Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Hab heute den Z bei BMW zum Service gebracht. Dabei ist auf der Bühne aufgefallen, dass eins der Hitzschutzbleche an der Unterbodenverkleidung vollständig lose war. Alle drei Nieten waren weg.
 

Anhänge

  • IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 120
Das Teil scheint sich häufig zu verabschieden.
Bei meinem 23i ist das nach 5 Jahren auch abgefallen, ganz ohne Feldwege oder Tieferlegung ...

Gruß
Toralf Z.
 
Bei mir hat sich auch schon eine von den Nieten verabschiedet und der Wagen war da kaum über drei Jahre alt.
 
Den Zett zum Bremsenservice abgegeben,
obwohl dieser laut Serviceanzeige eigentlich noch gar nicht nötig sein sollte.
&:
Ursache war ein gebrochener Fühler hinten rechts.
Dabei wurde ebenfalls festgestellt, das die kleine Plastik-Abdeckung unterhalb der Ölablassschraube fliegen gegangen ist. (Scheint wohl keine Seltenheit zu sein) :confused:

So langsam löst sich mein Zett auf :X
 
Vielleicht hole ich das irgendwann nach. Ich kann aber sagen, dass der Z auch im """" gut dasteht ;)

Tut er! Das Bild fasse ich mal als Appetizer für Deinen zukünftigen Bericht auf :D (als Dreizeilerbeginn eines Freds im Reiseführer taugt es allemal ;))

Irland - möglicherweise in Verbindung mit Wales (von Fishguard aus dann rüber) - steht auch noch auf meiner To-Do-Liste :12thumbsu
 
Man beachte die roten Frontspoiler-Killer! :D

Jepp. Der hat meinen Plastikfiffusor unter den Spoiler gefressen und den selben von unten zerkratzt. :mad: Da muss ich demnächst Hand anlegen. :unsure:

Btw, wie kommt denn ein Frankfurter mal eben ans Isselmeer? :j

Wir müssten mal ein Wochenende raus aus der Tretmühle. Ein Wochenendtrip an die Küste. :@
Und als Du Dein Foto gemacht hast, waren wir mit dem Zetti gerade in Dubrovnik.
Auf der Fahrt dahin hat sich für ein paar Kilometer ein spontaner Dreier aus meinem Z, einem auf Zürich und einem aus Slovenien gebildet. War auch sehr cool :D
 
Maßnahmen der letzten Tage:

Wegen fälligem Ölwechsel (selbstmitgebrachtes 0W40 kein Problem) zum örtlichen BMW Händler. Aus dem Grund bei ggf. nochmal anfälligen Kulanzanfragen besser dazustehen. Die nächsten Ölwechsel werde ich dann vermutlich selber machen, da sicherlich ausserhalb jeglicher Kulanz.
Ein paar Stunden später kam aber noch ein Tel.-Anruf aus der Werkstatt, das die HA-Bremsbeläge runter seien. !? BC hat noch 8000Km Rest angezeigt. Nachdem ich die Beläge gesehen habe, kann ich sagen: Die einen waren noch zu 2,5mm Restbelagstärke vorhanden, die anderen nur noch bei einem halben mm. Daher dann auch die Aussage vom Werkstattmensch, das BMW mittlerweile auf eine Rest-Km Angabe verzichtet, weil eh' total ungenau.
Naja, dann halt noch den mittleren Service machen lassen (Zündkerzen, Pollenfilter). Luftfilter wurde nicht angerührt, da mein "Sportluftfilter" drinne ist.
717,-€ total.

Vergangenen Sonntag die Winterräder montiert. Brock B34 (18", ET30 mit 4x 225er Gummis).
Mehr als ausreichend Platz: 2017_1119_141702.jpg
Am Montag diese beim TÜV für knapp 60,-€ begutachten lassen, da in Verbindung mit dem seit diesem Frühjahr verbauten KW V3 notwendig.

Heute dieses TÜV-Gutachten bei der Zulassungstelle in die KFZ Papiere nachtragen lassen. Incl des nachzutragenenden Gewindefahrwerks: 12,30€

Ah, ja: Da ich die Räder schonmal runter hatte vom Zett, gleichmal etwas gedremelt und den Flansch gegen Knarzen gebürstet. Noch blitzt's und blinkt's 8-)

Vorher: 2017_1119_145805.jpg Nachher: 2017_1119_150707.jpg 2017_1119_161018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maßnahmen der letzten Tage:

Wegen fälligem Ölwechsel (selbstmitgebrachtes 0W40 kein Problem) zum örtlichen BMW Händler. Aus dem Grund bei ggf. nochmal anfälligen Kulanzanfragen besser dazustehen. Die nächsten Ölwechsel werde ich dann vermutlich selber machen, da sicherlich ausserhalb jeglicher Kulanz.
Ein paar Stunden später kam aber noch ein Tel.-Anruf aus der Werkstatt, das die HA-Bremsbeläge runter seien. !? BC hat noch 8000Km Rest angezeigt. Nachdem ich die Beläge gesehen habe, kann ich sagen: Die einen waren noch zu 2,5mm Restbelagstärke vorhanden, die anderen nur noch bei einem halben mm. Daher dann auch die Aussage vom Werkstattmensch, das BMW mittlerweile auf eine Rest-Km Angabe verzichtet, weil eh' total ungenau.
Naja, dann halt noch den mittleren Service machen lassen (Zündkerzen, Pollenfilter). Luftfilter wurde nicht angerührt, da mein "Sportluftfilter" drinne ist.
717,-€ total.

Vergangenen Sonntag die Winterräder montiert. Brock B34 (18", ET30 mit 4x 225er Gummis).
Mehr als ausreichend Platz: Anhang anzeigen 290505
Am Montag diese beim TÜV für knapp 60,-€ begutachten lassen, da in Verbindung mit dem seit diesem Frühjahr verbauten KW V3 notwendig.

Heute dieses TÜV-Gutachten bei der Zulassungstelle in die KFZ Papiere nachtragen lassen. Incl des nachzutragenenden Gewindefahrwerks: 12,30€

Ah, ja: Da ich die Räder schonmal runter hatte vom Zett, gleichmal etwas gedremelt und den Flansch gegen Knarzen gebürstet. Noch blitzt's und blinkt's 8-)

Vorher: Anhang anzeigen 290506 Nachher: Anhang anzeigen 290507 Anhang anzeigen 290508
Kenne ich doch, auf dem Mazda 3 einer Freundin
1511306379371.jpg
 
Kenne ich doch, auf dem Mazda 3 einer Freundin
Anhang anzeigen 290509
Bei unserem Ford-Händler habe ich die vor zwei Jahren auch schon auf Neu-Fahrzeugen (glaube beim Focus) gesehen. Mir gefallen die schlichtweg und habe sie bei meinem ersten Z4 als Sommerräder verwendet. Die originalen 17" 292er Turbinenstyling habe ich erst gar nicht gefahren
 
Beim schwarzen Flitzer:
- Fahrzeug gewaschen + abgetrocknet
- VA + HA: Neue Bremsbeläge montiert
- VA + HA: Bremsscheiben-Check: Noch OK
- VA + HA: Neue Reifen aufgezogen, (die alten hatten kaum noch Profil)
- Reifenluftdruck 2,3 Bar
- Batterie aufgeladen
- Pedale geputzt
- Sitzposition optimiert
- losgerüttelten Getränkehalter befestigt
- Pannenset erneuert
- Nach der Prozedur geschwind den schwarzen Flitzer an den anderen schwarzen Flitzer angelehnt.
:-)
Anschliessend zwei Runden gedreht: Erst Rennrad, dann BMW. Mehr dazu hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-bilder-„ob-blond-ob-braun-ich-liebe-alle-zetti’s“.77047/page-257#post-2642528

Nach getaner Arbeit:
2017_1123_090240.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim schwarzen Flitzer:
- Fahrzeug gewaschen + abgetrocknet
- VA + HA: Neue Bremsbeläge montiert
- VA + HA: Bremsscheiben-Check: Noch OK
- VA + HA: Neue Reifen aufgezogen, (die alten hatten kaum noch Profil)
- Reifenluftdruck 2,3 Bar
- Batterie aufgeladen
- Pedale geputzt
- Sitzposition optimiert
- losgerüttelten Getränkehalter befestigt
- Pannenset erneuert
- Nach der Prozedur geschwind den schwarzen Flitzer an den anderen schwarzen Flitzer angelehnt.
:-)
Anschliessend zwei Runden gedreht: Erst Rennrad, dann BMW. Mehr dazu hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-bilder-„ob-blond-ob-braun-ich-liebe-alle-zetti’s“.77047/page-257#post-2642528

Nach getaner Arbeit:
Anhang anzeigen 290732


Hallo Hajano

Du lehnst dein Bike an den schön polierten Z4 :eek: :o Ich hätte da Angst was zu zerkratzen;)
 
Hallo Hajano

Du lehnst dein Bike an den schön polierten Z4 :eek: :o Ich hätte da Angst was zu zerkratzen;)

Och, das it egal. Das Radl hat eh' schon genügend Kratzer Sieht eh nur wenige Tage im Jahr so sauber aus. Üblicherweise braun verstaubt, verschlammt oder vereist :) :-)
Spaß beiseite: Ich pass da schon auf. Hatte aber nur eine schnelle Katzenwäsche bekommen - nix poliert. Kommt aber noch vor'm Winter

Also so in etwa:
2015_0124_135140 (2).jpg oder 2013_0112_145649 (2).jpg
So, genug Off-Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten