Windschott-Einbau ohne Open-Air-Paket!

D.h


Wenn man keine schienen vorhanden hat benötigt man 2 schienen, die schrauben für die schienen und das glasschott?
Ist dieses glasschott original bmw?

Hat jemand zufällig die teilenummern der Sachen? Würde auch gerne nachrüsten.

Das Glaswindschott sieht aus wie meins, ist von Ur.

http://www.ur-windschott.de

Und ja, du brauchst die Schienen, die Schrauben und die Einsätze für die Überrollbügel ;)

ImageUploadedByzroadster.com1429558874.497223.jpg
 
Hey danke..

Muss man die einsätze der Bügel zwingend haben? Besitze keine m sitze. Reicht das mittelteil um den orkan aus dem Wagen zu bekomm. Meine Freundin fährt nämlich nicht mehr mit.;)
 
Hey danke..

Muss man die einsätze der Bügel zwingend haben? Besitze keine m sitze. Reicht das mittelteil um den orkan aus dem Wagen zu bekomm. Meine Freundin fährt nämlich nicht mehr mit.;)

Gerade deswegen wären die Inlays in den Überrollbügeln ratsam. Denn sobald man die Kopfstütze körpergerecht einstellt, hat man immer etwas Zugluft direkt im Genick (bei M-Sitzen entfällt das). Mit bloßem Mitteilteil würde sich das sicherlich noch etwas verstärken.
 
Hey danke..

Muss man die einsätze der Bügel zwingend haben? Besitze keine m sitze. Reicht das mittelteil um den orkan aus dem Wagen zu bekomm. Meine Freundin fährt nämlich nicht mehr mit.;)

Ich möchte die Einsätze nicht missen ;)
Mit dem Glasschott ist im Auto Ruhe, wenn die Seitenscheiben oben sind.
Nur durch den Spalt unter dem Glasschott kommt eine steife Brise, die ist im Sommer aber sehr angenehm :)

PS: meine Freundin fährt seit dem Einbau auch viel lieber mit
 
Oki danke.
Problem nur , habe keine Schott Vorbereitung.

Reicht es die schienen bei bmw zu holen und die forderen schalen mit Löcher der überollbügel ? Oder selbst Löcher bohren und nur die schienen holen .
 
Neue Verkleidungen braucht man glaube ich nicht. Zumindest bei meinem VFL waren diese schnell gebohrt, wenn man die passenden Maße/Schablone hat. (Habe ich vllt. sogar noch irgendwo in den Untiefen des Festplattensalats.)

Die Schienen sollten beim Windschott aus Glas dabei sein. Beim originalen Einstecken-Schott hab es die glaube ich auch als Einzelteile.
 
Das wäre gut, ne bohrschablone.

Möchte gerne das UR glasschott montieren, habe ein FL 2006 und keine Löcher vorhanden.
Muss ich die Schalen zum bohren demontieren oder können sie dran bleiben ?
 
Das wäre gut, ne bohrschablone.

Möchte gerne das UR glasschott montieren, habe ein FL 2006 und keine Löcher vorhanden.
Muss ich die Schalen zum bohren demontieren oder können sie dran bleiben ?

Wenn keine Inlays reinkommen, können die Schalen meiner Erinnerung nach dranbleiben.

Ich schau mal, was ich noch (wieder)finde. Aber bei UR waren die Anleitungen glaube ich dabei.
 
Die einsätze für Kopfstützen werden nur reingelegt, sehe ich dies richtig? Werde mir das UR Schott denke bestellen.

Wohl die schönste und beste Lösung
 
Das UR-Windschott kenne ich nicht. Ich habe mich bewusst für das Einsteck-Windschott bei der Nachrüstung entschieden. Denn da geht der Ein- und Ausbau dann in Sekundenschnelle und ich habe auch gleich noch einen gewissen "Blendschutz" (ähnlich Heckrollo).
 
Bei dem Ur sind die Schienen meines Wissens dabei, es sind auch andere wie die original BMW
Die Bohrlöcher sind aber gleich den originalen, kannst du einfach durch die verkleidung Bohren, hatte vorher auch keinen Windschott.
 
Bräuchte zum bohren Maße fürs abzeichnen/ Körnern.
 
Hallo zusammen, ich habe einen VL 2006 und ohne Windschott in den kopfstützen. Kann man die einfach einklipsen oder muss was in den kopfstützen gebohrt werden. Der Windschott aus Glas ist vom Vorbesitzer bereits eingebaut worden :)
Lg André
 
Hallo zusammen, ich habe einen VL 2006 und ohne Windschott in den kopfstützen. Kann man die einfach einklipsen oder muss was in den kopfstützen gebohrt werden. Der Windschott aus Glas ist vom Vorbesitzer bereits eingebaut worden :)
Lg André

Ein Vacelift-Model? :p :P

Die Einsätze in den Überrollbügeln werden nur "eingehängt". Dafür muss allerdings die hintere Verkleidung ab.. eine sehr mühselige Arbeit :poop: Aber bohren musst du nichts
 
Hab mir "vertippt" FL :D
vielen dank :) Kann ich die beim örtlichen Bmw Händler bestellen lassen oder hat der andere Preise?
 
Danke dir, werde ich posten sobald ich nähere Infos habe
 
Hab bei Bmw angerufen, 83€ zzg MwST --> unverschämheit! Sollten nach 10 Jahren billiger werden. Gibts denn eine günstigere Quelle?
 
Die von ur werden aber nur in die spalten gelegt . Korrekt?
 
Zurück
Oben Unten