Z4: Getränkehalter einbauen

Ich würde gerne die Blende des Getränkehalters auf der Fahrerseite gegen eine neue tauschen. Gibt es da irgendein Geheimnis? Ich bekomme das Teil nicht ab und will auch nicht zu viel Gewalt anwenden. Sollte ich hierfür evtl. den Getränkehalter komplett ausbauen?
 
Alles klar, danke! Hat jemand evtl. die Teilenummer oder einen Link für diese Schraubenabdeckung oben am Lüftergitter? Fühlt sich nicht so an, als ob das Teil die Aktion überleben könnte.
 
Schau doch mal bei Leebmann im Teilekatalog, oder im BMW Fans Teilekatalog vorbei.
Dort findest du die recht schnell und einfach.
 
Also die Blende auf der Vorderseite ist gesteckt. Das muss nicht komplett ausgebaut werden.
Die sollte man so abziehen. Bestell dir eine neue Blende, dann erkennst du, wie die abgezogen wird.

Hab das komplette Teil ausgebaut vor zwei Wochen, weiß aber nicht mehr genau, ob man nach links rechts oder oben unten ziehen muss.
Mein Getränkehalter war komplett zerbröselt vom Vorbesitzer.
 
Die neue Blende hab' ich schon, darauf, dass man sie seitwärts abziehen muss, bin ich nicht gekommen, macht bei der Form der beiden Pins aber natürlich Sinn.

Wenn ich nachher daheim bin, erötere ich mal in welche Richtung.
 

Anhänge

  • BMW-Z4-e86-Coupe-NEW-Cover-Drink-Holder-_1.jpg
    BMW-Z4-e86-Coupe-NEW-Cover-Drink-Holder-_1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 116
Moin aus Hamburg, hab auch gerade den Halter eingebaut. Kostet beim Freundlichen derzeit 64 Euro inkl. Blende und Schraube. Leider hakt das Ding sobald man die Blende montiert hat. Schätze Fertigungstoleranzen.
Hatte das jemand schon mal?

Gruß aus Hamburg
Mathias
 
Ich war darüber enttäuscht, dass das Teil einen minderwertigeren Eindruck machte, als das alte, welches den Eindruck machte, als sei es leicht gummiert. Das Austauschteil wirkt einfach nur wie aus Hartplastik.

Dein hakender Kompletthalter und meine billig wirkende Blende sprechen für konsequente Kosteneffizienz. :rolleyes:
 
Moin aus Hamburg, hab auch gerade den Halter eingebaut. Kostet beim Freundlichen derzeit 64 Euro inkl. Blende und Schraube. Leider hakt das Ding sobald man die Blende montiert hat. Schätze Fertigungstoleranzen.
Hatte das jemand schon mal?

Gruß aus Hamburg
Mathias
Moin ebenfalls aus Hamburg[emoji56] kannst ja bei Gelegenheit mal die Blenden von mir testen und wenn es an den Blenden liegt beim freundlichen tauschen!

Ach und erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Sei mal nicht so egoistisch und denk nur an dich[emoji33] [emoji23] stell dich im "willkommen" Bereich mal vor und am besten mit reichlich Bildern, schließlich brauchen wir Futter bis zum nächsten dachfreien Tag[emoji12]

http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/willkommen.82/


Grüße aus Eidelstedt[emoji299] [emoji297] [emoji300] [emoji301]
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Moin, danke für das Angebot.

Bin noch nicht so geübt in Foren und muss mich da bessern

Hatte jetzt die Möglichkeit bei einem Kumpel einen vom Freundlichen eingebauten Halter zu sehen. Sind die gleichen großen Spaltmaße.
 
Zurück
Oben Unten