Was muss ein Z4 Roadster haben?

Auch wenn der nicht bis ins letzte Detail gepflegt wurde, so gibt es doch weitaus schlimmere Zettis auf dem Markt.

Der Kratzer an der Frontschürze ist zwar ärgerlich, passiert aber auch ganz schnell mal. Das kann man aber schnell wieder richten.

Der Motorraum sieht auch noch "sauber" aus. Immerhin mal keine Motorwäsche direkt vorm Verkauf. :thumbsup:

Das die Felgen nach 11 Jahren auch nicht mehr frisch sind, sollte bei Nutzung auch einleuchten. Da gibt es aber auch 108er-Felgen die erheblich schlimmer aussehen. Und abgefahrene Reifen sind auch nicht so selten. So hat man wenigstens einen Anreiz gleich auf Non-RFT umzustellen. ;)

Insgesamt sieht der Wagen doch ganz passabel auf den Bildern aus. Lieber so als zurechtsgestylt und dafür keine Substanz mehr. Also ich würde ihn mir anschauen. Soweit mir erinnerlich, ist es ja auch in deiner Nähe. Und Sterlinggrau ist zwar nicht selten, aber einfach sehr ansehnlich. :thumbsup:
 
Auch wenn der nicht bis ins letzte Detail gepflegt wurde, so gibt es doch weitaus schlimmere Zettis auf dem Markt.

Der Kratzer an der Frontschürze ist zwar ärgerlich, passiert aber auch ganz schnell mal. Das kann man aber schnell wieder richten.

Der Motorraum sieht auch noch "sauber" aus. Immerhin mal keine Motorwäsche direkt vorm Verkauf. :thumbsup:

Das die Felgen nach 11 Jahren auch nicht mehr frisch sind, sollte bei Nutzung auch einleuchten. Da gibt es aber auch 108er-Felgen die erheblich schlimmer aussehen. Und abgefahrene Reifen sind auch nicht so selten. So hat man wenigstens einen Anreiz gleich auf Non-RFT umzustellen. ;)

Insgesamt sieht der Wagen doch ganz passabel auf den Bildern aus. Lieber so als zurechtsgestylt und dafür keine Substanz mehr. Also ich würde ihn mir anschauen. Soweit mir erinnerlich, ist es ja auch in deiner Nähe. Und Sterlinggrau ist zwar nicht selten, aber einfach sehr ansehnlich. :thumbsup:

Mit der Einstellung bin ich auch dort hingefahren.
Hab aber viele Mängel entdeckt die auf den Bildern nicht ersichtlich waren.
Unterschiedliche Reifenbreiten, lackierte & beilackierte Teile mit Orangenhaut & Sprühnebel, 25000km kein Service,...
Da kommt leider zu viel zusammen was für den Preis nicht passt, der hat sein Auto nicht geliebt...
 
Such in Ruhe weiter, ich hab auch drei Monate gesucht, wollte dann schon den nächstbesten kaufen....
Habe hier eine Suchanzeige aufgegeben, seit März hab ich einen TOP Zetti :-)
 
Mit der Einstellung bin ich auch dort hingefahren.

Nur so kommt man zum "richtigen" Zetti. Man muss sich halt mal einige anschauen. Bin auch quer durch die Republik gereist.

Hab aber viele Mängel entdeckt die auf den Bildern nicht ersichtlich waren.
Unterschiedliche Reifenbreiten, lackierte & beilackierte Teile mit Orangenhaut & Sprühnebel, 25000km kein Service,...
Da kommt leider zu viel zusammen was für den Preis nicht passt, der hat sein Auto nicht geliebt...

Fehlschläge bleiben halt leider nicht aus.

Beim Service muss man halt schauen. Viele fahren mit einem 10 Jahre alten Auto halt nicht mehr in die Werkstatt, geschweige denn zu BMW. Manche machen es halt lieber selber. Bei meinem fehlte auch der letzte Stempel. Filter und Öl waren aber gewiss nicht seit dem letzten Stempel drin...der Vorbesitzer hat es halt selber gemacht. Ich habe dann die Inspektion II halt "noch einmal" machen lassen. Der Wagen ist trotzdem fit - trotz dieses Umstandes und einiger optischer Mängel. ;)

Wie meinst du das eigentlich mit unterschiedlichen Reifenbreiten? Vorder- und Hinterachse sind ja bei den 18" ab Werk als Mischbereifung (225 und 255) ausgelegt. Oder war da etwa auf einer Achse ein Unterschied? :eek: :o
 
Wie meinst du das eigentlich mit unterschiedlichen Reifenbreiten? Vorder- und Hinterachse sind ja bei den 18" ab Werk als Mischbereifung (225 und 255) ausgelegt. Oder war da etwa auf einer Achse ein Unterschied? :eek: :o

Er meinte während der Fahrt das er mir noch etwas sagen müsste. Er hat hinten aufgrund eines Platens links einen 245 und rechts einen 255. Hinzukommend waren es noch andere Marken... :5knifez:
Seine Aussage dazu: "ach das ist nicht so schlimm"
 
Oha...das hat dann wirklich jemand am falschen Ende gespart. Wäre aber ein Ansatz zum Runterhandeln. Also Basis für einen S62-V8-Umbau würde der auch ausreichen. ;) :D

Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Du findest auch noch deinen Zetti.

Bei der Vogtlandtour warst du ja leider doch nicht erschienen.
 
Oha...das hat dann wirklich jemand am falschen Ende gespart. Wäre aber ein Ansatz zum Runterhandeln. Also Basis für einen S62-V8-Umbau würde der auch ausreichen. ;) :D

Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Du findest auch noch deinen Zetti.

Bei der Vogtlandtour warst du ja leider doch nicht erschienen.

Da bin ich mir sicher, mich drängelt (theoretisch) auch nichts, die Saison ist (leider) schon vorbei.

Wäre zu gerne gekommen aber aus privaten Gründen war es leider nicht möglich :confused:
 
Ohne Zeitdruck ist schon einmal gut. Bei mir wurde es dann irgendwann leider zeitlich knapp. Daher kamen dann kleinere Kompromisse bei Farbe und Ausstattung zustande. Aber es gibt auch schlimmeres.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Mein Angebot mit dem Probesitzen steht aber immer noch. ;)
 
Oje...hab gerade nur Schnappschüsse zur Hand. Hier mal einer davon.
 

Anhänge

  • IMG_2106.JPG
    IMG_2106.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 68
Mir waren nur folgende Dinge wichtig:

6 Zylinder
Automatik
Ledersitze
Sitzheizung
Automatisches Verdeck (habe aber keine Ahnung, ob eine fehlende Hydraulik ein Problem wäre - MX5 ist das beste Beispiel, dass manuell auch besser sein kann)
Das Soundsystem mit Boxen hinter den Sitzen

Auf den Tempomat habe ich beim Kauf nicht geachtet, möchte ich jetzt aber nicht mehr missen.

PDC finde ich absolut sinnlos bei dem Heck. Vorne wäre es aber definitiv brauchbar ^^
 
Hallo also mir geht´s genauso...

Ich habe den Zetti gekauft wegen:

6 Zylinder (super sanfter Lauf)
Automatik (endlich kein Schalten mehr)
Coole Sitzposition (schön tief)
Autom. Verdeck (keine Kraftarbeit)


Ich cruse lieber, als zu rasen....

Viele Grüsse
Mike
 
Zurück
Oben Unten