05.07.2015 Ausfahrt BayWald DEG REG FRG

Mattl688

Saison-km-Zähler
Registriert
29 Dezember 2007
Ort
BayWa
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Servus beinand,

würd gern a Ausfahrt macha an o.g. Datum und da i gern ois frühzeitig plan, wahd des der festgelegte Termin.
Herzlichst eingeladen is da STT MUC!

Infos über dRoutn gib i bekannt sobald i's genau ausspekuliert han. :)
Grob ca: Vormittags treffen, fahrn, fahrn, essn, fahrn, fahrn, Kaffee, fahrn, und ausklingen lassen :)

Treffpunkt gegen 10 Uhr:
Konrad-Adenauer-Straße 10, 94469 Deggendorf (Eisstadion)

Route:
Bildschirmfoto 2015-06-23 um 20.15.51.png


Essen am großen Arbersee und Kaffeepause "Zum Kramerwirt" in St. Englmar.


https://www.google.de/maps/dir/Konr...da066ae3fe20a18!2m2!1d12.95235!2d48.84993!3e0

-Mattl688
-Jogurt79 + Frau
-Aljubo + 4
-Kinofan + Angetraute
-CHAZZ45 + Freundin
-gresu + Angetraute
-Jules3.0si + Mann
-Dolcevita
-Bernse + Freundin
-goofy6771 + Freundin
-Jezy
-MSDETROIT
+ 6


Gruß
Mattl
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz wuias aba wissn da Griaschnobi :eek: :o:D
A ungfahra Startpunkt waar ned schlecht, wei i hob koan Bock am Sonndog no 300 Kilomeda aufd Nochd hoam zfahrn :) :-)
Werdsd scha seng, heia schaff i 3500km anstatt 3000km in da Saison :D :D
Denkmoi Landeanflugschneise der A92, also Deggendorf is a guada Startpunkt! ;)
 
Mist, da komme ich gerade mit'm Zetti von der dreiwöchigen Schottlandtour zurück...

Gleich am nächsten Tag von einer 4000km Tour in die nächste Tour zu "stolpern" ist mir etwas zu viel. Aber vielleicht das nächste mal?
 
Hallo,
wir können leider nicht, sind zu der Zeit im Urlaub

MfG Gerhard
 
Hallo

Ein kleiner Erfahrungsbericht von Tourenplanungen aus den vergangenen Jahren. Wer Touren frühzeitig plant und diese in den einschlägigen Portalen veröffentlicht, wird r e g e n Zuspruch bzw Anmeldungen bekommen. War bei uns z.T. so, das wir überlegten zwei Gruppen zu machen. Als dann die erste Verschiebung wegen schlechten Wetter bekanntgegeben werden musste, waren es auf einmal nur noch die Hälfte der ursprüglichen Zusagen. Aber wie es manchmal sein kann, wurde der zweite Termin auch wieder wegen sehr unsicherer Wetterlage verschoben und plötzlich waren es nur noch eine Handvoll die diese Tour fahren wollten.

Was ich damit sagen will ist, kleiner Touren kann man ohne große Vorbereitungzeit planen und dann bei güstigen Wetterprognosen auch fahren und die Teilnehmer die zugesagt hatten, werden in der Regel auch teilnehmen.

Ich bin ja auch heuer wieder mit einer kleinen Gruppe auf Tour, unsere Planung ist in der Regel nur 1 -2 Wochen im Voraus. Hier ist eine einigermaßen sichere Wetterprognose möglich und bei den Teilnehmern auch die Terminplanung überschaubar. Es hatte voriges Jahr gut geklappt und wir konnte jedesmal die Fahrt mit dem angemeldeten Teilnahmer starten.

Diese sollte nur ein Denkanstoß sein, wie es dann der jeweilige Planer für richtig findet, bleibt ihm selbst überlassen.
 
Habe auch schon ein paarmal Touren angeführt(höchste waren mal fast 50Fahrzeuge) und bei mir persönlich sind die freien WE´s rar gesät, also der begrenzende Faktor, somit habe ich gleich mal diesen Termin geblockt. Wenn natürlich das Wetter schlecht ist, muss man wegen einem anderen Termin schaun. Aber da kann man halt nix machen...
Wobei ich hoffe, dass es im Juli schon schön ist. ;)
Bzgl. der Anmeldungen: Meiner Erfahrung nach kommen ca. 50% der Leute die zugesagt haben. Eher weniger, als mehr. :) Und bis 10 Fahrzeuge ist eine Gruppe noch voll im Rahmen von der Fahrbarkeit her. Hatte letztes Jahr eine Tour zum Arber mit über 10 Leuten geführt und klappte ganz gut. :)

Aber man lernt nie aus. :)
 
Nicht wegen schlechten Wetters verschieben.
Für Leute mit Anreise >100km ist spontan möglicherweise ein bisserl schwierig.
In Ba-Wü drüben hatte ich immer eine ungefähre Idee wer zusagt und nicht dann nicht kommt, oder alternativ: Wer auch erscheint wenn die Wettervorhersage den Weltuntergang ankündigt.
 
Hallo Matthias,
du hast unsere MUC-STT angesprochen und der hat als Termin Sonntag den 12,7. Ich sehe es als denkbar an, mal bei euch zu "wildern". Kannst du deinen Termin nicht um eine Woche verlegen ?
Dies ist erst so mal als theoretische Frage, denn die MUC-STT-on-Tour für die Zeit von April bis Oktober ist ja noch in der Planung und fast noch nichts ist fixiert.
Liebe Grüße Hans
 
Hallo Matthias,
du hast unsere MUC-STT angesprochen und der hat als Termin Sonntag den 12,7. Ich sehe es als denkbar an, mal bei euch zu "wildern". Kannst du deinen Termin nicht um eine Woche verlegen ?
Dies ist erst so mal als theoretische Frage, denn die MUC-STT-on-Tour für die Zeit von April bis Oktober ist ja noch in der Planung und fast noch nichts ist fixiert.
Liebe Grüße Hans

Servus Hans,
leider nicht. Hab den Termin extra gewählt, da ich da Zeit habe. :)
Ist aber kein Zwang dass da der STT mitfährt, aber ich wollte euch explizit einladen. :)
 
Vielleicht beim nächsten Mal.
Anfang Juli Kurve ich gerade durchs Salzburger und Bechtesgadner Land :)

Einen schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben Unten