**** VERKAUFT ****
Hallo ZZZZ-Fans,
das ist jetzt kein Scherz, ich verkaufe meinen Z.
Die Reise geht einfach weiter, obwohl ich noch kein Auto so lange hatte wie meinen Z.
Ich haue jetzt einfach mal die nackten Fakten raus ...
Ausstattung:
- Getriebe: Automatik
- Farbe: Stratusgrau metallic
- Polsterung: Leder Oregon schwarz
- Prod.-Datum: 2007-06-10
- Dachhimmel anthrazit
- Interieurleisten Aluminium cirrus
- Multifunktion für Lenkrad
- M-Lederlenkrad Airbag
- Außenspiegel Beiklappfunktion
- Entfall Modellschriftzug
- Chrome Line Interieur
- Abgedunkelte Verglasung
- Fussmatten Velours
- Warndreieck und Verbandstasche
- Innen-/Außenspiegel mit Abblendautomatik
- Licht- und Regensensor
- Ablagenpaket
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Xenon-Licht
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Navigationssystem Professional
- M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Nachrüstungen / Umbauten:
- M Frontstoßfänger
- M Heckstoßfänger
- M Motorhaube
- Aero Seitenschweller
- Mitteltunnel beledert (Besser als original)
- LED Beleuchtung für Innenraum
- Bilstein B12 Sportfahrwerk
- H&R Stabilisatoren
- BMW Performance Bremse
- Dension Gateway Pro Bluetooth (Freisprecheinrichtung, USB im Handschuh- und Ablagefach)
- Subwoofer hinter den Sitzen (Originaleinbauposition) mit separater Endstufe im Batteriefach
- Auspuffanlage 4-Rohr
- Einparkhilfe hinten und vorne
- Gecleante Antenne, versteckt, keine Einbuße beim Radioempfang
- Lautsprecherupdate durch die "Autohifistation"
Wartung:
Seit der Z in meinem Besitz ist, wurde einmal bei BMW gewartet (bei 45.000 km) - hauptsächlich wegen neuer Windschutzscheibe nach Steinschlag.
Dann regelmäßig durch mich selbst und das ist auch gut so.
Ölwechsel jährlich mit Mobil 1, jetzt Rowe.
Bremsscheiben und Beläge sind neu.
Kühlmittelpumpe und Thermostat neu (hatte Bedenken bei überschreiten der 60.000 km Marke), dabei natürlich auch die Kühlflüssigkeit gewechselt.
Getriebeölspülung bei 48.000 km, durch ZF Fachwerkstatt in München.
Hinterachsgetriebeöl letztmalig bei 48.000 km gewechselt.
Zündkerzen und -spulen bei 48.000 km neu.
Xenon Brenner kürzlich neu.
Mängel:
Windschutzscheibe hat oberflächliche Einschläge, aber keine Beeinträchtigung.
Sonst fällt mir nichts ein.
Vorschäden:
Wurde vorne links von einem Lkw "angeschoben" - Haftpflichtschaden.
Beschädigt wurden: Scheinwerfer, Kotflügel, Stoßfänger, Spurstange, Felge.
Vorsichtshalber wurden getauscht: Aufhängung komplett und Lenkgetriebe.
Alles durch Neuteile ersetzt bei BMW (Karosserie und Lackzentrum in München). Rechnung natürlich vorhanden.
Nur geschraubte Teile!
Steinschlag am Scheinwerfer rechts - getauscht auf Teilkasko.
Positiv daran: Beide Scheinwerfer nagelneu und Front steinschlagfrei.
Für zirka 2000 km war ein Kompressorsystem von ESS verbaut, mit moderater Leistungssteigerung.
Der Z steht auf Winterrädern, obwohl ich bis jetzt kaum im Winter gefahren bin. Keinesfalls, wenn kurz vorher gesalzen wurde.
Felgen und Reifen sind nagelneu.
Die Sommerräder sind momentan auf Kur und werden aufgrund vieler Steinschläge aufbereitet.
Es handelt sich bei den Felgen um VMR VB3 in 19". Darauf gibt es neue Michelin PSS.
Der Zustand des Z ist allgemein außergewöhnlich gut. Ich bin absolut pingelig und vorsichtig mit dem Fahrzeug umgegangen.
Ich hoffe die Bilder bringen dies einigermaßen rüber.
Der Z bleibt noch angemeldet und freut sich über interessierte Besucher.
Der Kilometerstand beträgt momentan 67.500 km. Da wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr viel ändern. Probefahrten mal ausgenommen.
Der Z ist seit September 2013 in meinem Besitz. Ich bin der dritte Halter.
Erstzulassung war im Juli 2007.
HU ist im September 2018 fällig.
Beim Preis tue ich mich echt schwer. Umbauten will ja keiner zahlen ...
Ich stelle mir vor: 21.500 Euro
Kontakt: PN oder z4(ät)supermare.de
Telefonischen Kontakt gerne, aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass es sich rentiert.
Standort ist München.
Update 05.11.:
Der Z4 wird am Montag abgemeldet - Kennzeichen gehen auf das neue Fahrzeug.
Bis zum 13.11. biete ich den Z4 zum Festpreis von 19500 Euro (ohne Sommerräder) an.
Dann geht er zum Händler.
Update 12.11.:
Kommende Woche kommt der "Neue".
Nach Hin- und Herrechnen, kann ich noch ein letztes Preisupdate raushauen: 18000 Euro (ohne Sommerräder).
Hallo ZZZZ-Fans,
das ist jetzt kein Scherz, ich verkaufe meinen Z.
Die Reise geht einfach weiter, obwohl ich noch kein Auto so lange hatte wie meinen Z.
Ich haue jetzt einfach mal die nackten Fakten raus ...
Ausstattung:
- Getriebe: Automatik
- Farbe: Stratusgrau metallic
- Polsterung: Leder Oregon schwarz
- Prod.-Datum: 2007-06-10
- Dachhimmel anthrazit
- Interieurleisten Aluminium cirrus
- Multifunktion für Lenkrad
- M-Lederlenkrad Airbag
- Außenspiegel Beiklappfunktion
- Entfall Modellschriftzug
- Chrome Line Interieur
- Abgedunkelte Verglasung
- Fussmatten Velours
- Warndreieck und Verbandstasche
- Innen-/Außenspiegel mit Abblendautomatik
- Licht- und Regensensor
- Ablagenpaket
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Xenon-Licht
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Navigationssystem Professional
- M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Nachrüstungen / Umbauten:
- M Frontstoßfänger
- M Heckstoßfänger
- M Motorhaube
- Aero Seitenschweller
- Mitteltunnel beledert (Besser als original)
- LED Beleuchtung für Innenraum
- Bilstein B12 Sportfahrwerk
- H&R Stabilisatoren
- BMW Performance Bremse
- Dension Gateway Pro Bluetooth (Freisprecheinrichtung, USB im Handschuh- und Ablagefach)
- Subwoofer hinter den Sitzen (Originaleinbauposition) mit separater Endstufe im Batteriefach
- Auspuffanlage 4-Rohr
- Einparkhilfe hinten und vorne
- Gecleante Antenne, versteckt, keine Einbuße beim Radioempfang
- Lautsprecherupdate durch die "Autohifistation"
Wartung:
Seit der Z in meinem Besitz ist, wurde einmal bei BMW gewartet (bei 45.000 km) - hauptsächlich wegen neuer Windschutzscheibe nach Steinschlag.
Dann regelmäßig durch mich selbst und das ist auch gut so.
Ölwechsel jährlich mit Mobil 1, jetzt Rowe.
Bremsscheiben und Beläge sind neu.
Kühlmittelpumpe und Thermostat neu (hatte Bedenken bei überschreiten der 60.000 km Marke), dabei natürlich auch die Kühlflüssigkeit gewechselt.
Getriebeölspülung bei 48.000 km, durch ZF Fachwerkstatt in München.
Hinterachsgetriebeöl letztmalig bei 48.000 km gewechselt.
Zündkerzen und -spulen bei 48.000 km neu.
Xenon Brenner kürzlich neu.
Mängel:
Windschutzscheibe hat oberflächliche Einschläge, aber keine Beeinträchtigung.
Sonst fällt mir nichts ein.
Vorschäden:
Wurde vorne links von einem Lkw "angeschoben" - Haftpflichtschaden.
Beschädigt wurden: Scheinwerfer, Kotflügel, Stoßfänger, Spurstange, Felge.
Vorsichtshalber wurden getauscht: Aufhängung komplett und Lenkgetriebe.
Alles durch Neuteile ersetzt bei BMW (Karosserie und Lackzentrum in München). Rechnung natürlich vorhanden.
Nur geschraubte Teile!
Steinschlag am Scheinwerfer rechts - getauscht auf Teilkasko.
Positiv daran: Beide Scheinwerfer nagelneu und Front steinschlagfrei.
Für zirka 2000 km war ein Kompressorsystem von ESS verbaut, mit moderater Leistungssteigerung.
Der Z steht auf Winterrädern, obwohl ich bis jetzt kaum im Winter gefahren bin. Keinesfalls, wenn kurz vorher gesalzen wurde.
Felgen und Reifen sind nagelneu.
Die Sommerräder sind momentan auf Kur und werden aufgrund vieler Steinschläge aufbereitet.
Es handelt sich bei den Felgen um VMR VB3 in 19". Darauf gibt es neue Michelin PSS.
Der Zustand des Z ist allgemein außergewöhnlich gut. Ich bin absolut pingelig und vorsichtig mit dem Fahrzeug umgegangen.
Ich hoffe die Bilder bringen dies einigermaßen rüber.
Der Z bleibt noch angemeldet und freut sich über interessierte Besucher.
Der Kilometerstand beträgt momentan 67.500 km. Da wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr viel ändern. Probefahrten mal ausgenommen.
Der Z ist seit September 2013 in meinem Besitz. Ich bin der dritte Halter.
Erstzulassung war im Juli 2007.
HU ist im September 2018 fällig.
Beim Preis tue ich mich echt schwer. Umbauten will ja keiner zahlen ...
Ich stelle mir vor: 21.500 Euro
Kontakt: PN oder z4(ät)supermare.de
Telefonischen Kontakt gerne, aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass es sich rentiert.
Standort ist München.
Update 05.11.:
Der Z4 wird am Montag abgemeldet - Kennzeichen gehen auf das neue Fahrzeug.
Bis zum 13.11. biete ich den Z4 zum Festpreis von 19500 Euro (ohne Sommerräder) an.
Dann geht er zum Händler.
Update 12.11.:
Kommende Woche kommt der "Neue".
Nach Hin- und Herrechnen, kann ich noch ein letztes Preisupdate raushauen: 18000 Euro (ohne Sommerräder).
Zuletzt bearbeitet: