Verkaufspreis Z3QP 2,8i

Ich verstehe den Gedankengang auch, die Hintergründe sind aber wahrscheinlich verschiedene ;)

Zum M135i: Der macht sicher spass. Was ich am VFL-F20 allerdings furchtbar finde, sind die Scheinwerfer. Ich kann einfach nicht verstehen, was BMW da geritten hat, ihm solche »Mongo-Augen«* zu verpassen.
Sonst gefällt er mir ganz gut. Beim FL-F20 ist die Front gefälliger, aber irgendwie wirkt der auf mich im gesamten eher plump und klotzig...

Fürs 135i Coupe habe ich aber auch ne Schwäche ;) Für mein Empfinden hat BMW in den letzten Jahren kein schöneres und "BMW-igeres" Auto gebaut.
Er ist kompakt und muskulös, dabei aber auch irgendwie zurückhaltend (Stichwort Abgasanlage nur links), hat kurze Überhänge und sieht aus jeder Perspektive extrem gut aus! Ich mag auch den E87, also das Steilheck, aber das gibts ja "nur" als 130i.

Der E92 ist auch schick, ich tue mich aber mit seinem Image schwer, da er leider auch extrem oft von unerträglichen Idioten und Prolls gefahren wird, ein klassischer "krasser Dreier". Ihm würde ich daher eher die Limousine (E90) oder noch eher den Touring (E91) als 335i vorziehen. Bei denen gefällt mir nur nicht, das die links und rechts nen Auspuff haben, ich mag das – außer bei echt potenten Karren – nicht.


*bitte entschuldigt diesen politisch völlig unkorrekten Ausdruck, aber es fällt mir nichts treffenderes ein
 
Ich habe noch einen e46 m3 als Coupe und der soll bleiben. Ich möchte einfach nicht zwei Autos haben die von der Form zu nah beisammen sind. Bustaburner ich gebe dir recht, aber wenn ich ein relativ neues Auto möchte, dann wird es schon wieder eng. Eigentlich gefällt mir der M135i, aber ich muss ihn erstmal fahren. Einfach mal wieder ein neues und schönes Auto haben, das würde mich freuen. Auch eins mit nicht wieder 100tkm und anstehenden Reparaturen...
 
Ich habe noch einen e46 m3 als Coupe und der soll bleiben. Ich möchte einfach nicht zwei Autos haben die von der Form zu nah beisammen sind. Bustaburner ich gebe dir recht, aber wenn ich ein relativ neues Auto möchte, dann wird es schon wieder eng. Eigentlich gefällt mir der M135i, aber ich muss ihn erstmal fahren. Einfach mal wieder ein neues und schönes Auto haben, das würde mich freuen. Auch eins mit nicht wieder 100tkm und anstehenden Reparaturen...

OK, kann ich verstehen, da wäre dann das 135i Coupe tatsächlich quatsch. Muss der neue denn ein BMW sein? Und was wärest Du bereit, auszugeben?

Grüße
Basti
 
OK, kann ich verstehen, da wäre dann das 135i Coupe tatsächlich quatsch. Muss der neue denn ein BMW sein? Und was wärest Du bereit, auszugeben?

Grüße
Basti
Hmm, also es muss kein BMW sein, aber ein Heckantriebler ist Pflicht. Also mit dem QP Verkauf würde ich mal sagen 25-max 27. Ohne 13-15. Da gibt es nur die üblichen Verdächtigen wie 350Z, GT86..und für 25-27 bietet ein M135i eigentlich das beste Paket. Ich freue mich aber auch über deine Ideen :)
 
Fahr doch einfach mal die 3 genannten Autos(GT86/370Z/M135i)zur Probe und entscheide dann.
Ich würde mich,bei einem M3 in der Garage,für den GT86 entscheiden,grade als Alltagswagen.
 
Da fallen mir spontan noch Cayman S und Corvette C6 ein, die sind spaßmäßig in der Preisregion wahrscheinlich schwer zu toppen, aber auch wieder Coupes und mit 100tkm+. Ansonsten hatte ich halt noch an A45 oder RS3 oder Focus RS gedacht, sind aber alles Allradler.

Die beiden Japaner sind sicher spaßig, aber ich finde die irgendwie zu krawallig für dass, was sie können (warum braucht z. B. der GT86 trotz verhältnismäßig wenig Leistung zwei solche Ofenrohre als Auspuff?). Und sind auch wieder Coupes.

Bei deinen Kriterien bleiben wohl wirklich nur 1er, oder 3er übrig :D
 
Das ist wirklich ein toller preis
Wie kriegen die das hin?

Krass, das weiß ich auch nicht.
Es gibt teilweise auch absurd gute Leasing Angebote. So gab's vor einigen Monaten bei leasingtime nen Golf 7 GTI Clubsport ohne Anzahlung mit 10tkm im Jahr für Brutto 269,-/Monat, 15tkm oder 20tkm waren auch nicht sehr viel teurer. Keine Ahnung, wie das geht. Hätte ich da ein Auto gebraucht, hätte ich sofort zugeschlagen.
 
... Keine Ahnung, wie das geht. Hätte ich da ein Auto gebraucht, hätte ich sofort zugeschlagen.

Bei VW Phaeton gab es damals einen Händler, der einfach einen Teil seiner Provision als "Anzahlung" verwendet hat. Damit konnte er die Leasingraten deutlich reduzieren und hat mehr Fahrzeuge abgesetzt. Also unterm Strich hatte er trotzdem mehr als manch anderer Händler mit regulären Angeboten.

Ansonsten gibt es natürlich auch Förderungen durch den Hersteller.
 
Warum habe ich hier bisher nix zum e89 gelesen? Als 35i mit schmickler sollte der doch durchaus eine Option sein die zeitlos ist und von der Form und dem Fahrgefühl weit genug vom m3 entfernt ist.
 
Also eigentlich bin ich nicht so der Cabrio-Fahrer, weil mich die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten nerven. Ich weiß, dass ich schwierige Kriterien habe :P Aber der GT86 wäre vielleicht etwas und das Z3QP kann dann vielleicht auch bleiben. Kann jemand sagen wie zuverlässig der Wagen ist? Ich kann natürlich auch googeln, aber ich würde mich auch hier über Antworten freuen. Ich habe welche mit 50tkm für 18k gefunden. Ich denke der Wagen wird doch mehr Spaß machen als mein 323ti. Aber ja, wieder ein QP der GT86. Sportlich sind nunmal die QP`s. Ein alter M5 e39 wäre auch etwas, aber leider zu teuer im Unterhalt.Was ist mit einem Golf R? Allrad wäre auch ok. :)

@bustaburner Der M135i als VFL hat keine schöne Front das stimmt, das FL hat kein schönes Heck, aber Preis/Leistung ist top bei dem Auto. Focus RS klingt auch super. Gegen Audi habe ich leider eine Antiphathie. :D C6 wäre natürlich auch dezent für den Alltag, aber mich stört sowieso nicht was andere denken. Die älteren sind auch relativ unproblematisch bzw. haltbar, oder? Cayman S. Also bei Porsche.de auf der Gebrauchtwagenseite habe ich nur Boxster gefunden bis 30k. A45 AMG ist auch nice, aber preislich leider etwas too much.
@fr.jazbec Bist du den GT86 schon gefahren?
 
Schön macht ihn das leider auch nicht .....
@DarkLoG hatte den 370Z und den GT86 beide probegefahren, bevor er sich das Z4 Coupe gekauft hat. Er kann es vielleicht genauer beschreiben, aber er meinte,
er sei vom 370Z extrem entäuscht gewesen. Er würde sich schwer und etwas kraftlos anfühlen. Er wäre den Daten nach schon sicher flott, aber man würde nicht
wirklich etwas davon spüren. Auch der Innenraum Sound wäre nicht eines Sportwagens würdig. Wohl also eher ein cruiser. Und dafür so ein unpratkisches Auto?
Vom GT86 war er begeistert. Gut... bissle Leistung mehr wäre gut, aber das sagen ja alle.

Ach und noch was von mir .... behalt das Z3 Coupe. Das kommt nicht so schnell wieder in gutem Zustand und macht sich gut neben dem E46 M3.;)
Werd halt den 323ti los.
Aber A45 AMG oder Golf R :confused:.... Mann o Mann
 
Ja,den GT86 bin ich im November 2012 gefahren. Sitzposition ist super,grade für Grossgewachsene,Handling und Fahrgefühl haben mir auch gut gefallen. Für das Mitgleiten im Verkehr reicht der untere Drehzahlbereich,wenns flott vorwärts gehen soll sind >4500 notwendig. Kofferraum war auch groß,lässt sich durch Umklappen noch erweitern.
Mir hat der Wagen sehr viel Spass gemacht,für einen Kauf war er jedoch zu nah am QP.
Bezüglich der Haltbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen,ist ein Subaru;),würde lediglich mittelfristig von 0W-20 auf 5W-30 umölen.
Ein Tip noch: Subaru BRZ ist baugleich aber günstiger in der Versicherung.
 
370z dreht einfach träge hoch und fühlt sich klobig an.

Der GT86 oder BRZ fahren sich traumhaft, bei Bedarf kann man einen Kompressor drauf packen und hat 280-300ps. Das hält der Motor aus und spätestens dann ist der GT86 eine reine Spaßmaschine.
 
Schön macht ihn das leider auch nicht .....

Also ich finde den Wagen optisch durchaus ansprechend und der Sound ist auch sehr geil(wobei ich den 350Z noch besser fand,mein Nachbar ist jahrelang 350Z und 370Z Cabrio gefahren). Selber gefahren bin ich ihn aber noch nicht.
ImageUploadedByzroadster.com1504962149.417839.jpg
 
War das beim BRZ nicht so, dass die Sperre extra gekostet hat, obwohl der Wagen teurer als der Toyota ist und dieser eine Sperre Serienmäßig hat.
 
Ich weiß nur, dass der BRZ etwas härter ist. Soll kleine Unterschiede geben.
 
Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich überlege auch gerade meinen Z3 zu verkaufen, da ich einfach nicht zum fahren komme. :unsure:

Die Frage was danach kommt beschäftigt mich aber auch.
 
Also ich finde den Wagen optisch durchaus ansprechend und der Sound ist auch sehr geil(wobei ich den 350Z noch besser fand,mein Nachbar ist jahrelang 350Z und 370Z Cabrio gefahren). Selber gefahren bin ich ihn aber noch nicht.
Anhang anzeigen 282759
Finde die Fliessheckform prinzipiell auch nicht schlecht, mochte aber den 350Z viel lieber,
weil ich die Widerhaken-Lichter des 370 net so ganz verstehe. Kommt mir so vor als wussten sie nicht so recht,
wie sie den 350z "face-liften" sollten und habe sich an den an sich schlichten 370 Leuchten extrem verkünstelt.
Nissan Juke ist dann noch ne Weiterentwicklung gewesen. Weniger wäre mehr gewesen.
Ist aber Geschmackssache.

Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich überlege auch gerade meinen Z3 zu verkaufen, da ich einfach nicht zum fahren komme. :unsure:
Die Frage was danach kommt beschäftigt mich aber auch.

Und bei einem anderen Auto kommst Du dann mehr zum fahren?
Ich habe aktuell, vorallem weil ich jetzt einen einjährigen Sohn habe auch kaum Zeit für das Coupe. Aber es wird wieder so sein, dass ich mehr Zeit haben werde.
Und so halte ich jetzt halt die Zeit aus, in der ich nur 1500km -2000km im Jahr fahre. Schadet dem Auto ja nicht, die Unterhaltskosten halten
sich im Rahmen (bis auf defekte Drucklüfter :D) und es ist schön zu wissen, dass man sich ein Coupe "gesichert" hat, da sie in gutem Zustand einfach nicht häufiger werden.
Werd dann in Zukunft noch ordentlich Kilometer drauffahren können .... mit dem Kleinen auf dem Beifahrersitz ;)
 
Einen Z verkauft man nicht!
Ich komme auch kaum zum Fahren und meiner steht trotzdem immer fahrbereit in der trockenen und im Winter leicht beheizten Garage.
An sowas würde ich nicht mal denken :j
Aber es heißt doch Fahrzeug und nicht Stehzeug. ;)
Ich werde auf jedenfall einen M135i und einen GT86 probefahren. Ich weiß der GT86 ist auch ein Coupe, aber immerhin kein BMW, also doch wieder etwas anderes.
 
Aber es heißt doch Fahrzeug und nicht Stehzeug. ;)
Ich werde auf jedenfall einen M135i und einen GT86 probefahren. Ich weiß der GT86 ist auch ein Coupe, aber immerhin kein BMW, also doch wieder etwas anderes.
Was ist mit dem neuen MX5 RF?
Konnte den Wagen von einem Arbeitskollegen neulich genau unter die Lupe nehmen und finde ihn echt schick.
Mir gefällt er insgesamt sogar besser als der GT86, trotz der, immerhin kleinen, finster zugezogenen Frontaugen. Die Seitenlinie ist aber schon klassisch schön.

https://www.mazdausa.com/siteassets...-mx5-rf-gt-46g-machine-gray-360-studio-16.jpg

Ich bin auch kein Cabrio-fan, aber Targa fand ich immer cool. Und das Dachkonzept des RF ist echt cool gemacht.
Das wäre dann für Dich ja immerhin "nicht wieder nur ein Coupe".
Klar, extrem Leistung hat der auch nicht und man darf nicht sonderlich groß sein, sonst passt man nicht rein.
Ist ja aber auch ein kleines Leichtgewicht.
Der Kollege war halt so verrückt und hat ihn direkt nach dem Kauf beim Tuner auf über 200ps steigern lassen. :D

.... Schulterblick beim Abbiegen kann man sich in dem Ding halt sparen, man sieht NICHTS!!
Das schwarze Seitenfensterchen ist nämlich gar kein Fenster sondern einfach schwarzer Kunststoff
 
MX5 RF find ich eine super coole Sache, aber immer wenn ich vor einem stand fand ich es doch etwas befremdlich wie winzig das auto ist :/

Beim 370z denke ich als SportAuto leser an die unzähligen Berichte aus deren Dauertest. Da war immer wieder das Fazit, dass das Teil zwar was hat, aber der überknaller ists auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten