Genauso so ist es. Hinzu kommen noch Temperatur und Druck als Eingangsparameter UND ein Steuergerät was es es kann.
Aber da ja jetzt die Reinigungsadditive, die so NUR im Ultimate vorkommen, hinzukommen wurde der Kaufreiz um Sauberkeit im Motor erweitert, ist ja klar wenn nur aktuelle Steuergeräte das können was Jürgen vorher beschrieben hat müssen ja andere Argumente her um den höheren Preis für des deutschen Lieblingskind sich selbst zu rechtfertigen. [emoji2]. Irgendwie ist es wie ein Ölthema, wobei dabei mehr nutzen sehe. Wobei... Nicht bei jedem hier gefahren Motor... Aber immerhin, bei beiden Anwendungen, mehr zu haben als man braucht schadet nicht.
Mit der neusten Generation von Aral Kraftstoffen sind jetzt alle Kraftstoffsorten in der Lage, Schmutz von wichtigen Motorteilen zu entfernen. Das Betrifft natürlich Ultimate Kraftstoffe, aber jetzt auch Aral Diesel, Super, Super E10 und SuperPlus.