Warum ein Z3 Coupé???

AW: Warum ein Z3 Coupé???

Ich sah das QP zum erstenmal im TV, in einem ganz kurzen Werbespot, ein schwarzes MQP kam aus einer Garage und fuhr in einer Herbstlandschaft davon. Mann, was ne Karre hab ich gedacht. Wenn ich dann mal einen auf der Autobahn oder sonstwo sah, hatte ich ne Woche Spass. Seit her gab es für mich nur ein Traumauto. 99 kaufte ich dann einen MX5 als Sommerspassauto. Meinen alten E30 325i, den ich 15Jahre fuhr, kam nur noch im Winter an Licht. Damals sagte ich jedem der mich fragte : wieso Mazda? Naja, ist halt ein Z3 führ Arme:wm. (was aber so nicht richtig ist, ist aber eine andere Geschichte). 2006 kommt meine:K und möchte gern einen eigenen Roadster, am liebsten einen Smart:j. Zwei zweisitzige Autos in einem Haushalt? Wir werden ja nie wieder zusammen Einkaufen fahren:g, zumindest wenn auch Getränkekisten gekauft werden sollen! Man ahnt vieleicht was kommt. Meine Frau:K fährt Heute den MX5 und ist happy damit:t und ich konnte meinen Traum wahrmachen:11sweethe Und das war gut so.
Träume hat man ja immer, wenn es irgendwann mal einen neuen Roadster gibt, dann einen Wiesmann MF3:b, aber das QP bleibt, is doch klar:t
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Eigentlich ist ja Alles schon gesagt...

Obwohl: Die ersten Werbespots oder Fotos vom kommenden Coupe (was genau, daran kann ich mich nicht mehr erinnern) müssen so Anfang 1998 gewesen sein und haben mich nicht wirklich beeindruckt.
Wieder vergessen, bis Anfang 1999 beim Spazieren gehen einer geparkt stand. Obwohl schwarz (das mag ich gar nicht) haben meine Frau und ich uns die Nase plattgedrückt an dem Auto (und dabei vermutlich die Scheiben verschmiert).
Daraufhin habe ich ewig gebraucht, um einen estorilblauen(!) 2,8er Coupe mit Leder bicolor von BMW zur Probefahrt über das Wochenende zu bekommen. (Den Roadster war ich bereits gefahren, der gefiel uns nicht)
Das war im Herbst 1999, ein traumhaftes Septemberwochenende. Das Coupe hat uns sehr gut gefallen, war aber dann von den Fahrleistungen im oberen Geschwindigkeitsbereich her eher unterhalb derer unseres Wagens, den wir damals fuhren.
Und der //M war ein Traum, neu aber einfach zu teuer.
Aber die Gebrauchtwagenpreise fielen schneller als erwartet und nach langer Suche und mit kleinen Abstrichen (an der Ausstattung und an der Farbe, Gelb wäre unsere erste Wahl gewesen) haben wir unser estorilblaues M-Coupe mit knapp 14 tkm in perfektem Zustand im Mai 2000
für die rund Hälfte des Neupreises bekommen. Es war zu diesem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt, war aber beide Winter abgemeldet gewesen - also 14 Monate gefahren. Mit den BBS-Felgen und sogar Winterrädern (!).:9

Wir haben ihn also jetzt etwas mehr als 10 Jahre, alt ist er jetzt über 12 Jahre - einer der ersten //M mit Zulassung am 30.06.1998.

Auffällig finden wir, dass die anfängliche überwiegende Ablehnung der Optik des Autos im Bekanntenkreis mittlerweile überwiegender Anerkennung gewichen ist. Zeitgeist?:w
Ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe und noch mehr, wenn ich ihn fahre - leider selten, aber das macht ihn um so aufregender.
Leider fährt meine Frau nicht mehr damit - je mehr das zum "Sammlerstück" wurde, desto mehr hat Sie sich zurück gezogen. Natürlich würde Sie Ihn zur Not fahren, aber die Angst etwas zu beschädigen überwiegt leider.
Ich werde selbstredend damit aufgezogen, dass Sie sich nie trauen würde "einen Kratzer in Papas Liebling" zu machen - gerne heist er auch "die heilige Kuh". Na ja, ich nehme es hin, wer weiß, wozu es gut ist!:d

So, dies war unsere Geschichte :t
Gruß
wuchtl
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

also EINES haben wir wohl alle gemeinsam, das Grinsen, wenn wir uns unserm Auto nähern ... :w %: :t :t

ich denk mir oft, wenn ich aus einem Geschäft komme und auf den Parkplatz zusteuere, die Leute müssen mich für komplett verrückt halten, so verzückt betrachte ich dieses geile Heck, jedesmal wieder ...
%:
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Ich hatte davor einen E46 318i.
Da dann für mich im September 2010 eigentlich eine Ausbildung bei BMW in München beginnen sollte war schon Anfang des Jahres klar, dass der 318er weichen muss, hatte eigentlich an einen 330dA oder ähnliches gedacht. Im Frühjahr wurden meine "Karrierepläne" relativ schnell über den Haufen gworfen und ein Diesel war dann doch nicht nötig, trotzdem hatte ich Lust auf etwas Neues und da mein E46 schon was besonderes war, aufgrund der Farbe (meergrün metallic) klapperte ich das BMW Regal nach etwas extravagantem ab und bin so auf das Z3 Coupé gestossen.
Ein Auto das man kaum noch sieht, vor allem der Breitarsch hat's mir angetan, aber das geht wohl den meisten hier so ;)
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Ich habe auch eine recht individuelle Geschichte wie ich zu meinem MQP kam:

Seit einigen Jahren fand ich das Z3 Coupé schon immer sehr interessant und dank Ghostrider 4 hab ich mich dann total in den Arsch verschossen.
2008 verkaufte ich schweren Herzens meinen damaligen Civic EE9, und fuhr ab dann mit dem Rad oder Bus/Bahn.

2009 ging ich dann den Jakobsweg, und unter anderem entschloss ich mich dort -wenn ich wieder zuhause bin- mir ein MQP zu kaufen. Die Kohle war da und Benzin gibt es noch genug zu recht humanen Preisen. Wenn also nicht jetzt, dann nie! Natürlich ist und war dies eine (finanziell betrachtet) unwirtschaftliche Investition, jedoch war es mir das eindeutig wert! Ich bin ein "ganz oder garnicht"-Mensch, daher kam ein 2,8er oder 3,0er nicht in Frage.

Ich kann euch komplett verstehen, wenn ich mit meinem Z3 irgendwo parke, drehe ich mich nach ein paar Metern nochmal um, grinse, und denke mir "Ist das geil eins der schönsten/ das schönste Auto auf dem gesamten Parkplatz zu haben" :-D
Wenn es mal vor der Tür in der Einfahrt steht, und ich aus dem Fenster schaue denke ich mir jedes Mal: "... wow, wunderschönes Auto", und grinse dabei... Wenn ich zur Garage gehe, das Tor öffne, und sich mir dieser Arsch entgegenstreckt muss ich ebenfalls jedesmal grinsen :-)

Dieses Auto macht süchtig, es hat alles was eine Droge hat: Es macht Spaß, man bekommt nie genug, und es ist unvernünftig! Entzugserscheinungen gibt es natürlich auch :-P
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Als ich das QP das erste mal sah, dachte ich nur, wie man nur so ein häßliches Auto bauen kann. Meine damalige Frau war total begeistert von dieser Form und ich konnte es nicht verstehen, wie man dieses Auto schön finden kann.
Ein paar Jahre später und von meiner Frau getrennt, sah ich des öfteren mal ein QP und komischerweise gefiel es mir immer besser. Ich ertappte mich, daß ich immer öfter im Internet nach den QP´s Ausschau hielt. Das ging so ca. 2 Jahre und wurde immer intensiver. Ich fragte meine bessere Hälfte immer wieder, wie Ihr dieses oder jenes QP gefällt. Naja, besonders begeistert war Sie nicht, nur ja keine rote Innenausstattung meinte Sie. Ein E 46 hätte Ihr um Welten besser gefallen. Ich sah mir QP´s bei Frankfurt, Ulm, Günzburg und sonst wo an (ich komme aus dem Raum Starnberg).
Dann sah ich in mobile ein Aufmacherfoto mit erweiterter, roter Lederausstattung! Diese Nähte über dem Armaturenbrett :9 (sie erinnerten mich an einen E28 M5, in dem ich mal gesessen bin. perlmutweiß mit roter Innenausstattung), wow, ich war hin und weg. Erding ist ja nicht weit weg, Probefahrt ausgemacht und schon stand ich auf der Matte. Meinen Sohn nahm ich zur Probefahrt mit, wir schlichen um das Auto und dachten nur "geil". Ein paar Mängel hatte es schon, aber die stellte der Händler ohne weiteres ab. Bevor ich mein QP abholte, zeigte ich meiner Tochter ein paar Bilder von dem Auto. Der Kommentar von meiner Tochter: "Papa, das ist ja ein Schlampenschlepper!"
Geschluckt habe ich da schon etwas und dachte dabei auch an meine bessere
Hälfte. Was würde Sie wohl sagen, schwarz mit rotem Leder und noch dazu erweitert?
Als ich meiner Angebeteten dann voller Stolz mein neues, schwarzes 3Liter QP mit M-Kiemen, Eisenmann Vierrohr-Anlage, Soundsystem und erweiterter Lederausstattung "IN ROT" vorstellte, hielt Sie inne, schaute kurz in den Innenraum, wendete sich ab und meinte nur: "für das Geld hättest Du Dir auch ein Auto kaufen können!" :O
Es dauerte ein paar Wochen, bis Sie sich überhaupt einmal in mein tolles QP setzte. Selber fahren dauerte noch mal einige Zeit, aber bis heute noch ungern. Für Sie das einzig Gute an dem Auto ist, daß es gut geht.
Meine Tochter findet mein QP in original doch nicht mehr als Schlampenschlepper und fährt sehr gerne damit. Meinem Sohn macht das Auto anscheinend auch riesen Spaß, er fährt damit etwas engagierter als ich, besonders auf der NoS.
Für mich ist mein QP einfach nur geil, obwohl es nach 150´km immer noch das originale Fahrwerk drin hat.:t
Und erst dieser Arsch:b
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Bei mir fing alles damit an, daß irgendwann im Jahr 2000 ein Z3 Coupe an mir vorbei fuhr und ich mir dachte "Boah ey, geiles Teil!". :)

Zu der Zeit war ich überzeugter Moppedfahrer und hatte noch gar keinen Führerschein für Autos und auch nur mäßiges Interesse daran. Daß es ein Z3 war, war mir klar, weil er die gleichen typischen Kiemen hatte, wie der Roadster, aber ansonsten war es eben "nur" ein Auto und hat mich damals nicht weiter interessiert. Ich muss zugeben, daß ich ein oberflächlicher Typ bin und das Coupe nur wegen seiner Äußerlichkeiten auf meine "Musst Du irgendwann mal haben wenn Du alt bist und Auto fährst" Liste gesetzt habe.

Irgendwann letztens, wurde ich dann plötzlich alt und vernünftig :X und habe meine Moppeds verkauft und fahre seit dem mit einem 55 PS Golf Baujahr '92 in der Gegend rum. Nichts gegen meinen Golf - er ist günstig und praktisch und bringt mich jeden Morgen brav ins Büro aber Fahrspaß ist was anderes. Anfang dieses Jahres habe ich dann beschlossen, daß nur vernünftig doch etwas fade ist auf Dauer. Ich wollte unbedingt mal wieder spüren, daß beim Anfahren was passiert, daß beim Beschleunigen aus der Kurve raus richtige Fliehkräfte auftreten und ich auf der dreispurigen Autobahn auch mal wieder die ganz linke Spur benutzen kann. Also habe ich entschieden daß es an der Zeit ist, mich um die Autos zu kümmern, die ich in meinem Leben noch unbedingt fahren möchte. Auf den E-Type muss ich noch etwas sparen, den Opel GT schaffe ich mir erst als Rentner an, weil mir bis dahin die Zeit zum täglichen Entrosten fehlt und dann war da eben das Z3 Coupe.

Der Hauptgrund mir den Wagen anzuschaffen, war, daß er einfach schön ist. Die lange Nase, das knubbelige Heck, die Kiemen - das gefällt mir und ich freue mich jedes mal darüber, wenn ich ihn mir angucke. Dann habe ich mich gefragt, ob das Coupe sich so sportlich fährt, wie es aussieht und habe hier im Forum von der Begeisterung gelesen, mit der Ihr Eure Zettis bewegt und habe beschlossen, daß das ein gutes Mittel gegen die Entzugserscheinung vom Moppedfahren sein könnte. Außerdem ist der Z3 unter den unvernünftigen Autos noch eines der Vernünftigeren. Er ist günstig in der Versicherung - klar, es gibt nicht so viele und wer einen hat, passt drauf auf. Er ist günstig in der Anschaffung, zumindest wenn man einen zum Fahren und nicht zum Sammeln sucht. Mir sind Anzahl der Vorbesitzer und Kilometerstand ziemlich Wurst, solange der Wagen in Ordnung ist. Und dann ist da noch der Stauraum, der sich mit meinem Drachenhobby verträgt. Also war ich wild entschlossen einen zu kaufen, ohne jemals auch nur drin gesessen zu haben.

Beinahe hätte ich den Traum dann wieder verworfen, als ich das erste mal bei einem Händler in ein Coupe eingestiegen bin. Das hatte nämlich einen Tempomat und der hat es mir unmöglich gemacht, meine knapp 1,95m auf dem Fahrersitz zu verstauen, weil der Hebel genau da war, wo mein Knie hingehört. Damit hatte sich die Probefahrt erledigt und ich bin ziemlich enttäuscht wieder abgezogen. Später durfte ich dann mal in einem ohne Tempomat und mit Glasdach probesitzen und das sah dann schon ganz anders aus. Ziemlich eng, aber das ist jedes Auto für mich, doch die Beine gingen rein und ich musste den Kopf nicht mehr einziehen und der Blick auf die lange Motorhaube war von drinnen nach draußen noch viel schöner als der Anblick von draußen. :D

Danach habe ich dann täglich die Anzeigen im Internet studiert, bis ich den Richtigen gefunden habe und seit 3 Wochen gehört er mir. Jedes mal, wenn ich in die Tiefgarage gehe, freue ich mich, daß ich in den schönsten Wagen einsteigen darf, der da drin steht. Ich mag das Geräusch, wenn ich den Motor anlasse und die 3 Liter vor sich hin brummeln. Ich mag es, wenn ich auf dem Weg zum Ortsausgang schon spüre, daß der Motor drehen möchte. Und obwohl ich die Sache langsam angehen lasse und die meisten von Euch vermutlich noch einschlafen würden, wenn sie hinter mir herfahren würden, habe ich meinen Spazzz daran, im Harz durch die Serpentinen zu fahren und am Kurvenausgang Beschleunigung und Fliehkräfte zu spüren. Und genau das werde ich jetzt wieder tun und den Rest des Tages mit dem blöden Grinsen nicht mehr aufhören. :4grinz:

Schönes und knitterfreies Wochenende,
Wolfgang.
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Als das QP rausgekommen, kannt Ich es nur vom Prospekt und von den Zeitungen, dolle fand Ich das nicht, dass MQP war schon besser aber jetzt auch nicht so der Brüller....:X
Bis Ich eines Tages mit meinem 325i e30 rumgondelte und mich plözlich ein estorilblaues MQP überholte... Ich war "hin und weg" was ein geiles Teil und dieser Arsch (hatte Spurplatten drauf und Gewinde) . er war ja dann vor mir, bin dann immer auf die gegenfahrbahn gefahren um mir es von der seite anzugucken- Ich war verliebt - es hat mich gepackt ! Tja leider war Ich noch jung und in der Lehre und der 325i war teuer genug im unterhalt. Nach der Lehre konnt ich dann richtiges Geld verdienen und hatte den e30 verk. und einen 500eur. Fiesta geholt. Während des Sparens immer den QP Markt beobachtet nach nem 3.0i, angesehen hab Ich mir 2 aber irgendwie nicht so das richtige. Dann war da noch ein MQP aus München allerdings ein US... mhh.... schäbbige Heckklappe:# komischer Motor&: aber sonst ... alles M und versicherung als 3.0i:w , heckklappe kann man umbauen:b, . wenig KM,scheckheft, super Zustand, vorbestitzer BMW mitarbeiter ca. 40j. alt und ganz Nett. Er hatte ihn in Amiland gekauft -vom X5 Entwicklungschef, er war auch deswegen 1jahr da und hatte ihn dann abgekauft und hier hin schiffen lassen. Radio Tacho (kmh) scheinw. alles wurde auf EU umgebaut von BMW. So hab Ich ihn dann gekauft, Hecklappe umgebaut und habe es nie bereut, bin immer noch Happy ! irgendwie kann man sich an der Form nicht Satt sehen !!! :t

allen noch eine schöne Saison....:)
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Also ich fand damals den Z3 Roadster ja schon Klasse. Als das Coupe rauskam habe ich die ersten Bilder in einer Autozeitschrift gesehen und war direkt hin und weg. Damals gerade mit der Ausbildung fertig natürlich völlig unerschwinglich.
Einmal habe ich eine Probefahrt gemacht, habe mir dann ein Modell 1/18 gekauft und das war es dann leider vorerst.

Dann kamen verschiedene fahrende Untersätze und als der letzte, geleast, dann endlich ausgelaufen war war die Überlegung nach einem neuen Auto.
Klar war nur, dass es Spass machen sollte, eigentlich nicht viel kosten und nach Möglichkeit nicht zuhauf unterwegs sein soll. Muss dazu sagen, dass mir meist Dinge gefallen, die man suchen muss, da die sonst niemand mag :-)

Die Überlegung war dann Smart Roadster oder Coupe, irgendwann kam ich dann zum Z4 (wie weiss ich nicht mehr). Dann haben mich gleich 2 BMW-Verkäufer zu einer Probefahrt mit dem neuen Z4 verquatscht. Dann Probefahrt mit dem alten Modell und dazwischen fiel mir dann wieder der Z3 Coupe ein. Bzw. fiel mir dann auf, dass der ja auch möglich wäre, was spricht dagegen?

Mit dieser Erkenntnis war dann klar, welches Auto als nächstes in der Garage steht.
Ein wenig suchen und nun habe ich immer wenn ich will Fahrfreude mit dem Zetti :-)

Er macht einfach immer Laune, von aussen, von innen, das Fahren, einfach genial. Für mich eines der collsten Autos auf deutschen Strassen :-)
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Es war im Sommer 2001, ich stehe so ganz beiläufig an der Linksabbiegerampel
und träume vor ich hin...

VROOOOMMMMM-Zack-Peng kommt es plötzlich ums Eck gebogen, schwarz, breit, stark, laut, beinahe obszön geformt, ein schwarzes MQP. Klar kannte ich das Auto aus diversen Artikeln in der Fachpresse, aber live, in Bewegung? Wow, die Kinnlade musste ich mit manuellem Zutun wieder einhängen, was war das denn gerade?

Ab diesem Moment war ich versaut, hing hoffnungslos an der Nadel, versuchte
alles von Verdrängen über Wegsehen, Ignorieren etc., aber es half immer nur kurzfristig.

Nach dreimonatiger Suche, die ich im Frühjahr 2002 nicht mehr unterbinden konnte, durfte ich ein ebensolches Automobil mit nach Hause nehmen, welch ein Moment, nach einem Jahr Schwangerschaft, großes Kino.

Mittlerweile ist es meine neunte Saison mit dem auch mittlerweile zweiten MQP, selbst ein recht kapitaler Einschlag konnte der Liaison nichts anhaben.

Und das bei einem notorischen Fahrzeugwechsler, der es kaum mal länger als ein Jahr mit einem Wagen aushielt.

Mehr Worte brauchts glaub ich nicht, die übrigen Symptome kann ich voll bestätigen :b
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Hallo zusammen,

bei mir wars auch recht klassisch.
War begeistert, seit ich zum ersten Mal Ende der 90er ein QP gesehen habe und habe mich damals immer gefragt, warum der sich so schlecht verkauft. Jetzt weiß ichs, bin meiner Zeit einfach voraus gewesen, denn heute gibt es kaum noch jemanden, dem unser QP nicht gefällt.:t

Jedenfalls hatte ich ihn immer als Alternative im Hinterkopf, aber lange Jahre nicht die finanziellen Mittel. Als ich sie schliesslich hatte, habe ich lange überlegt und mir dann doch einen neuen Chrysler Crossfire gekauft, den es 2006 mit unglaublichen Rabatten gab. War auch ein nettes individuelles Auto, das viele Blicke auf sich gezogen hat, aber im Endeffekt fuhr er sich vom Gefühl her auch nur wie ein schneller und lauter Golf. Aus heutiger Sicht ein netter Fehler...:w
Hab ihn auch nur ein Jahr gefahren und mir dann einen 3 Jahre alten Mercedes E500 gekauft. Wollte ich schon immer haben, da eines meiner ersten und liebsten Autos ein MB 24D/8 BJ. 75 war, der mich einige Jahre begleitet hat und ich immer Mal einen richtig komfortablen, schnellen und trotzdem unauffälligen Benz haben wollte. :j

Nach einem weiteren Jahr hatte ich wieder genug, da man das in so einem Auto schon fast nicht mehr Autofahren nennen kann, eher dahingleiten. Habe also überlegt, was ich denn jetzt mal fahren könnte und da fiel mit das Z3 QP wieder ein. Ich im Netz geguckt und zum nächsten Händler gefahren (Noble Cars in Giessen), um eine Probefahrt zu machen.
Und dann kamen die geilsten 45 Minuten meines Autofahrer-Lebens. Ihr könnt Euch den Unterschied nicht vorstellen, aus der langen Mercedes Sänfte in dieses kleine laute und freche Miststück, bei dem man richtig aktiv autofahren muß (darf) und man die Straße wieder ganz direkt miterlebt. Jedenfalls hatte ich sofort dieses Euch allen bekannte Grinsen im Gesicht, dass mich noch den ganzen Tag begleitet hat und es war völlig klar, dass ich dieses Auto haben muß. :weg_mb

Da der Händler sich nicht von seinen Preisvorstellungen lösen wollte, hab ich auf eigene Faust gesucht und 8 Wochen später einen schwarz/schwarzen 3.0i mit 37TKM aus den Händen einer Dame in den hinteren mittleren Jahren gekauft. War auch nicht billig, aber ich habe es die letzten 2 Jahre nie bereut, obwohl er die meiste Zeit des Jahres in der Garage steht und ich nur rund 5tkm im Jahr fahre.:g

Ich liebe sein unkonventionelles wunderschönes Design, seine wahnsinnigen Go-Kart Fahreigenschaften verbunden mit dem für diese Klasse hohen praktischen Nutzwert und den vergleichsweise niedrigen Unterhaltskosten.
Ein unvergleichliches Auto, das absolutes Suchtpotential hat...:b
Viele Grüße vom Zettifanten
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Long story short:

2005 habe ich während der Werbepause eines F1-Rennens durch Zufall bei Ebay ein M-Coupé entdeckt, obwohl ich nach etwas ganz anderem gesucht hatte. Mehr aus Jux habe ich ein Gebot über 16.000 Euro abgegeben, was damals wirklich nicht viel war. Ich hatte die Sache schon wieder vergessen, bis ich Mail von Ebay bekam...
Wie ich später erfuhr, hatte das Forum hier die Mühle schon im Voraus durch Ferndiagnose verteufelt und von dem Kauf abgeraten. Mal gut, dass ich das nicht gelesen hatte. Mir wäre ein wahres Goldstück entgangen ! Es gibt sie noch, die wahren Schnäppchen !
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

^^^^^^^^^^
bislang eigentlich meine lieblingsstory... :)


mfg
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Long story short:

2005 habe ich während der Werbepause eines F1-Rennens durch Zufall bei Ebay ein M-Coupé entdeckt, obwohl ich nach etwas ganz anderem gesucht hatte. Mehr aus Jux habe ich ein Gebot über 16.000 Euro abgegeben, was damals wirklich nicht viel war. Ich hatte die Sache schon wieder vergessen, bis ich Mail von Ebay bekam...
Wie ich später erfuhr, hatte das Forum hier die Mühle schon im Voraus durch Ferndiagnose verteufelt und von dem Kauf abgeraten. Mal gut, dass ich das nicht gelesen hatte. Mir wäre ein wahres Goldstück entgangen ! Es gibt sie noch, die wahren Schnäppchen !

Ja, ich habe es hier gelesen und nicht mitgeboten... Das war ganz knapp.
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Hallo, ich fahr den Coupe einfach nur als schönes seltenes Alltagsauto. Da Ich zu 90% sowiso alleine fahre, brauch ich keine Kombis mit 5 Sitzplätzen und Kofferraum. Der Z3 hat solide Großserientechnik hübsch verpackt. Steht trotzdem nicht an jeder Straßenecke, und hat noch die eingebaute freude am Fahren. Bin jetzt schon 20Tkm. gefahren und das Auto gefällt mir noch wie am ersten Tag. Gruß NBN
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Long story short:

2005 habe ich während der Werbepause eines F1-Rennens durch Zufall bei Ebay ein M-Coupé entdeckt, obwohl ich nach etwas ganz anderem gesucht hatte. Mehr aus Jux habe ich ein Gebot über 16.000 Euro abgegeben, was damals wirklich nicht viel war. Ich hatte die Sache schon wieder vergessen, bis ich Mail von Ebay bekam...
Wie ich später erfuhr, hatte das Forum hier die Mühle schon im Voraus durch Ferndiagnose verteufelt und von dem Kauf abgeraten. Mal gut, dass ich das nicht gelesen hatte. Mir wäre ein wahres Goldstück entgangen ! Es gibt sie noch, die wahren Schnäppchen !

Geniale Geschichte! :t
An den Thread kann ich mich auch noch erinnern!
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

VROOOOMMMMM-Zack-Peng kommt es plötzlich ums Eck gebogen, schwarz, breit, stark, laut, beinahe obszön geformt, ein schwarzes MQP. Klar kannte ich das Auto aus diversen Artikeln in der Fachpresse, aber live, in Bewegung? Wow, die Kinnlade musste ich mit manuellem Zutun wieder einhängen, was war das denn gerade?

Besser kann man es kaum beschreiben!! :d:d:t
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Moin Leute!

Ich wollte diesen Thread nochmal ans Tageslicht holen, da er meiner Meinung nach der interessanteste ist und zugleich alle Mitglieder in irgendeiner Form auf den gleichen Nenner bringt. Wäre schön wenn der/die eine oder andere weiterschreiben würde... :t


Grüße - Savas
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

OK, meine Geschichte:
ích wollte, nachdem ich von Frau und Haus getrennt wurde, endlich mal meinen Traum von meiner "Definition Auto" in die Realität umsetzen: lange Motorhaube, Zweisitzer, Alltagtauglichkeit und das Wichtigste - nicht im Getriebe rühren müssen bis man die Leistung anliegen hat, in (fast) jedem Geschwindigkeitsbereich!!! :s
Dann bin ich bei der Suche unter diesen Aspekten irgendwann auf das QP gestoßen und mir war klar,
der isses!
Die sehr angenehmen Nebeneffekte, wie das polarisierende Äußere und all die anderen Dinge brauch ich hier nicht noch einmal zu wiederholen, wurde alles schon gesagt.
Dass das QP sogar in der Versicherung und Unterhalt auch noch recht günstig ist habe ich erst nach dem Kauf festgestellt, darüber habe ich im Vorfeld gar nicht nachgedacht :X und ich hoffe ich werde ihn noch lange lange fahren. Wenn überhaupt kommt ein zweiter kleiner Wagen dazu, damit die Laufleistung nicht so hoch wird, aber das ist noch Zukunft!
Mein QP gebe ich jedenfalls nicht mehr so schnell her!!!!
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Es war Ende des Sommers 2000.

Ich kam aus dem Urlaub zurück und der Passat V6 2,5 auf dem Flughafenparkplatz sagte beim Startversuch keinen Mucks. Abschleppen, Mietwagen, das ganze Programm. Im September das gleiche Theater nochmal (Sonntags natürlich). Nachdem das Anfang Oktober das dritte mal passiert war und ich inzwischen rausgefunden hatte, dass das wohl eine VW/AUDI-Krankheit war, habe ich mich entschlossen, ein anderes Fahrzeug als Firmenwagen anzuschaffen.

Bis dahin hatte ich mit BMW noch nie was am Hut.

Dann, wie der Zufall so spielt, fällt mir beim Zaharzt (:)) eine Sportauto in die Hand und darin ein Bericht über das Z3QP, der mir bis dato noch nie mal wirklich begegnet war. Die Form war so perfekt in meinen Augen, dass es um mich geschehen war.

Das als Anlass beim BMW-Händler um die Ecke, wo mein Co schon Jahre Kunde war, mal nach der Möglichkeit einer Probefahrt gefragt - "ist schon möglich, aber der ist nur aus dem Vorführpool verfügbar und das kostet DM 500,00 (erstattbar nach Vertrag)". Das war mir eigentlich zu teuer für eine Probefahrt für ein Auto, das zwar wunderschön ist, aber eigentlich als Geschäftsfahrzeug überhaupt keinen Sinn macht. Also dankend verzichtet.

Nach ca. 14 Tagen ein Anruf, dass ein anderer Interessent auch probefahren möchte und man mir in diesem Zug anbot, mich dran zu hängen (kostenfrei). Den Z3 habe ich Samstags morgen übernommen und das ganze WE zur Verfügung gehabt. Montag nach der Rückgabe des Vorführers habe ich dann gleich dieses "sinnlose" Auto bestellt und Anfang 2001 geliefert bekommen (bei mir war das Schiff übrigens auch verschwunden - nach 2 Jahren hat sich aber durch einen Zufall rausgestellt, dass der rechte hintere Kotflügel komplett lackiert war und das Auto auf dem Transport aus den USA wohl beschädigt worden ist - des halb war er verschwunden, das musste ja noch repariert werden).

Ich werde, vorausgesetzt, dass wirtschaftliche Not mich nicht dazu zwingen wird, dieses Auto nie verkaufen. Der bleibt 1.Hd.

Übrigens hätte ich mir nie einen Roadster gekauft, da mich offene Autos von ihrer Form her zu 98% nicht ansprechen, wenn ich offen fahren will, dann nehme ich die KTM....

PS. ich habe es nie bereut.
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Servus zusammen,

bei mir war es ein langer Anlauf mit vielen Automobilen Zwischenstationen. Als ich das QP Ende der 90iger das erste mal live auf der Straße gesehen hatte, war mir klar das dieses Auto irgendwann mal bei mir in der Garage stehen muss.

Aber da offen fahren schon immer die höchste Priorität bei mir hatte, war auch klar, daß das QP nur als zusätzliches Auto in Frage kommen wird. Meine damalige Frau konnte gar nix damit anfangen und somit war für das Thema erst mal begraben.

Nach meiner Scheidung konnte ich das Thema wieder so langsam ins Auge fassen. Als erste Annäherung kaufte ich mir ein Z3 Roadster, denn offen fahren war nach wie vor höchste Priorität.

Wie das nun mal im Leben so ist, bleibt man ja nicht ewig alleine. Und was noch besser war, sie fuhr einen BMW Z3 Roadster. Da konnte ich dann getrost meinen Roadster verkaufen und mir endlich das QP zulegen. Da hat sich dann nach vielen Jahren im Jahr 2008 endlich der Kreis geschlossen und ich bin glücklicher QP-Fahrer.

Für mich ist es ein unverwechselbarer Wagen im heutigen Einheitsbrei der Autoindustrie. So was kommt nicht wieder und schon gar nicht so puristisch ohne tausende von Sicken und Lichtkanten. Designtechnisch einfach ein Traum und deswegen gebe ich das QP nicht mehr feiwillig her.

Grüzzzle
Jörg
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Mir gefallen diese kleinen und sehr individuellen Geschichten hier sehr gut, weiter so!
 
Zurück
Oben Unten