Ich hab mir heute für den Z Kühlmittelpumpe, Thermostat mit Thermostatgehäuse, Wasserschlauch, Spannrolle mit Spanneinrichtung, 2 Umlenkrollen, Riemenspanner hydraulisch, 2 Keilrippenriemen, Schrauben, Unterlegscheiben, Frostschutz, sonstiges Gedöns plus Einbau gekauft.

ps: und das habe ich mir für den Compi auch noch gekauft

Anhang anzeigen 318732
Hast du mal die Bestellliste? Mein Compi könnte eine vorsorgliche Bastelaktion wohl auch vertragen.
 
Das wusste ich.
Nur wie man die Kette schleift und tauscht weiß ich ned :P
Kauf immer eine andere Säge dann ;)

Zum schleifen:

Klick

Gibt verschiedene Maße,mußt halt schauen,welcher paßt und ob dir einer von "Pferd" reicht oder ob es das Original von Stihl sein muß.

Video zum Kettenschärfen:


Und hier wird ab Seite 14 für deinen Neuerwerb die De-/Montage der Führungsschiene und Sägekette beschrieben:

Klick

Unterscheidet sich markenübergreifend nur marginal.

Übrigens gibt es inzwischen auch akkubetriebene Elektrokettensägen von Makita,DeWalt und vielen anderen Anbietern.


Greetz

Cap
 
Zum schleifen:

Klick

Gibt verschiedene Maße,mußt halt schauen,welcher paßt und ob dir einer von "Pferd" reicht oder ob es das Original von Stihl sein muß.

Video zum Kettenschärfen:


Und hier wird ab Seite 14 für deinen Neuerwerb die De-/Montage der Führungsschiene und Sägekette beschrieben:

Klick

Unterscheidet sich markenübergreifend nur marginal.

Übrigens gibt es inzwischen auch akkubetriebene Elektrokettensägen von Makita,DeWalt und vielen anderen Anbietern.


Greetz

Cap
Danke für deinen Beitrag! Hast dir damit sehr viel Mühe gegeben. :t
 
Heute mein Rademacher HomePilot System erweitert für die Gartenbeleuchtung und meinen 10 Jahre alten Conrad Funkschalter entsorgt.
Das Ding war schon antiquarisch und könnte eigentlich fast nix. :D
Direkt nach der Montage mal mit Alexa getestet. 8-)
 
Jetzt doch keinen Lidl-Akkuschrauber für 30€ gekauft.....weil......gibt keine Akkus separat zu kaufen.....absolutes Nogo....
Is jetzt n Ryobi RCD 12011 geworden.


Greetz

Cap
 
Kauf kein neumodernes Gelumpe. :D

Für die größeren Fälle hab ich eine gute alte Contra Bj Anfang der 60er von meinem Opa mit knapp 130ccm und 75er Schwert. :D

Edit sagt: Säuft mehr als der Bediener. :D


Contra ist geil wurde in Kleinserie noch bis in die 2000er für die 3Welt gebaut weil sie auch mit gestreckten Sprit noch ohne Probleme läuft und jeder sie selber reparieren kann.
 
Contra ist geil wurde in Kleinserie noch bis in die 2000er für die 3Welt gebaut weil sie auch mit gestreckten Sprit noch ohne Probleme läuft und jeder sie selber reparieren kann.
Oh, das wusste ich garned.
Ja die Contra ist recht unempfindlich. Aber halt sehr schwer. Klang ist Hammer :D
 
Zurück
Oben Unten