Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung # Termin & Infos #22

Hi Manu,
bin nach einem schweren Schutt gut zu Hause angekommen. Hatte es ja nicht so weit ;-)
Nochmal lieben Dank für die tollen Infos, Tips und die gute Bewirtung!
Werde das eine oder andere in nächster Zeit mal am Zetti und am T-car probieren.
Als Anfänger im Thema Aufbereitung würde ich gerne noch ein Fortgeschrittenen Seminar bei dir machen denn das Seminar hast du klasse gemacht!!!
Viele liebe Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war die Flex im direkten Vergleich zu den anderen Poliermaschinen?

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
den "Schutt" habe ich auch abbekommen...gottlob habe ich das Dach doch frühzeitig geschlossen...Angst essen Seele auf8-) denn ich möchte die Erkenntnisse des nächsten Workshops (Innenraum usw) nicht direkt an meinem Fahrzeug anwenden müssen;)

Der gestrige Tag war sensationell und hat meine Erwartungen übertroffen. Pflegehinweise von Grund auf immer freundlich erklärt zu bekommen, Fragen stellen zu können und verschiedene Anwendungen zu testen...KLASSE!!!
Ich weiß zwar jetzt definitiv, dass ich einiges "falsch" (oder gar nicht) gemacht habe, aber das wird sich ändern.....Die Fahrzeuge werden sich wundern...trotz schwarzer Oberfläche;)

Es war ein interessanter Tag mit vielen Informationen, guter Location, leckerer Bewirtung :9 in netter lockerer Atmosphäre unter kundiger Anleitung mit super netten Teilnehmern :t:t:t

Danke :t
 
So.... ich bin dann auch wieder in Nürnberg eingetroffen und mein neues Pferd hat schon die Einführungsrunde hinter sich :D:roflmao:

Ich kann mich Bea und Jürgen nur anschließen. Es war ein super toller Tag und ich konnte eine Menge mitnehmen. Vielen Dank dafür. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo Karl,

ich bin von der Maschine sehr angetan. Der Cut war sehr eindrucksvoll im Vergleich zu den normalen Excentermaschinen.
Die Flex ist etwas einfacher zu fahren als die Festool.
Klare Kaufempfehlung!

Habe gestern noch eine solche Maschine angeboten bekommen.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/flex-3401-vrg.105043/#post-2012490

bei Interesse einfach PN an mich
Fand auch, das der Cut bei der Flex sehr ordentlich ist, aber einen Vergleich habe ich bisher halt nicht... Aber das sind auch meine Erfahrungen mit der Maschine, kann auch nichts schlechtes daran finden...
 
Möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Manuel für das Einführen in die kontrollierte Carpflege bedanken.:t
Es gab jede Menge Kompetente Infos, Beispiele und Anregungen rund um das Thema Aufbereitung.:idea:
Besten Dank auch für die leckere Bewirtung, gerne wieder.corn2

Einen lieben Gruß auch an die nette Teilnehmerrunde, sehr entspannte und wirklich nette Leute waren dort am Werk.
Freue mich schon auf die Fortsetzung mit euch gemeinsam im „Next Level“ Seminar. :3drummerz

Allen anderen Interessenten kann man die Pflegeseminare bei Manuel nur bestens empfehlen.:t:t:t

Gruß aus Moers, Jürgen
 
Möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Manuel für das Einführen in die kontrollierte Carpflege bedanken.:t
Es gab jede Menge Kompetente Infos, Beispiele und Anregungen rund um das Thema Aufbereitung.:idea:
Besten Dank auch für die leckere Bewirtung, gerne wieder.corn2

Einen lieben Gruß auch an die nette Teilnehmerrunde, sehr entspannte und wirklich nette Leute waren dort am Werk.
Freue mich schon auf die Fortsetzung mit euch gemeinsam im „Next Level“ Seminar. :3drummerz

Allen anderen Interessenten kann man die Pflegeseminare bei Manuel nur bestens empfehlen.:t:t:t

Gruß aus Moers, Jürgen
Wenns halt nicht so weit weg wäre, wäre ich gerne auch mal dabei :confused:...
 
Ja ich wäre auch gerne dabei wenn es etwas im Großraum Stuttgart gäbe, vielleicht klappt ja noch was.
 
Hallo zusammen,

ab November wird es alle 2 Wochen einen Workshop ( in neuer Location )geben. :t
Am 08.11.2014 ist der nächste ! ! !
Bei Interesse einfach eine PN

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
 
Ein guter Bekannter ist mit seiner Firma umgezogen und hinterlässt eine schöne Produktionshalle mit Öl- Benzinabscheider auf dem Vorplatz der Halle.
Werde in 3 Wochen mal die Winterresidenz beziehen und ein paar Bilder posten.
Mit Hallenheizung, Sozialräumen, Betriebsratbüro ( falls jemand Kummer bei mir bekommt ;-) ) usw...
 
Ich werfe mal ne Frage in die Runde.
Manuel hat angeboten auch in den Stuttgarter Raum zu kommen, natürlich nur wenn wir genügend Leute zusammen bekommen und es sich für ihn rechnet.

Wer hätte denn Lust aus dem Großraum Stuttgart an so einem Kurs. Wir müssten doch leicht 5-7 Leute zusammen bekommen.
Natürlich bräuchten wir auch noch einen Platz dafür.

Wer hätte denn >Lust für so einen Kurs. Ich wäre dabei.

Grüße
Hans
 
Ich werfe mal ne Frage in die Runde.
Manuel hat angeboten auch in den Stuttgarter Raum zu kommen, natürlich nur wenn wir genügend Leute zusammen bekommen und es sich für ihn rechnet.

Wer hätte denn Lust aus dem Großraum Stuttgart an so einem Kurs. Wir müssten doch leicht 5-7 Leute zusammen bekommen.
Natürlich bräuchten wir auch noch einen Platz dafür.

Wer hätte denn >Lust für so einen Kurs. Ich wäre dabei.

Grüße
Hans

Moin Hans,

stell das Thema doch besser hier ein und setze dann, zur Erläuterung, einen Link auf diesen Thread hier.

Gruß,

Björn
 
Auch wenn es diesmal kein BMW ist möchte ich Euch gerne dieses Foto zeigen.
14 Stunden Arbeit stecken im Lack. Der Wagen hat 283.000 KM gelaufen und ich bin vom Ergebnis richtig überzeugt.
Defektkorrektur ist bei über 95%

Was hier noch fehlt ist der Wachsauftrag ... aber ich will damit auch zeigen das das Finish und der tiefenglanz von der Vorarbeit kommen und nicht vom Endprodukt.
Freue mich über Euer Feedback

19820742ik.jpg
 
Auch wenn es diesmal kein BMW ist möchte ich Euch gerne dieses Foto zeigen.
14 Stunden Arbeit stecken im Lack. Der Wagen hat 283.000 KM gelaufen und ich bin vom Ergebnis richtig überzeugt.
Defektkorrektur ist bei über 95%

Was hier noch fehlt ist der Wachsauftrag ... aber ich will damit auch zeigen das das Finish und der tiefenglanz von der Vorarbeit kommen und nicht vom Endprodukt.
Freue mich über Euer Feedback

Anhang anzeigen 156732
Schaut Top aus..
Wenn noch Wax drauf kommt ist es besser wie neu..
Ich habe mal eine Frage an dich, ist es sinnvoll vor dem Winter das Fahrzeug aufzubereiten oder lieber im Frühling.
Ein Spezi möchte es machen aber er weiß nicht wann der "perfekte" Zeitpunkt ist.
Gruß
 
Hallo Malutki,

die Frage bekomme ich auch oft gestellt. Wie immer im Leben gibt es für beides Vor- Nachteile.
Hauptsache er macht es überhaupt :-)

Meiner bekommt für den Winter immer einen aktuellen Auftrag ( Hybrid Wachs oder Versiegelung und im Frühjahr dann eine intensive Aufbereitung mit einem Wachs
 
Zu dem Porsche:
Ich bin platt. Das Ergebnis (oder: Zwischenergebnis) verstößt ja geradezu schon gegen den Datenschutz, weil man nicht nur die Sonne sieht, sondern auch die Kamera, deren Blitz, den Fotografen und das Publikum.
Da kann ich ja Hoffnung haben, dass bei meinem auch irgendwann mal (wenn ich von Dir eine Anleitung bekommen habe) die Kreisspuren verschwinden. - Aber 14 Stunden ist schon eine Hausnummer!
 
Heute sind noch 1,5 Stunden mehr für den Wachsauftrag hinzu gekommen :)
Bin gespannt was der Besitzer morgen sagt.
Und dann kommt ein Golf R dran.
Langeweile sieht irgendwie anders aus:confused:
 
Zurück
Oben Unten