Was muss ein Z4 Roadster haben?

Das mit der Zemex V3 sieht echt interessant aus, wird wohl auch für mich in Frage kommen :)
 
....
Nun die Frage was ist für euch in einem Roadster unverzichtbar, was muss er eurer Meinung nach an Ausstattung haben?
....

Nach 4 1/2 Jahren und gut 65.000km bin ich zu der Einsicht gekommen, daß mein Zett nur die folgenden Ausstattungsmerkmale benötigt:

N52B30 (3.0si), besser S54B32 (Emmi).
M-Sitze (passen mir wie angegosssen)
M-Lenkrad
Nett sind erweiterte Lederausstattung, PDC und Xenon

Überflüssig:
Navi-Prof (kann keine Tracks/Routen importieren, daher für mich sinnlos)
TV Funktion (wer bitte....)
Soundsystem
E-Sitze
M-Fahrwerk (ersetzt durch KW V3)
und der ganze restliche Kruschd.....

Nutzung: Alltags und Spaßauto, wobei ich eigentlich kein Auto brauche....

Gruß,

Björn
 
Zu "MeinBMW" kann ich leider nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass dort fahrzeugspezifische Anleitungen vorhanden sind. Im Zweifelsfall einfach mal den Kundenservice anschreiben.

Die o.g. Geräte behalten das Navi. Bus. bei. Es wird lediglich der CD-Wechsler deaktiviert. Dessen Sicherung muss man auch noch ziehen. Die Bedienung erfolgt dann wie gehabt per Display der Navi/Radios.
Vielen Dank für dein Antworten Max, ich hab inzwischen hier ein paar Anleitungen zum Zemex gelesen und bin ein Stück weiter.
Viele Grüße aus Bayern, Bernie
 
Die CD-Quelle steuerst du über die "MODE"-Taste an. Einfach draufdrücken und das Radio wechselt seine Quellen (FM/AM - CD - CDC - FM/AM - ...).
.
Max, wenn ich bei mir auf Mode drücke, bekomme ich keine Quelle mit CD oder CDC angezeigt, es geht nur das Radio ?! Wie gesagt der Wagen ist noch nicht meiner, aber bald.
( Vorbesitzerin kennt sich nicht aus und hat den Wagen Z4 e85 roadster 2,5 seit 2 Jahren nur 6" km bewegt )
Der Wechsler wiederum reagiert nicht wenn man auf die grüne Taste drückt um das Magazin auszuwerfen - es kommt nicht raus.
Könnte das alles daran liegen, dass die Sicherung durch ist...und wo sitzt die Sicherung für den CD Wechsler ?

Grüße, Bernie
 
Die Anleitung des Zemex ist zugegebenermaßen eine einzige Katastrophe. Unbrauchbar könnte man es auch nennen. Hier kann man nur das "Learning-by-doing"-Prinzip anwenden. Aber für bloße USB-/iPod-Musik oder Bluetooth-Stream reicht es eigentlich vollends aus. Kostet halt dafür auch nicht so sehr viel (ca. 90€ für das V3).

Der CD-Wechsler hat zwei Sicherungen. Eine direkt am Wechsler und eine im/am Handschuhfach. Da musst du mal schauen. Aber wenn der Wechsler kaputt sein sollte, stört das eigentlich beim Umbau nicht. Ich würde ihn dann bloß gleich ganz rausschmeißen. (Meiner funktionierte noch tadellos - und lädt auch jetzt noch, da ich bloß eine Sicherung im Handschuhfach entfernt habe - und ist daher zur schnellen Rückrüstung weiterhin verbaut...war halt zu faul dafür. :whistle:)
 
Das Aerodynamik-Paket kann ich nur empfehlen. Gibt es nicht oft und macht was her!
Ansonsten kann ich Sitze mit Memory-Funktion empfehlen, wenn du das Auto z. B. mit der Freundin teilst (bei mir der Fall).
Das Navi Prof. ist weniger wegen der Navi-Funktion empfehlenswert, sondern wegen dem Klappbildschirm (z. B. für Bordcomputer).
 
Ich musste gerade echt lachen. Also für Radio und MP3 usw. lasse ich mir den Klappbildschirm ja noch eingehen, weil er schon einen Mehrwert zum Radiodisplay bietet, aber für den Bordcomputer brauch ich sowas nicht zwingend ;).
 
Naja...wer überprüfen möchte wie die Freundin (oder ein anderer zweiter Fahrer) fährt, kann zumindest beim Navi. Prof. zwei durchschnittliche Verbrauchswerte ermitteln lassen. :D

Aber für mich hat das Navi. Prof. neben der Navigationsmöglichkeit folgende Vorteile:
- Kartenübersicht (z.B. für Streckenverlauf)
- Telefonbuch etwas übersichtlicher
- detailliertere Sonderzieleingabe (z.B. Tankstellen-Marke) möglich

Aber unterm Strich würde ich dafür keinen (oder nur einen sehr geringen) Aufpreis mehr zahlen. Bei mir war es halt mitsamt Bluetooth-FSE drin. Das Navi. Business wäre dagegen überhaupt nicht mein Fall.
 
Also ich habe das Navi schon sehr oft dafür genutzt, neue Wege kennenzulernen. Einfach Kartenansicht auf 16 : 9 (Vollbild) und geschaut was für Straßen es alles gibt. Gerade bei meiner ehem. Pendelstrecke hat sich das bewährt.

Mit der Navigon-App aufm Handy plane ich so sogar ganze Routen. Einfach schauen welche Straßen interessant (kurvenreich, Spitzkehren, etc.) aussehen und dann geht's ab. :t
 
Das Aerodynamik-Paket kann ich nur empfehlen. Gibt es nicht oft und macht was her!
Ansonsten kann ich Sitze mit Memory-Funktion empfehlen, wenn du das Auto z. B. mit der Freundin teilst (bei mir der Fall).
Das Navi Prof. ist weniger wegen der Navi-Funktion empfehlenswert, sondern wegen dem Klappbildschirm (z. B. für Bordcomputer).
Eigentlich gibt es das sogar sehr oft, dass hat bmw nämlich damals im abverkauf lackiert für 349eur verramscht
 
Das Aero-Paket ist halt Geschmackssache und hat nicht jedermanns Geschmack getroffen. ;)
 
Leider schaut das volle Aero-Paket (Stichwort Heckdiffusor) leider etwas prollig aus. Hinzu kommt, dass es den Wagen zwar krass, aber auch ganz schön altbacken aussehen lässt. (Stichwort Facelift)
Die M-Schürze wirkt erheblich moderner und stimmiger als die Aero Schürze.
 
Der CD-Wechsler hat zwei Sicherungen. Eine direkt am Wechsler und eine im/am Handschuhfach. Da musst du mal schauen.
Hallo Max,
die Sicherung im Handschuhfach hab ich gefunden die ist aber noch ganz. Wo sitzt denn die Sicherung direkt am Wechsler ?
Mein Problem ist immernoch, dass mir die CD Option im Navi/Radio gar nicht angeboten wird und auch das Magazin nicht aus dem Wechsler kommt.
habe das Gefühl der Wechsler hat keinen Strom.

Grüße, Bernie
 
Die Sicherung vom Wechsler selber ist direkt am Wechsler (Rückseite). Dazu müsste aber sicherlich erst die Verkleidung im Kofferraum entfernt bzw. der Wechsler komplett ausgebaut werden.
 
Die Sicherung vom Wechsler selber ist direkt am Wechsler (Rückseite). Dazu müsste aber sicherlich erst die Verkleidung im Kofferraum entfernt bzw. der Wechsler komplett ausgebaut werden.
Es wird dann wohl aber notwendig werden, den Wechsler auszubauen, oder? Als Du Deinen "Sicherungsfrei" gesetzt hast, wurde dann im Display auch nichts mehr bzgl. CD angeboten ?
Bei mir gibt es nur die Option Audio...und wenn ich diese anwähle ist das Radio aktiviert. Natürlich möchte ich demnächst ein MP3 Interface verbauen, mich interessiert halt nur warum der CD Wechsler garnicht geht bzw. nicht angezeigt wird.
Danke nochmals für deine Antworten !!!
 
Mein Wechsler läuft noch. Die Sicherung am Wechsler habe ich nicht entfernt, sondern nur die im/am Handschuhfach.

Wenn der Wechsler ohne Strom ist, wird er vom Radio nicht erkannt. Mit einem Interface kann es von allein wieder erscheinen. Denn ich glaube kaum, dass jemand den Fahrzeugauftrag gelöscht hat.

Am besten bestellst du dir ein Interface und schließt es an. Wenn es geht ist alles gut und ansonsten kannst du es ggf. zurückgeben (würde ich aber vorher trotz Widerrufsrecht vereinbaren).
 
Moin zusammen. Kann mir jemand ne kurze Meinung abgeben? Werd den heute denke mal anschauen.

BMW Z4 roadster 3.0i Saisonfahrzeug für 9.950 € bei mobile.de: http://mobile.de/22VNLC
 
Moin zusammen. Kann mir jemand ne kurze Meinung abgeben? Werd den heute denke mal anschauen.

BMW Z4 roadster 3.0i Saisonfahrzeug für 9.950 € bei mobile.de: http://mobile.de/22VNLC


Der scheint mir für die Laufleistung sehr günstig zu sein...
Besonders viel Pflege scheint er aber nicht erhalten zu haben, soweit man das auf Bildern beurteilen kann.
 
Zurück
Oben Unten