Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Runde gedreht, gemütlich, eifach zu viele Baustellen...

Anhang anzeigen 290813
Mal wieder Winterräder drauf.
Fahre zwar kaum bei """", ganz sicher nicht bei Salz und Schnee.
Aber Dank Winterreifenverordnung müssen ja im Winter auch auf trockener Straße geeignete Reifen montiert sein...

1511804565735.jpg
 
[...]Fahre zwar kaum bei """", ganz sicher nicht bei Salz und Schnee.
Aber Dank Winterreifenverordnung müssen ja im Winter auch auf trockener Straße geeignete Reifen montiert sein...
Verstehe ich nicht ganz. Laut ADAC ist dies auch mit den Änderungen zum 01.06.2017 nicht der Fall:
https://www.adac.de/infotestrat/reifen/winterreifen
=> Tab "Verordnung", dort " Die „Verordnung“ in der Praxis" aufklappen.
Nach meinem Verständnis brauche ich für einen Zweitwagen keine WR.
 
Hallo Robbi,
grundsätzlich richtig, aber ich habe im Falle eines Falles keinen Bock auf Diskussionen mit der Vollkasko...
Gruss Oliver
Ok, das ist was Anderes. :) :-)
Hab' auch WR rumliegen, will aber wirklich nur bei absolut trockenem und schönem Wetter mit dem Zetti rausfahren. 8-)
Solange die Kombis funktionieren, kann ich mir diesen Luxus erlauben. ;)

Und bei uns hier in München und im Umland ist es nicht ganz so hügelig wie bei Euch.
 
Mal wieder Winterräder drauf.
Fahre zwar kaum bei """", ganz sicher nicht bei Salz und Schnee.
Aber Dank Winterreifenverordnung müssen ja im Winter auch auf trockener Straße geeignete Reifen montiert sein...

Anhang anzeigen 291157

Mal off-topic: Was für ein schönes Haus, gefällt mir sehr gut, vorallem die Garage... :thumbsup:
 
Ich wollte mir ja eigentlich nicht die Arbeit für andere machen, aber was soll´s:

"Seit 2010 hält die StVO präzisere Informationen zur Winterreifenpflicht in Deutschland bereit.
Das Gesetz schreibt vor:
Winterreifen, oder auch Reifen die der Richtlinie 92/23/EWG entsprechen, müssen genutzt werden,
wenn „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte“ vorherrscht (§ 2 Absatz 3a StVO).


Wer es detailiert erklärt haben möchte:
https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/ausruestung-und-wartung/winterreifenpflicht-faq/
 
Zurück
Oben Unten