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Nöbeziehungsweise mehr machen als lediglich das alte abzulassen und 0w40 reinzukippen?
Raketenwissenschaft...
Wieso überhaupt selbst machen? Um 10€ zu sparen und sich dann selbst um die Altölentsorgung kümmern zu müssen?
In meinen Augen absoluter Schwachsinn, wenn ein Wechsel inkl. Filter 19€ kostet...
Sicherlich exklusive ölaha, das ist ja ein Hammer Preis
Wo und welches Öl ?
Was ist an Mac Oil so verwerflich? Die haben ebenfalls gute Sorten (zumindest in Mannheim), sehe daher keinen Grund happige 150-200€ bei BMW zu zahlen. Habe da damals bei meinem MX5 mein Öl wechseln lassen, und werde es auch bei meinem Zetti demnächst machen. Wer sich an dem BMW LL-01 Zertifikat aufgeilt, kann sich für 85€ das 5W-40 Helix Ultra nehmen, für nochmal 15€ weniger gibt es das gleiche als 0W-40 ohne LL-01, welches trotzdem alles andere als ein Problem für den N52 darstellt, warum kann man unter anderem hier nachlesen.Bestimmt die günstige plörre von Mr. Wash bzw Mc Oil.
Ich fahre auch den 2.0. Ölverbrauch bei 17.000 km ca. 0.5 literdeshalb fahre ich ja auch den 2.0 :)
ich habe mir schon damals gedanken über den öl verbrauch gemacht
Hier wurde aber von einem Öl Wechsel von 19€ gesprochen, was gar nicht geht für den z4 in meinen Augen und nicht um das hochwertigere 0w40 Öl von dieser Kette.
Natürlich bringe ich mein Mobil1 zu Mr. Wash mit ^^
Es ging darum, dass ich mir für 10€ Ersparnis nicht die Hände schmutzig mache.
genauso mache ich das auch. Mobil1 im Netz günstig besorgen und selbst mitbringen. Damit kostet dann der Ölwechsel incl. Öl nicht mehr als das Shell-Öl bei Mr. Wash. Ob das jetzt was ist, was man unbedingt selbst machen muss.....ich weiß nicht. Es gibt Dinge, die sind so alltäglich, die muss ich nicht selbst machen....Natürlich bringe ich mein Mobil1 zu Mr. Wash mit ^^
Es ging darum, dass ich mir für 10€ Ersparnis nicht die Hände schmutzig mache.
Ja,weil man am besten nur Ingenieure einen hochkomplexen Vorgang wie den Ölwechsel durchführen lassen sollte.Ich würde mir auch für 0€ die Hände schmutzig machen.
Da weiß ich nämlich, dass es richtig gemacht ist und kein unmotivierter Mindestlohnspezialist da etwas verpfuscht.
Die machen das wahrscheinlich auch noch falsch, weil zu viel Theorie und zu wenig Praxis... [emoji85] [emoji85] [emoji85] [emoji85]Ja,weil man am besten nur Ingenieure einen hochkomplexen Vorgang wie den Ölwechsel durchführen lassen sollte.
Die machen das wahrscheinlich auch noch falsch, weil zu viel Theorie und zu wenig Praxis... [emoji85] [emoji85] [emoji85] [emoji85]
[emoji23] [emoji106]Bis jetzt hat es bei mir immer ganz gut funktioniert
Nachdem ich es mal gemacht habe muss ich sagen es ist wirklich hoch komplex.
Fast so aufwendig wie das wechseln des Luftfilters