Welche Auspuffanlage wenn später Chiptuning geplant ist?

Hat mit Bastuck auch jemand schlechte Erfahrungen gemacht. Bin da jetz ein wenig auf den Geschmack gekommen da etwas zu machen und denke da auch an die Komplettanlage von Bastuck.
 
Musst du halt auch mal in Realität hören - ich würde mir jetzt nicht einfach wegen ~200€ Preisersparnis den billigeren holen, nur, damit ich einfach einen Sport-ESD hab. Was bringt mir das, wenn mir bspw. der Sound vom Eisenmann eher zusagt?

Bastuck ist eher dumpfer, Passgenauigkeit soll nicht sooo der Burner sein, was ich teilweise gelesen habe. Schlechte Erfahrungen direkt wüsste ich keine, denke der Sound ist einfach subjektiv.
 
Schon klar. Beim Bastuck hätte ich nur leichtere Bestellmöglichkeit bzw noch keine für Eisenmann gefunden wo der Versand bicht überhand nimmt.
 
Eine Komplettanlage von Eisenmann gibt es nicht? Nur die Variante mit Soundrohr ohne TÜV?
Empfohlen wurde mir die mittlere Variante des Reuter ESD mit TÜV.
Bin jetzt ein wenig überfragt :d
 
Hatte früher auch immer bastuck am meinen bmw war immer ok. Habe dann triathlet hier aus dem Forum zu Besuch gehabt mit seinem 3.0si bastuck esd und VSD Ersatzrohr und war echt enttäuscht wie der sich angehört hat und sonderlich laut fand ich den auch nicht.
 
Schon klar. Beim Bastuck hätte ich nur leichtere Bestellmöglichkeit bzw noch keine für Eisenmann gefunden wo der Versand bicht überhand nimmt.
Bastuck Komplettanlage mit TÜV = €699,00 / ohne TÜV = €649,00 // Eisenmann-ESD = €799,90; alle Preise incl. 19% MwSt. und incl. Lieferung innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) bei wi-car ;--)
 
Könnte man den Eisenmann ESD mit der restlichen Bastuck Anlage kombinieren? Oder macht das kein Sinn?
 
Bastuck Komplettanlage mit TÜV = €699,00 / ohne TÜV = €649,00 // Eisenmann-ESD = €799,90; alle Preise incl. 19% MwSt. und incl. Lieferung innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) bei wi-car ;--)

Bin aber aus Österreich;) in Deutschland hätte ich genug gefunden, aber danke
 
BASTUCK ist meines Erachtens nach wie vor die beste Wahl vom Preis-/Leistungsverhältnis.
Alternativ Komplettanlage anfertigen lassen bei Stüber, BBK oder so.
Aber da sprechen wir über andere Preise...

Stimmt, habe einen BBK Endtopf auf meinem 3,0i verbaut. Für den hat mein Vorbesitzer laut Rechnung 1.200,-- Euros bezahlt. Der Sound ist aber göttlich!

LG

Ronon
 
Kurzer Zwischenstand von mir :

Supersprint Komplettanlage ist gestern angekommen und wird in den nächsten zwei Wochen verbaut. Tipps zu Montage sind sehr willkommen :D

Mitte März dann zum Schmickler. Vorher / Nachher Diagramme gibt es dann natürlich auch :)
 
Hatte Eisenmann unter meinem Scirocco und war super passgenau. Wenn das beim Z4 auch so wäre gerne wieder! Sound war sehr gut!
Gruß
Frank
 
Supersprint ist meines Wissens nach der einzige Hersteller der konkrete Prüfstandsläufe mit seinen Auspuffanlagen macht und zwar mit Ausrichtung auf Leistung. Wenn also Leistungsgewinn im Fokus steht sollte die Antwort klar sein. Ob es dir persönlich das Wert ist... keine Ahnung.
 
Um das gleich mal vorab abzuklären und um in etwa abzuschätzen wie vorsichtig ich bei der Demontage des alten Auspuffs vorgehen muss: Gibt es einen Markt für Original 3,0si Abgasanlagen und wieviel kann man in etwa dafür verlangen? Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will keinen großen Gewinn damit machen, aber bevor sie bei mir nur im Weg rumliegt und jemand anderem wäre damit evtl. geholfen....
 
Kurzer Zwischenstand von mir :

Supersprint Komplettanlage ist gestern angekommen und wird in den nächsten zwei Wochen verbaut. Tipps zu Montage sind sehr willkommen :D

Mitte März dann zum Schmickler. Vorher / Nachher Diagramme gibt es dann natürlich auch :)

Wie teuer war die??

Gern auch per Pn :)


Gruß
 
Aber nur für die Endtöpfe
Für den Z4M liegt ne komplett Anlage ab Fächerkrümmer bis Endtöpfe bei über 5 Mille
 
Genau die gleiche Überlegung habe ich auch. Allerdings finde ich den Sound der im zweiten Threat angegebenen Anlage überhaupt nicht toll, weil ich dieses "Trompeten" nicht mag; ich finde das auch peinlich, aber jeder so wie er will.... Ich überlege mir stark eine Anlage von F&F aus Overath zuzulegen, die sind komplett aus Edelstahl und haben meiner Meinung nach eines schönen bassisten Sound. Würde ich dann auch vor dem Besuch bei Schmickler machen....
Hast du eine Anlage neu verbaut ? ich habe eine von F&F diese ist einfach nur genial ....
 
Zurück
Oben Unten