drivesix
macht Rennlizenz
Hi Leute,
geht hier zwar nicht um mein "TCar", aber eine Freundin ist im Begriff, sich einen Ende 2008er E88 (125i Cabrio) zu kaufen. Wenn ich richtig informiert bin, haben alle E88 als 125i nicht den naheliegenden N52B25, sondern alle ausschließlich den N52B30 verbaut, der im 125i lediglich mit dem 160kW Datensatz unterwegs ist.
Meine Frage: kann man den 195kW Datensatz vom E85 (müsste noch EU4) sein auf dem E88 nutzen bzw. muss man aufgrund der Emissionseinstufung (AU beim TÜV) die 190kW Variante aus dem E9x VFL verwenden und geht das überhaupt? Gibt das Triebwerk das als Hardware her und falls ja, wer könnte so etwas grundsätzlich machen?
Ist bislang nur ein Gedankenspiel, hängen ja auch ein paar Dinge dran. Aber über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Olli
geht hier zwar nicht um mein "TCar", aber eine Freundin ist im Begriff, sich einen Ende 2008er E88 (125i Cabrio) zu kaufen. Wenn ich richtig informiert bin, haben alle E88 als 125i nicht den naheliegenden N52B25, sondern alle ausschließlich den N52B30 verbaut, der im 125i lediglich mit dem 160kW Datensatz unterwegs ist.
Meine Frage: kann man den 195kW Datensatz vom E85 (müsste noch EU4) sein auf dem E88 nutzen bzw. muss man aufgrund der Emissionseinstufung (AU beim TÜV) die 190kW Variante aus dem E9x VFL verwenden und geht das überhaupt? Gibt das Triebwerk das als Hardware her und falls ja, wer könnte so etwas grundsätzlich machen?
Ist bislang nur ein Gedankenspiel, hängen ja auch ein paar Dinge dran. Aber über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Olli