Windschott-Einbau ohne Open-Air-Paket!

Die von Ur kenne ich nicht, die müssen aber auch iwie befestigt werden ;-)

zur Not einfach mal bei Ur anrufen
 
Das UR-Windschott kenne ich nicht. Ich habe mich bewusst für das Einsteck-Windschott bei der Nachrüstung entschieden. Denn da geht der Ein- und Ausbau dann in Sekundenschnelle und ich habe auch gleich noch einen gewissen "Blendschutz" (ähnlich Heckrollo).

Hat aber dann auch den kleinen Nachteil, dass bei vorhandener automatischen Abblendung, der Rahmen/Netz die Diode am Spiegel irritiert - sicherlich auch ein bißchen abhängig wie der Rückspiegel eingestellt ist (bei mir "Kurzen" vielleicht unvorteilhafter). Mit Glaswindschott reagiert die automatische Abblendung gleich viel besser.
 
Im Zetti habe ich keine automatische Abblendung. Daher kann ich das nicht beurteilen. In den Fahrzeugen mit Heckrollo funktionierte diese aber weiterhin - sowohl innen als auch außen. Aber da kommt es vielleicht auf die jeweiligen Systeme an.
 
Hab die vom Ur im Überrollbügel gerade "eingebaut". Die werden mit Gummidichtungen nur in den Spalten reingedrückt. Hält bombenfest, kann ich nur empfehlen. Einbau pro Seite 1min ;)
 
Wie verhält es sich eigentlich ohne windschott mit nur den einsätzen in den bügeln?
 
@Senftl man muss nichts demontieren, nur die Plexischeibe reindrücken & fertig.

Also ich kann nur beschreiben wie es war, mit Windschott aber OHNE den Einsätzen in den Bügeln. Ein desaster -> schneller als 100 zu fahren, war nicht möglich, da so ein Zugluft herrschte. Auf dauer war es nicht angenehm. Ich bin nur in der Stadt offen gefahren aber nie auf der Autobahn. Es war einfach kalt und ungemütlich. Jetzt mit den Einsätzen, ist der Zugluft, zwar nicht ganz verschwunden, jedoch um Welten besser :) Hoffe ich konnte helfen
 
Zurück
Oben Unten