zum sequentiellen Getriebe ..... nur um Dir schon mal den
Mund wässrig zu machen q::d
Naja, erstmal klein und bescheiden anfangen... und wenn die großen Sponsoren und die Hersteller dann Schlange stehen schau ich nach dem Getriebe. :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten