Z4 Coupe, Automatik, 67.500 km, stratusgrau, M-Optik komplett, perfekter Zustand ...

husnock

macht Rennlizenz
Registriert
27 Oktober 2013
Ort
München
Wagen
anderer Wagen
**** VERKAUFT ****

Hallo ZZZZ-Fans,

das ist jetzt kein Scherz, ich verkaufe meinen Z.

Die Reise geht einfach weiter, obwohl ich noch kein Auto so lange hatte wie meinen Z.

Ich haue jetzt einfach mal die nackten Fakten raus ...

Ausstattung:
- Getriebe: Automatik
- Farbe: Stratusgrau metallic
- Polsterung: Leder Oregon schwarz
- Prod.-Datum: 2007-06-10
- Dachhimmel anthrazit
- Interieurleisten Aluminium cirrus
- Multifunktion für Lenkrad
- M-Lederlenkrad Airbag
- Außenspiegel Beiklappfunktion
- Entfall Modellschriftzug
- Chrome Line Interieur
- Abgedunkelte Verglasung
- Fussmatten Velours
- Warndreieck und Verbandstasche
- Innen-/Außenspiegel mit Abblendautomatik
- Licht- und Regensensor
- Ablagenpaket
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Xenon-Licht
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Navigationssystem Professional
- M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer


Nachrüstungen / Umbauten:
- M Frontstoßfänger
- M Heckstoßfänger
- M Motorhaube
- Aero Seitenschweller
- Mitteltunnel beledert (Besser als original)
- LED Beleuchtung für Innenraum
- Bilstein B12 Sportfahrwerk
- H&R Stabilisatoren
- BMW Performance Bremse
- Dension Gateway Pro Bluetooth (Freisprecheinrichtung, USB im Handschuh- und Ablagefach)
- Subwoofer hinter den Sitzen (Originaleinbauposition) mit separater Endstufe im Batteriefach
- Auspuffanlage 4-Rohr
- Einparkhilfe hinten und vorne
- Gecleante Antenne, versteckt, keine Einbuße beim Radioempfang
- Lautsprecherupdate durch die "Autohifistation"


Wartung:
Seit der Z in meinem Besitz ist, wurde einmal bei BMW gewartet (bei 45.000 km) - hauptsächlich wegen neuer Windschutzscheibe nach Steinschlag.
Dann regelmäßig durch mich selbst und das ist auch gut so.
Ölwechsel jährlich mit Mobil 1, jetzt Rowe.
Bremsscheiben und Beläge sind neu.
Kühlmittelpumpe und Thermostat neu (hatte Bedenken bei überschreiten der 60.000 km Marke), dabei natürlich auch die Kühlflüssigkeit gewechselt.
Getriebeölspülung bei 48.000 km, durch ZF Fachwerkstatt in München.
Hinterachsgetriebeöl letztmalig bei 48.000 km gewechselt.
Zündkerzen und -spulen bei 48.000 km neu.
Xenon Brenner kürzlich neu.

Mängel:
Windschutzscheibe hat oberflächliche Einschläge, aber keine Beeinträchtigung.
Sonst fällt mir nichts ein.


Vorschäden:
Wurde vorne links von einem Lkw "angeschoben" - Haftpflichtschaden.
Beschädigt wurden: Scheinwerfer, Kotflügel, Stoßfänger, Spurstange, Felge.
Vorsichtshalber wurden getauscht: Aufhängung komplett und Lenkgetriebe.
Alles durch Neuteile ersetzt bei BMW (Karosserie und Lackzentrum in München). Rechnung natürlich vorhanden.
Nur geschraubte Teile!

Steinschlag am Scheinwerfer rechts - getauscht auf Teilkasko.

Positiv daran: Beide Scheinwerfer nagelneu und Front steinschlagfrei.

Für zirka 2000 km war ein Kompressorsystem von ESS verbaut, mit moderater Leistungssteigerung.

Der Z steht auf Winterrädern, obwohl ich bis jetzt kaum im Winter gefahren bin. Keinesfalls, wenn kurz vorher gesalzen wurde.
Felgen und Reifen sind nagelneu.

Die Sommerräder sind momentan auf Kur und werden aufgrund vieler Steinschläge aufbereitet.
Es handelt sich bei den Felgen um VMR VB3 in 19". Darauf gibt es neue Michelin PSS.


Der Zustand des Z ist allgemein außergewöhnlich gut. Ich bin absolut pingelig und vorsichtig mit dem Fahrzeug umgegangen.
Ich hoffe die Bilder bringen dies einigermaßen rüber.

Der Z bleibt noch angemeldet und freut sich über interessierte Besucher.
Der Kilometerstand beträgt momentan 67.500 km. Da wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr viel ändern. Probefahrten mal ausgenommen.
Der Z ist seit September 2013 in meinem Besitz. Ich bin der dritte Halter.
Erstzulassung war im Juli 2007.
HU ist im September 2018 fällig.


Beim Preis tue ich mich echt schwer. Umbauten will ja keiner zahlen ...

Ich stelle mir vor: 21.500 Euro


Kontakt: PN oder z4(ät)supermare.de
Telefonischen Kontakt gerne, aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass es sich rentiert.

Standort ist München.


Update 05.11.:

Der Z4 wird am Montag abgemeldet - Kennzeichen gehen auf das neue Fahrzeug.

Bis zum 13.11. biete ich den Z4 zum Festpreis von 19500 Euro (ohne Sommerräder) an.
Dann geht er zum Händler.

Update 12.11.:

Kommende Woche kommt der "Neue".
Nach Hin- und Herrechnen, kann ich noch ein letztes Preisupdate raushauen: 18000 Euro (ohne Sommerräder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Neugierde: 320PS und wieviel NM? Gibt's ca. Werte zur Beschleunigung 0-200? Könnte mir schon vorstellen, dass der an den M ran kommt.
 
Verkauft du das Kompressorkit separat ? Hätte evt. Interesse
 
Wen interessiert schon irgendeine Warteliste? Einfach ein besseres Angebot als die anderen Interessenten machen oder aus anderem Grund dem Verkäufer sympathisch(er) sein. Alles andere ist doch Kokolores.
 
Wen interessiert schon irgendeine Warteliste? Einfach ein besseres Angebot als die anderen Interessenten machen oder aus anderem Grund dem Verkäufer sympathisch(er) sein. Alles andere ist doch Kokolores.
Na wenn es so immer Biete-Bereich zugehen würde, wäre man direkt bei Ebay besser aufgehoben.
Zum Glück zählt oft noch der Grundsatz First come First serve.
Aber das entscheidet natürlich der Verkäufer.
 
Herrje ...

Der Kompressor geht definitiv separat weg!

Es gibt Interessenten und daraus ließe sich wohl eine Liste machen.

Im Laufe des Wochenendes werde ich ein Angebot ins Biete-Forum stellen.
Es sei denn das Kit ist dann schon verkauft ...

Aber zunächst baue ich das mal aus.

Und wer es eilig hat, soll es sich eben bei ESS bestellen - mit allen Konsequenzen.
 
Na wenn es so immer Biete-Bereich zugehen würde, wäre man direkt bei Ebay besser aufgehoben.
Zum Glück zählt oft noch der Grundsatz First come First serve.
Aber das entscheidet natürlich der Verkäufer.

Bei den meisten Angeboten ist es dem Verkäufer doch meist egal.
Mein Hinweis bezog sich darauf, dass eine "Warteliste" nicht unumstößlich ist. Gerade bei seltenen Teilen (z.B. M-Sitz oder hier halt Kompressorkit) kann man also durchaus mit einem höheren Angebot besser "bedient" sein als nur "Erster" zu sein. (Ansonsten hätte ich wohl immer noch keine M-Sitze.)
 
Wen interessiert schon irgendeine Warteliste? Einfach ein besseres Angebot als die anderen Interessenten machen oder aus anderem Grund dem Verkäufer sympathisch(er) sein. Alles andere ist doch Kokolores.
Wollte hierzu eigentlich den" Gefällt mir nicht " Button drücken.
Gibt aber keinen.
 
@AeroZ wenn nicht jetzt - dann klappt das niemals. ;)Ja ich weiß, ist weder blau noch gelb aber der Wagen ist wirklich zuschade um aus dem Forum zu verschwinden :crynew:
Erstmal Vielen Dank, dafür, dass du an mich gedacht hast!:t
In diesem Fall von "den hatte ich schon auf dem Schirm" zu sprechen ist wahrlich etwas respektlos und daher möchte ich das so definitiv nicht sagen. Eher, dass mich die Entscheidung zum Verkauf bereits erreich hat. So möchte ich das mal formulieren:) :-) Vom Pflegezustand und der Art, wie liebevoll und sorgsam @husnock dieses Coupe begleitet hat, kann man wirklich nur träumen. Ich kenne den Begleitfred, weiß also, was da an Arbeit, Detailtreue, Können und Aufwand drinsteckt. Was das betrifft, wäre ich sofort dabei, gerade auch mit dem Kompressor. Wer sein Handwerk so versteht, da kann man sich glücklich schätzen, wenn man die Chance hat dieses Coupe zu kaufen! Aber und jetzt kommt das aber: es ist "leider" wieder ein Automat und damit bin ich raus, so hart wie das jetzt klingt und so idiotisch es sich für alle Automatikfahrer anhören wird. Nein ist nein und bleibt Nein!

Ich weiß, noch im März dieses Jahr sah es ganz anders bei mir aus::whistle:

Ich weiß, dass es (momentan sowieso) sehr unwahrscheinlich bis unmöglich ist, aber falls doch, melde ich schonmal absolutes Interesse an.
Das Coupe käme in gute Hände! Ansonsten bleibt mir nichts anderes als hoffen und weitersuchen:(

Denoch würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn dieses einmalige Coupe einen ehrwürdigen Nachbesitzer findet und damit selbstredend (uns und dem Forum) erhalten bleibt. Alles andere wäre traurig.
 
@AeroZ Ich kann Dich verstehen.
Was mich am ESS Kompressor eher etwas überrascht hat ist, dass der nur mickrige 340NM hat. Ein kennfeldoptimierter 3.0si hat ja schon bis 330NM.
 
Zurück
Oben Unten