Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Wie gestern angekündigt war es heute so weit.
Der Ausbau war allerdings etwas schwierig, da es mir nicht gelungen ist mit einem Hebelwerkzeug die Feder so zu drücken, dass die Beleuchtungseinheit einfach aus ihrem Platz gefallen wäre. Stattdessen musste ich wirklich hebeln, habe dabei die Feder aufgeboten und dann die Beleuchtungseinheit erst entnehmen können. Was bin ich froh, dass die Metallklammer das mitgemacht hat (beim anderen Auto ist das aus Plastik und hat die ordnungsgemäße Demontage nicht überlebt).

Die Bilder sprechen für sich.
Die LED war von ebay über den Anbieter "Phil-Trade". Die Optik wäre mir mit dem leichten Blaustich zwar ganz recht, weil es toll zur Lackfarbe passen würde, aber da es nicht legal ist, kommt sie wieder ins Fahrzeuginnere beim Winterauto.
Der Look der WhiteVision ist echt un einiges heller und halbwegs weiß.
Ich liefere Bilder nach, wie das dann am Auto aussieht im Vergleich zu den normalen "Birnen".

--> Grund: Die Gehäuse wurden mit einer Zahnbürste (Bürstenkopf muss ggf. an der Seite etwas mit einem Cutter zurechtgeschnitten werden) innen schön gereinigt und müssen jetzt auf der Heizung trocknen.

Standard gegen Philips WhiteVison.jpg Standard gegen Philips WhiteVision im Gehäuse.jpg Verbotene LED gegen WhiteVision im Gehäuse.jpg Gereinigtes Gehäuse gegen schmutziges Gehäuse (2).jpg
 
Wasser und ein spezieller Reiniger. Den habe ich aber noch nicht.

Ähnlich wie ein K&N. Nur das ölen entfällt.

Unterschied in Sachen Sound: Ansauggeräusch schon irgendwo kräftiger. Auch wenn im Innenraum der Soundgenerator mehr Krawall macht.

Aber subjektiv ist meine Abgasanlage irgendwie präsenter. Aber ich glaube das bilde ich mir nur ein [emoji51]
 
@Frank_P Der ist schon passgenau!
Hatte vorher den von K&N drin (ca. halbes Jahr)
Der von Pipercross soll aber besser sein, da er vom Aufbau her, anders ist als der
K&N und besser für den Luftmassenmesser in dem Fall, weil der
Pipercross nicht "eingeölt" ist.

@michi0108 Ja, ein bisschen, aber nicht extrem!
 
Wasser und ein spezieller Reiniger. Den habe ich aber noch nicht.

Ähnlich wie ein K&N. Nur das ölen entfällt.

Unterschied in Sachen Sound: Ansauggeräusch schon irgendwo kräftiger. Auch wenn im Innenraum der Soundgenerator mehr Krawall macht.

Aber subjektiv ist meine Abgasanlage irgendwie präsenter. Aber ich glaube das bilde ich mir nur ein [emoji51]
Son Reiniger war bei meinem Set dabei,
(kleine Sprühflasche + Aufkleber)

Da stimme ich Dir zu, sobald man eine andere AGA dran hat, fällt der Luftfilter nicht mehr ins Gewicht. :D
 
...muss ja leider aktuell arbeiten - aber für ein kurzes "Streicheln" hat's heute gelangt.:love:
Muss die Diva ja schonend darauf vorbereiten, dass kommendes WE endlich Schluss mit dem Winterschlaf ist. Die Saison hat seit 01.März begonnen und die Wetterprognose für's erste Wochenende sieht einfach nur gut aus !! :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das weiß ich. Das wichtigste im Nahkampf ist ja seinen Gegner zu kennen [emoji41]

Aber das mit dem Kennzeichen habe ich nicht verstanden. Der M ist doch das ganze Jahr angemeldet oder?

...Christian hat vermutlich ein Saison-Kennzeichen mit dem FALSCHEN Zeitraum gewählt... :p :P:roflmao:
 
Doch, das weiß ich. Das wichtigste im Nahkampf ist ja seinen Gegner zu kennen [emoji41]

Aber das mit dem Kennzeichen habe ich nicht verstanden. Der M ist doch das ganze Jahr angemeldet oder?
:cautious: Du warst nicht gemeint :D

...Christian hat vermutlich ein Saison-Kennzeichen mit dem FALSCHEN Zeitraum gewählt... :p :P:roflmao:

und, weder Cheffe noch Rainer :p :P ich melde an, ab, an, ab, an, ab, an.......usw. wann ICH will :b:d:d
 
... ich melde an, ab, an, ab, an, ab, an.......usw. wann ICH will :b:d:d

...na ja, schön für Dich wenn Dir das auf Dauer nicht zu blöd wird (wenngleich das kostenseitig durchaus auch seine Vorteile hätte) - aber was soll dann der Quatsch mit dem Kurzkennzeichen? &:
 
Zuletzt bearbeitet:
...na ja, schön für Dich wenn Dir das nicht zu blöd wird - aber was soll dann der Quatsch mit dem Kurzkennzeichen? &:
pfffff, ich melde erst in 4 bis 6 Wochen an, also wann ich will.:14yesz:
Das WE wird relativ schön weshalb ich kurzer Hand gestern für morgen einen Termin beim WW gemacht habe und dann Samstag gleich noch TÜV und Eintragung danach gehts zum Winni, wie Du siehst alles durchdacht. Ahja Kennzeichen 10€ Stempel von der Zulassung 12,50, dafür kauf ich mir keine HUE keine Espressomaschine die in der Ecke rumsteht etc. etc.:b
Versicherung kost nix wenn er wieder bei der Versicherung versichert wird bei der er versichert war :D
 
Zurück
Oben Unten