Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Bei mir ist es ähnlich (habe das Ersatzrohr verbaut)
Untenrum klingt er richtig schön voll und ab etwa 2.500-3.000 hört man ihn nicht mehr, weil der Motor ihn übertönt. Er blubbert recht stark- geknallt hat er noch nicht wirklich, was ich mir vorher erhofft hatte.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden damit, wenn ich ihn endlich mal dicht bekommen sollte. Ich habe mir heute stärkere U-Schellen und Auspuffdichtmasse besorgt, damit die Strömungsgeräusche endlich aufhören [emoji37]

Ich wünsche dir viel Spaß in der Einfahrphase [emoji5]
Fertig [emoji51] [emoji106] 1000km drauf in einer Woche :)

:) Klingt jetzt sehr geil und blubbert schön bei der Wegnahme vom Gas. Leise wird er jetzt gefühlt bei 3000 Umdrehungen, wobei da der Soundgenerator kommt.
 
Heute den 55555. Kilometer gefahren zur Talsperre Malter hier in der Nähe...
 
oha, der sieht gut aus! Hast du mehr Details wie Teilenummer zum Beispiel? :M
25112259672
Ist vom F10 / 5er. Gibt's bei Leebmann für weniger als 90,-€ komplett (als ich den geordert hab, war der noch günstiger... im Angebot).
Musst nur den Rahmen raus trennen (ist geklammert) und dann den Rahmen vom Z (leider verklebt, das ist etwas fummelig mit dem Ledersack) verwenden. Ich habe den neuen Schaltsack mit Sekundenkleber am Rahmen befestigt und dann unten mit nem Cutter etwas vom Alcantara abgeschnitten, was über den Rahmen übergestanden hat. War ne Sache von 15 Minuten.
Hab leider keine Bilder von der Montage gemacht.
 
- Tempomat verbaut
- AUX - Kabel an Radio verbaut
- Leder gepflegt und auf Vordermann gebracht

Das Auto ist ja schon so eine Freude - aber mit den 2-3 kleinen weiteren eingebauten Dingen macht es einfach noch mehr Spass - und mit dem neu gepflegten Leder sieht's fast wie neu aus...
 
Bremsbeläge vorne gewechselt, im Urlaub :(
Schön, das die Performance Bremse bereit liegt, wenn ich zu Hause zurück bin :g
Danke, an @DonGustavo , für Dein Werkzeug :thumbsup:
 
Am Samstag wollte ich Domlager tauschen... Extra Federspanner ausgeliehen. Bei der Demontage der Koppelstange ging dann der ****** schon los.
Das Gewinde oben auf dem Bild ist so vergammelt. Trotz WD40 und Rostlöser dusche ging nix. Ich war echt nah dran meinen Inbusschlüssel zu verbiegen. Letztendlich den Innensechskant rund gedreht. Morgen kommen zwei Lemförderer Koppelstangen und die eine Kaputte muss ich wohl rausflexen :-( Ich wollte doch nur die Domlager tauschen!
Heute noch Powerflex upgrade am Querlenker und Stabibuchsen VA + HA. Hinten war es ein ziemlicher scheiß, weil der eine Gummi genau über dem Auspuff natürlich mit dem Stabi verschmolzen war. Tepichmesser und Fingernagel :D

 
Hab heute meinen Z4 standesgemäss ausgefahren und losgelassen, wobei mich der Verbrauch von 'nur' 7.7 Liter für einen 3.0 Liter und 13-jähriges Modell doch erstaunt hat...vorallem ab der Fahrstrecke: 400 Kilometer, 6 Alpenpässe (Brünig, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Susten, Brünig) - und hab ihn doch ab und an die Kurven hochgejagt...
2 Impressionen (zuerst auf dem Nufenen, unten auf dem Grimselpass):
IMG_8307.jpg IMG_8299.jpg
 
Hab heute meinen Z4 standesgemäss ausgefahren und losgelassen, wobei mich der Verbrauch von 'nur' 7.7 Liter für einen 3.0 Liter und 13-jähriges Modell doch erstaunt hat...vorallem ab der Fahrstrecke: 400 Kilometer, 6 Alpenpässe (Brünig, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Susten, Brünig) - und hab ihn doch ab und an die Kurven hochgejagt...
2 Impressionen (zuerst auf dem Nufenen, unten auf dem Grimselpass):
Anhang anzeigen 238512 Anhang anzeigen 238513
Klingt stark nach BC Mär ;)
 
Den Tag ohne Begleitung genutzt ;)
Vom Gardasee über den Lago Valvestino zum Idro-See und dann weiter bis zum Passo CroceDomini ... sehr schöne Strecke, Straße hatte ich meist für mich alleine. :cool:
Morgen gehts über Verona zum @trientna, freue mich schon aufs Abendmenue:)
1469641984243.jpg1469642005566.jpg1469642034290.jpg
 
Performance Schaltknauf mit Alcantara Schaltsack eingebaut.
Jep, habe ich auch drin. ist der mit dem Klarlack-Carbon, richtig? Es gibt ja noch die Variante mit dem offenporigen Carbon, glaube vom 1er,
nur fuer die Leute die ebenfalls bestellen moechten. Da ist Vorsicht geboten!
 
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1469785063.461285.jpg

Ihn heute ein wenig ausruhen lassen. Gestern einen der grandiosesten Ausflüge gemacht. Von Nizza südlich zur Verdon-Schlucht, nach dem Baden noch ein bisschen westlicher auf das Plateau bei Valensol in die Lavendellfelder und dann nördlich über die Schlucht wieder zurück. Einfach unglaublich, ich bin immer noch ganz angetan von der Landschaft und den Straßen - jetzt weiß ich, wofür Autos wie der Zetti gebaut sind!
 
Jep, habe ich auch drin. ist der mit dem Klarlack-Carbon, richtig? Es gibt ja noch die Variante mit dem offenporigen Carbon, glaube vom 1er,
nur fuer die Leute die ebenfalls bestellen moechten. Da ist Vorsicht geboten!
Vom 1er (E-Serie) ist eigentlich der hier:
image.jpeg
 
Gibt's den Knauf, den Du verbaut hast, auch ohne den Schaltsack und passt der einfach so, beim E85?
 
Zurück
Oben Unten