Welche Auspuffanlage wenn später Chiptuning geplant ist?

nur Interesse halber für welchen Preis und ab KAT. Die F&F ist eine Maßanfertigung mit individuellen Klangauswahl . Gerne über PN
 
komme aus Eschweiler aber Z ist noch im Winterschlaf . Werde aber wenn es das Wetter zulässt am 26.03 mit dem Z
nach Frechen kommen sonst halt mit meinem Alltagswagen .
 
@Iron Breed hast Du inzwischen Deine Supersprintanlge eingebaut?
Bist Du zufrieden mit dem Klangergebnis und kannst Du eine Veränderung der Leistung feststellen? Ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken eine neue AGA einzubauen, hauptsächlich wegen dem Sound aber die Auswirkung auf die Leistungsentwicklung wären mir auch wichtig. ASG ist zur Zeit meine Wahl, wenn ich aber noch was draufleg und bekomme auch noch eine Leistungssteigerung wäre das natürlich besser.
Hast Du evtl. Bilder von Deinem Umbau gemacht ?

Gruß Jörg
 
@Sevensommi wie teuer ist denn die Supersprintanlage ? Ich möchte hier keine Werbung machen .
Meine Auspuffanlage war vom Vorbesitzer montiert und gekauft. Ich weiß nur wenn es um Klangbild der
Anlage geht kann man bei der von mir montierten Anlage Einfluss nehmen bis zu einem bestimmten Punkt.
 
Ok nicht aufgepasst . Preise der Supersprintanlage sind bei 51 zu sehen.
 
@Traumwagen, ja habe ich bei F&F auch schon angefragt. Der Preis nur für den ESD liegt dann exakt auf dem Niveau der Supersprint mit dem Zwischenrohr.
Was mir etwas wiederstrebt ist, meine schöne noch gut erhaltene Originalanlage auseinanderzusägen. Deshalb hätten mich mal ein paar Bilder interessiert. Insbesondere von der Supersprint.
Vielleicht hat auch noch jemand eine komplette Originalanlage liegen ? :sneaky:
 
Ja welchen Preis haben die dir denn genannt. Ich habe eine Rechnung mit TÜV Eintragung ab KAT über 1190 €
 
Hier ist noch eine durch Zufall gerade gefunden.

DS motorsport Spezialauspuffanlage DS motorsport in Edelstahl, 2-flutig, 2x76 mm Endrohr, Leistungssteigerung ca. 6 PS
 
Mit Bildern meinte ich den Wagen von unten mit der verbauten Anlage. Ich würde gerne mal sehen an welchen Stellen / Position der Anlage aufgetrennt werden muß.
Komplettanlage ab Kat, heiß dann: Ich kann die Originalanlage komplett am Krümmer in einem Stück demontieren und gegen die Sport-Anlage (wahrscheinlich Mehrteilig) austauschen ?
 
Ja mit vielen??? Weil die original Anlage in einem Stück noch vorhanden war und ich keine Möglichkeit hatte diese mitzunehmen. Habe Sie dann dort gelassen.
 
Uups, habe gerade gesehen ich habe garnicht bei F&F angefragt sondern bei BBK. Da kostet der Enschalldämpfer mit TÜV ca 1000€.

Also, habe ich Dich richtig verstanden: Du hast eine Anlage von F&F als Komplettanlage mit TÜV und individuellem Sounddesign für 1200€?
Wie ist der Klang im Vergleich zur Serienanlage von der Lautstärke und hast Du einen Leistungszuwachs gespürt bzw. hast Du ein Leistungsdiagramm? Wann hast Du das machen lassen ?
 
Ich suche die Rechnung raus und schreibe Dir was verbaut ist.
 
vor und EDS verbaut. Wie geschrieben vom Vorbesitzer. Leistungszuwachs kann ich nicht beantworten. Klang genial :)
 
Was die Supersprint alleine an Leistung gebracht hat kann ich nicht sagen. Zusammen mit Feintuning von Schmickler bin ich jedenfalls bei 281PS gelandet (265ps vorher, Supersprint bereits verbaut). Ich lade demnächst mal das Leistungsdiagramm hoch.

Die Lautstärke empfinde ich noch als angenehm. Der Klang ist meiner Meinung nach wie die Original, nur alles etwas kräftiger. Oh, und sie blubbert nett beim Gas wegnehmen :D

Ich muss meinen Zetti demnächst eh nochmal auf die Bühne fahren, da wir leider 1-2cm zu viel abgeschnitten haben und der Auspuff bei einer bestimmten Drehzahl an die Querverstrebung stößt. Lässt sich aber noch korrigieren.
 
Anbei mal ein paar Bilder von der Supersprint Anlage. Habe sie seit nun ca. 1.000 bis 1.500 km drunter. Sound ist ähnlich wie Serie nur mit mehr Charakter meiner Meinung nach. Genau so etwas habe ich gesucht und gefunden :)
 

Anhänge

  • 1462198651169.jpg
    1462198651169.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 78
  • 1462198775398.jpg
    1462198775398.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 83
  • 1462198791693.jpg
    1462198791693.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 83
Anbei mal ein paar Bilder von der Supersprint Anlage. Habe sie seit nun ca. 1.000 bis 1.500 km drunter. Sound ist ähnlich wie Serie nur mit mehr Charakter meiner Meinung nach. Genau so etwas habe ich gesucht und gefunden :)

Wenn du Lust hast, kannst ja mal wieder vorbeischauen :) will den gerne hören. Und an der querverstrebung, musstest du das eindellen?
 
Wenn du Lust hast, kannst ja mal wieder vorbeischauen :) will den gerne hören. Und an der querverstrebung, musstest du das eindellen?

Ja gerne, wenn ich mal wieder da bin oder wir machen mal unter der Woche was aus ;)
Die "Delle" gehört so und schaut auf den Bildern viel schlimmer aus, als sie wirklich ist.
Soundfile wollte ich schon machen, aber den Bass kann die Handykamera leider nicht orentlich verarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten