1. ODENWALD-TOUR 7.-9.9.2018 Anmeldungen noch möglich

Dann möchte ich mich im Zuge der Nacharbeit auch noch zu Wort melden:

Vorweggenommen natürlich der Dank an @Horzzzzt und @Cheffe123 für die Organisation. Mir hat es sehr gefallen!

Dabei stand diese Tour irgendwie unter gar keinem guten Vorzeichen für mich. So bin ich allein durch meine Schutzherren @F1Schumi und @MM13 überhaupt auf der Teilnehmerliste gelandet. Doch ausgerechnet diese beiden mussten/wollen aus verschiedenen Gründen nicht mehr daran teilnehmen. :( Anschließend folgen die Absagen von u.a. @Mattl688 , @blaeblae und zuletzt auch noch @ZettiMarkus . :( :( Zu allem Überfluss war die Nacht vom Do. auf Fr. derart bescheiden, dass nicht nur die gemeinsame Anfahrt mit @Fazerfahrer abgesagt werden musste. Nein, meinen Zetti ich bei @ALIBABAZ4 parkieren, weil ich einfach nicht mehr fahren konnte. (Zum Glück war Thomas sehr hilfsbereit!)

So erfolgte nun die Anfahrt gemeinsam in einem "ZLK" anstelle eines echten Z4. :X Zudem über die Autobahn statt kurvigen Landstraßen. Dafür dank teils heftigem """" nicht wirklich schneller. Aber hier zeigte sich der erste Lichtblick. Egal wir beschissen es einem zu gehen scheint...es gibt immer einen, der mehr darunter leidet:

2018-09-07 14.50.07 - Kopie.jpg
Im Porsche 911 GT3 RS mit echten Semis durch den Platzregen. Da kann man echt nur hoffen, dass man doch nicht auf die Klimaanlage verzichtet hat, weil man gewiss ins Schwitzen kommt. (Zu dem Zeitpunkt war das Schlimmste schon überstanden. Zuvor war selbst bei 40-50 schon Aquaplaning.)

Im Hotel angekommen, besserte sich dann das Gesamtbild. Schließlich stand noch eine Flugstunde mit @Cheffe123 aus. :) :-) Hat wunderbar geklappt und ist ein Erlebnis wert. :t Anschließend gab es zur Einstimmung aufs Wochenende noch Abendessen. Extra im Gedenken an @F1Schumi konnte die Wahl natürlich nur auf eine Speise fallen:

Unbenannt - Kopie.png

Entgegen der Befürchtung, dass ich ein Beifahrer-Dasein fristen müsste - was ich überhaupt nicht kann und mag -, ließ mich @ALIBABAZ4 nicht nur ans Steuer seines "ZLK", sondern auch tatsächlich fahren. Schließlich waren wir nach der Planung beide in der "flotten Gruppe" eingeteilt. Doch irgendwie fiel mir die Umstellung von E85 zu E89 - zumindest gefühlt - schwer. Dabei wechsele ich sehr häufig zwischen diversen Fahrzeugen (vom Lada Niva bis VW Phaeton LWB) hin und her. Dass dabei über weite Strecken ein roter E36 nicht aus dem Rückspiegel verschwand, erleichterte es nicht. Spaß hat es dennoch gemacht.

Am Abend sah ich dann zudem, wie ein echter Profi einparkt:
2018-09-08 20.42.49 - Kopie.jpg

:t :t :t, @markusoh

Mein persönliches Highlight war allerdings dann die Heimfahrt. Im Wechsel mit Thomas ging es über weitestgehend Landstraßen heim. Dabei zeigte sich wieder einmal, dass die Navigon-Cruiser-App ein eigentlich geniales Produkt war, welches nur noch Feinheiten zur Perfektion benötigte. Dass da irgendwelche Verkehrsplaner eine Eisenbahntrasse mitten in die Strecke reinsetzt und keine Umleitung ausweist (nicht einmal Google Maps hatte diese Änderung drin) und dadurch die Tour endgültig für die Katz' war, kann man der App nicht wirklich anlasten.

Aber vielmehr beeindruckte mich der "ZLK". Von etlichen gemeinsamen Touren wusste ich bereits, dass dieser spätestens seit dem letzten Fahrwerksumbau auf KW V3 sehr gut läuft. Es aber selbst erfahren zu dürfen, ist natürlich noch einmal etwas ganz anderes. Zumal es an dem Tag einfach besser lief als Tags zuvor.
Der Wagen schiebt selbst bei Halbgas an...:eek: :o 8-) Selbst die Drexler-Sperre hat da reichlich zu tun. Dazu das DKG, welches trotz kleinerer Gedenksekunden, die Gänge nahezu nahtlos nachschiebt und ein - soweit es bei der Leistung noch möglich ist - sehr neutrales Fahrverhalten. Das ganze untermalt vom Blubber, Brabbeln, Sprotzeln und Knallen...eine wahre Freude. Hier braucht es nun wahrlich keiner Änderung.
Zudem ist so eine Lenkradheizung ein für mich echt sehr angenehmes Extra (leider beim E85 nicht realisierbar :crynew:) und auf der Autobahn erreicht man in kurzer Zeit >280.

Alles in allem ein sehr gutes Fahrzeug, was sich @ALIBABAZ4 hergerichtet hat. Und unsere Zettis haben sogar etwas gemeinsam. Eine Tankfüllung reicht für etwa 300 spaßige Kilometer. Der Unterschied ist dann halt nur, dass hier knapp 90€ anstelle von 30€ fällig werden. :confused: Aber mein Angebot bleibt, Thomas: Wir tauschen einfach die Fahrzeuge und um den Trennungsschmerz für uns beide zu lindern, zahlt jeder weiter die gewohnte Spritrechnung. :D

Und nur zur Sicherheit:

2018-09-09 17.19.16 - Kopie.jpg

Ja, Thomas...da stehen 430km Restreichweite. :frech:
 
@keulejr : Vor ab: ein schöner Beitrag und ich schließe mich dem zu 99% an.
Aber lieber Max : Ich habe ja im Hotel und vor Allem auf der Rückfahrt ständig versucht Dein Ego aufzupuschen und beschrieben, wie schnell Du doch nun mit meinem "ZLK" ( da sprechen wir noch mal drüber ) unterwegs seist. Dass Du das aber nun selber kaputt machst, indem Du darlegst eine Restreichweite von >430 km erreicht zu haben, läßt mich ja nun fast als Pralhans dastehen oder/und entlarvt Dich als Schleicher.
Wenn, dann hättest Du ehrlicherweise schreiben müssen, dass Du extra, um mich zu ärgern, die letzten Kilometer nur bergab gerollt bist um diese utopische Zahl zu erreichen.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 76 km/h auf Kreis- und kleinsten Landstraßen widerspricht aber allem zuvor Gesagten ;) - Du Raser.
Und : Angebot abgewiesen !
 
Ich bin doch ohnehin "nur" ein "junger Oldie-Cruiser". Daher kann ich mit dem Prädikat Schleicher (das zumindest früher einmal @der.mischa für sich beanspruchte) ganz gut leben. :D

Und schade, dass du dieses unschlagbare Angebot ablehnst. Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen, wie ich min. 150 zusätzliche Pferdchen in meinen Zetti bekomme. :crynew:
 
Ich hatte Dir ja angeboten, dass ich Dir genau 100 PS von meinen abgeben würde und wir Beide dann genau 10 HP weniger hätten als der 35is in Serie.

Das kann und will ich dir beim besten Willen nicht antun. Dann hättest du ja 10 PS weniger als aktuell beim neuen Z4 M40i kolportiert wird. Und dem gemeinen Vernehmen nach ist der einfach nur VIIIIEEEEELLLL zu schwachbrüstig. :eek: :o
 
Das kann und will ich dir beim besten Willen nicht antun. Dann hättest du ja 10 PS weniger als aktuell beim neuen Z4 M40i kolportiert wird. Und dem gemeinen Vernehmen nach ist der einfach nur VIIIIEEEEELLLL zu schwachbrüstig. :eek: :o
Einfach auf einen 3.0si upgraden, scheint auch gerade im Trend zu sein :D
 
Einfach auf einen 3.0si upgraden, scheint auch gerade im Trend zu sein :D

Auch der 3,0si oder der Wechsel aufs 3,46er-Diff. sind das leider keine Alternative. Der Druck ist einfach abartig. :t Selbst bei der flotten Tour und noch zügigeren Heimfahrt gab es keinen Grund mehr als Halbgas zu geben. Selbst zum zügigen Überholen braucht man kein Kickdown. Den habe ich nicht einmal auf der Autobahn getestet.

Der Z4 3,0i ist ja nun wahrlich nicht untermotorisiert, wenn man mal objektiv an die Sache herangeht. Aber auf der weiteren Heimfahrt kam ich mir vor als würde ich stehen bleiben. Ich wüsste auf Anhieb nichts, was mein Zetti besser könnte, außer niedrigere Kraftstoffkosten zu haben. Und jetzt fühle ich umso mehr mit Thomas mit, dass er bei unseren Ausfahrten nicht frei fahren kann, weil ich ihm doch einfach schlichtweg nur im Weg stehen muss. :oops:
 
Auch der 3,0si oder der Wechsel aufs 3,46er-Diff. sind das leider keine Alternative. Der Druck ist einfach abartig. :t Selbst bei der flotten Tour und noch zügigeren Heimfahrt gab es keinen Grund mehr als Halbgas zu geben. Selbst zum zügigen Überholen braucht man kein Kickdown. Den habe ich nicht einmal auf der Autobahn getestet.

Der Z4 3,0i ist ja nun wahrlich nicht untermotorisiert, wenn man mal objektiv an die Sache herangeht. Aber auf der weiteren Heimfahrt kam ich mir vor als würde ich stehen bleiben. Ich wüsste auf Anhieb nichts, was mein Zetti besser könnte, außer niedrigere Kraftstoffkosten zu haben. Und jetzt fühle ich umso mehr mit Thomas mit, dass er bei unseren Ausfahrten nicht frei fahren kann, weil ich ihm doch einfach schlichtweg nur im Weg stehen muss. :oops:
Ich weiß was du meinst Max. Durfte zumindest schon mal die 400ps Schmickler Variante erleben. Mein Alter Herr in meinem Z wurde im Rückspiegel schnell kleiner :D
 
Sehen wirklich gut aus !!
Aber das mit dem 3er - ist die Aufnahme gestellt ? Da wir ja davor sind, konnten wir es so nicht sehen. Ist ja irre.
Allerdings verstehe ich jetzt Deine Aussage, Andreas, wo Du auf die gnadenlose Fahrweise hingewiesen hattest.
Das,war da aber nicht so. Ich glaube, es war in dem Streckenabschnitt ganz enge Gasse und kein Platz für zwei und Stefan musste mal kurz rechts ran. Aber manchmal war es echt letzte Rille bei ihm ;-) und der grinst noch dabei ;-)
 
In solchen Fällen bin ich jedenfalls froh, dass ich eine Sperre habe.

Denn leider scheint sich die Unsitte, dass wenn man gerade überholt wird, man einfach in die Straßenmitte zieht, immer mehr durchzusetzen. :g
 
Zurück
Oben Unten