Gibt es denn eine solche Farbkombi in deiner Sammlung schon?
Ist zumindest bei mir auch immer im Hinterkopf, was eine etwaige Neuanschaffung betrifft.

Und zum Thema:

4 neue Reifen gekauft :)

Nein, die Farbkombi in diesem dunkleren Braun und dem etwas im Vintage-Weiß des Zifferblattes gäbe es noch nicht - je länger ich mir dieses Bild ansehe, umso mehr komme ich von der Black-Variante weg. Ich muss mir die Uhr in Regensburg mal Live ansehen... ;)
@BB. : Danke für den Denkanstoß. :t
 
...bei der Variante mit dem braunen Armbang geht das Zifferblatt gar nicht - das hat nichts mit der klassischen Fliegeruhr zu tunn, wo die Big Pilot von IWC eigentlich herkommt.

Wenn mit braunem Armband, dann dunkler und mit dem originalen, klassischen Zifferblatt - ich bin da noch etwas hin- & hergerissen:
Ach ja, und nur mit dem 52110 Kaliber im Modell IWC501004.

1584162.png.transform.buying-options_watch_1000.jpeg

Rainer, was ist die Blaue für ein Modell? Ich hätte sie teurer eingeschätzt, weil sie wertiger aussieht, aber die Geschichte und die Technik sind mir völlig unbekannt. Ich muss mich da mal in die Thematik einlesen.
 
Nein, die Farbkombi in diesem dunkleren Braun und dem etwas im Vintage-Weiß des Zifferblattes gäbe es noch nicht - je länger ich mir dieses Bild ansehe, umso mehr komme ich von der Black-Variante weg. Ich muss mir die Uhr in Regensburg mal Live ansehen... ;)
@BB. : Danke für den Denkanstoß. :t

Das denke ich auch, man muss es live sehen. Die Fotos mit der Uhr am Arm zeigten, dass die Größe und Form schon mal absolut stimmig sind.

Es kommt halt auf die Klamotten sonst an und den Hauttyp- auf dem Arm drüben sah es einfach klasse aus. Kauf Dir zwei Uhren. :whistle: Wertanlage. :whistle:
 
Rainer, was ist die Blaue für ein Modell? Ich hätte sie teurer eingeschätzt, weil sie wertiger aussieht, aber die Geschichte und die Technik sind mir völlig unbekannt. Ich muss mich da mal in die Thematik einlesen.

Die Big Pilot in Edelstahl mit Lederarmband beginnt so in etwa ab 12k€ und kann je nach Ausführung auch mal locker die 50k€ Grenze sprengen (Platin).
Mir gefällt jedoch nur Edelstahl (oder Titan, wie bei meiner Panerai)...

Die Blaue liegt irgendwo um 13-15k€

...irrsinnig viel Geld - aber wir haben doch alle irgendwie "einen leichten Hau"...;):whistle:

...und dann gäbe es da auch noch die Quelle der einschlägig bekannten Gebrauchtluxusuhrenhändler mit originalen Papieren - da liegen die Big Pilot's so ab 7,5k€ in Zustand "sehr gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dann gäbe es da auch noch die Quelle der einschlägig bekannten Gebrauchtluxusuhrenhändler mit originalen Papieren - da liegen die Big Pilot's so ab 7,5k€ in Zustand "sehr gut".

Bei einer IWC kommt doch eigentlich sowieso nur der Kauf beim Grauen oder von Privat in Frage, den Wertverlust einer neuen soll ruhig ein anderer übernehmen ;)
 
Warum &:
Ich heize einmal am Morgen ein und das hält 24 Stunden :t

Unser Rauchfangkehrer ist begeistert wie sauber der Kamin und Kachelofen sind.
Ja, wenn da Raufnkiahra zfrimm is. :t

Normal unter Tags mit normalen Mischholz heizen und wenn ma ins Bett geht no Hartholz nache. Soll schonender sein fürs Schamott.
So wurde es mir zumindest beigebracht. :)
 
Bei uns wird eigentlich nur mit Buche geheizt, alternativ wenn überhaupt noch mit Eiche... Aber bei Euch am "Alpenrand" wächst ja überwiegend Nadelholz ;) Damit kannst Du mich jagen :eek: :o Mehr Asche als die Sache wert ist :whistle:
Wir heizen alles. Fichte, Kiefer, Buche und was halt sonst noch so wächst. ;) Eiche aber nur wenns nicht fürn Schreiner taugt. :)
 
Ich hab mir heute für den Z Kühlmittelpumpe, Thermostat mit Thermostatgehäuse, Wasserschlauch, Spannrolle mit Spanneinrichtung, 2 Umlenkrollen, Riemenspanner hydraulisch, 2 Keilrippenriemen, Schrauben, Unterlegscheiben, Frostschutz, sonstiges Gedöns plus Einbau gekauft.

ps: und das habe ich mir für den Compi auch noch gekauft

20180803_113836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Zeit gefunden um DSL100 zu bestellen. Ohne hier jemand zu fragen, geht eigentlich nicht aber in 4 Wochen wird schon umgestellt. :eek: :o:D
Und ich habe mich ganz spontan für eine 400 Mbit/s FTTH - Fiber To The Home Leitung entschieden.
Brauche ich eigentlich (noch) nicht, war aber ein kostenloses Upgrade, also von daher.
Hatte ganz vergessen hier vorher zu fragen, ich hoffe die Entscheidung war nicht falsch. ;)
 
Wohl dem der eine Glasfaser hat/kriegt. Aber bin hier mit meinem VDSL50 ganz zufrieden, sehe da in absehbarer Zeit keinen Handlungsbedarf. Unitymedia soll sogar 400 MBit können, der Anschluss endet aber zum Einen momentan an der Außenwand, und zum Anderen halte ich nichts von dieser Technik wegen der mitunter enorm fluktuierenden Bandbreite. :) :-)
 
So sehe ich das auch, habe lange rumgekämpft ob ich jetzt 50, 100 oder 250 MBit nehme. Vom Preis Leistungsverhältnis dann die Mitte genommen, aber auch wenn eher Richtung 50 tendiert. Kenne aus eigener Erfahrung mein mittlerweile überholtes DSL16, VDSL50 und Glas mit 100 bei meinem Sohn. Ist auch immer die Frage der Anwendung.

Und @ZettiMarkus Du bist schuld, hab die Bude auf Ubiquiti Amplifi umgestellt. Orbi war gut und schnell, nur hat es mit den 50 Clienten irgendwie seine Grenzen erreicht. Jetzt alles stabil. Mein Sohn fährt Orbi mit sehr beachtlichen Raten, siehe Bild

Wenn jemand Interesse hat, halber Neupreis.
71356E5B-E35D-4378-BEBC-6F6B9B12E50A.jpeg
 
@FlyingFH UBNT rockt einfach. Ggf werde ich nach meinem Urlaub mal ein Amplifi installieren "dürfen". Schauen wir mal, was bei der Beratung rauskommt
 
Mit der App ein Witz, dauert 3 Minuten beim Router, als Ap zur Fritzbox, Satelliten hab ich 3, geht genauso schnell jeweils. Ich hab noch nie ein enfacheres System gesehen...
740EFB5B-C0FA-4E9E-B713-C5C5B0132DE0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern schon einen brandneuen Tempomathebel bei meinem BMW-Händler bestellt.
Auch wenn der 2er Active Tourer und ich sonst keine Freunde werden,das Tempomatfahren gerade auf der AB war schon ganz angenehm.
Und da gebrauchte Hebel selten und wie Gold gehandelt werden,obwohl sie teilweise schon 15 Jahre alt sind,werd ich das Ding neu kaufen,wenn ich schon soviel fürn kleinen Plastikhebel mit n paar Schalterchen anlegen muß.
Mich wunderts,das es den nur im Z4 gab,wenn alle anderen teilweise über mehrere Baureihen eingesetzt wurden. &:


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten