Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

...ich hab diesmal kein Saisonkennzeichen und hab's nicht bereut [emoji7] war ein echt superschöner Tag heute...

...sorry, auch wenn es kein Z ist, es ist die Freude...

Gruß Hannes
 

Anhänge

  • 1488049418216.jpg
    1488049418216.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 150
Ich WERDE nacher zur "Bach-Na-Fahrt" aufbrechen mit dem Zetti. So nah und doch noch nie angeschaut, perfektes Wetter kommt hinzu.

Vielleicht reicht es ja für eine Oben-Ohne-Fahrt [emoji23]
 
Eben das Dach abgesaugt, da der Sturm die letzten Tage einiges an Dreck draufgewirbelt hat. Die Garage ist nicht ganz winddicht, aber so ist der Zetti immer gut gelüftet.
Außerdem wieder 20cm zurückgeschoben...
Spiele mit dem Gedanken einer LED Kennzeichenbeleuchtung, stelle aber fest, dass die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung von innen verdreckt ist. Das sind keine guten Voraussetzungen um da eine sicher empfindlichere LED-Kennzeichenbeleuchtung zu verbauen.
 
Einfach die ganzen Einsätze wechseln auf LED. Ist dann quasi Plug&Play. Nur das Leuchtmittel is auch immer sone TÜV-Sache.
Glaube zwar auch nicht das die Kompletteinsätze da wirklich TÜV-gerecht sind, so wie die manchmal strahlen. Allerdings haben die nen E-Zeichen drauf^^
 
Heut morgen fuhr einer vor mir dessen LED-Kennzeichenfunzelei war gut doppelt so hell wie seine serienmäßigen Rückleuchten....auch meine eigenen Erfahrungen lassen mich da in Zukunft einen großen Bogen drumherum machen.....ich bleib beim Glühobst,das hat mich neulich wegen defekter Funzel auch keine drei Euro gekostet.

Aber jeder wie er mag. :)


Greetz

Cap
 
Manche sind echt krass hell. Je billiger desto heller mag man fast meinen.
Ich würde wenn, dann nur passende original BMW-Teile nehmen. Thread und Teilenummer hab ich schon gefunden...

Aber damit es nicht zu viel OT wird, kann ich direkt mal ansagen was ich dem Zetti morgen gutes tun werde --> Kennzeichenbeleuchtung ausbauen, reinigen, neue "Birnchen" (Philips WhiteVision, da die sowieso noch hier rumfliegen) rein und erforschen wo der Dreck in den Kennzeichenleuchten herkommt.
 
Das stimmt. Diese extrem hellen led's der Kennzeichen Beleuchtung sehen wirklich furchtbar aus.:thumbsdown: Ist dann aber sicherlich von keinem Fahrzeughersteller.
Die originale (z.B. BMW) Kennzeichen Beleuchtung ist da um einiges...naja...dezenter. Schaut um Welten besser und stimmiger aus!
 
28459715fy.jpg


Allen Märzstartern schönen Saisonbeginn, viiiiiel Sonne und massig abgerissen oben ohne Kilometer :D
 
...leider spielt zum Saisonstart am 01. März das Wetter in meiner Region noch nicht ganz mit - aber kommendes WE soll es sehr gut werden. Freue mich schon auf den ersten Ausritt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zetti heute aus dem Winterschlaf geholt! Ist sofort angesprungen!! :thumbsup::) :-)
Dann meine 2 Felgen M225 vom Lackierer abgeholt. Hatten runterherum Bordsteinschäden. Ist echt gut geworden. Hab mich dann kurzfristig entschieden, die anderen Beiden auch noch machen zu lassen...macht mehr Sinn wenn die Reifen eh schon unten sind. Sind dann morgen fertig!
Aufgrund der Bordsteinschäden, hab ich die relativ günstig im Netz bekommen. Fotoqualität ist dürftig, sorry (Handy). Werde dann nochmal bessere Fotos posten.

IMG_20170301_162024937[1].jpg

Ein neuer Satz Reifen (Falken Azenis FK 510 in 225/35R19 und 255/30R19) liegen auch schon bereit. Sind ganz gut getestet worden ( http://www.testberichte.de/p/falken-tests/azenis-fk510-testbericht.html) und waren relativ günstig. Der Satz lag bei 468€ ohne Montage. http://www.f1-reifen.de/shop/index.php?cat=804&sort=&filter_id=11 http://www.f1-reifen.de/shop/index.php?cat=795&sort=&filter_id=11
Neue Nabendeckel mussten natürlich auch noch gekauft werden und wurde noch auf LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet.:2bulbz:

Was dieses Jahr dann noch gemacht werden soll:

-Bremssättel in Stratossilber von Folitec lackieren. Dazu kommen dann noch die Design-Bremsklammern von BMW. Wahrscheinlich werden dann dieses Jahr noch die Bremsen fällig...
Kommen dann die Compoundscheiben drauf.
-eventuell noch Distanzscheiben vorne und hinten 10mm
-Lenkrad soll neu bezogen werden und die Lenkradspeichen werden dann im Zuge dessen neu lackiert
-die Interieurleisten mit Leder beziehen lassen
-Fahrersitz wird neu aufgepolstert
-die Front muss neu lackiert werden! Ist besonders im direkten Sonnenlicht nicht mehr ganz so schön anzusehen. Nach 173 tkm sieht mann dann schon einige Lackbeschädigungen...
werde dann gleich neue NSW einsetzen und die Nieren in Schwarz hochglanz lackieren lassen.
-Dann hab ich mich nach langem hin und her dazu entschieden den Heckspoiler, auch Wegwerfhenkel genannt, doch zu entfernen...
-Aeroschweller kommen noch dran
-und geschmicklert soll er auch noch werden....

Ist also noch einiges zu tun. Das soll es dann auch gewesen sein.

Nochmal ein ganz großes Dankeschön an das Forum. Ohne die Tipps und Tricks hier, wäre man wahrscheinlich nie auf so manch gute Verschönerungsideen gekommen oder hätte von anderen Ideen mit profitiert.
Auch was die Durchführbarkeit anbelangt!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Grüße
hecki
 
Zurück
Oben Unten