16.10.2010 VLN-Lauf #9

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Uiii, jetzt bin ich aber doch spät dran. Ich bekenne mich sowieso schuldig, dass noch 2 Rennberichte fehlen, aber derzeit passiert einfach zu viel im Team, dazu ist jede Woche ein anderes Rennen. Nicht, dass ich mich beklagen würde.

Pünktlich zum Start des VLN-Rennwochenendes wird das wunderbare Herbstwetter der letzten beiden Wochen seinen vorläufigen Abschluss finden. Für Freitag ist schon der erste """" angesagt, was dann gerade bei den unerfahrenen Taxigästen für nasse Hosen sorgen kann. Wenn sie zu lange im """" herumstehen, meine ich natürlich.

Für Samstag ist derzeit heftiger """" vorhergesagt, es könnte also wieder sonnig und warm werden. Warten wir es ab.

Wir starten mit dem V5-Coupé, dieses Mal mit leicht veränderter Besatzung. Da Guido Wegner letzte Woche eine kleine Fuß-OP über sich hat ergehen lassen müssen, fällt er für die beiden letzten Rennen aus. Daher wird Markus Schmickler zusammen mit Winni Bernartz und mir auf dem Auto starten. Wird sicher interessant, auch wenn uns dann mal wieder gezeigt wird, was man eigentlich aus dem Auto herausholen könnte...;x ;)

Nach dem RCN-Lauf am letzten Wochenende mußten doch einige Dinge erneuert werden. Durch einen kleinen Zusammenstoß mit einem Honda war die Radaufhängung vorn rechts krumm (mit der ich dann die schnellsten Rundenzeiten gefahren bin %:) und mußte komplett getauscht werden. Zusätzlich gab es eine neue Kardanwelle und neue Motorlager, die mal wieder abgerissen waren. Somit ist das Auto jetzt fit für das Wochenende.

Hoffen wir mal auf trockene oder nasse Strecke, aber nicht wieder so einen Mischmasch. :)
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Hallo Dieter,
kannst du mir eine kleine Anreisebeschreibung für den Weg in die Box 12 geben ? Die grobe Richtung reicht, war nur - seit dem Ringumbau - glaube ich nicht mehr in der Boxengegend.

Will ja meine Fussmatten abholen kommen, ähm.. okay, noch sinds deine :-D

Ich hoffe das das Wetter schön wird/bleibt.
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Hallo Dieter,
kannst du mir eine kleine Anreisebeschreibung für den Weg in die Box 12 geben ? Die grobe Richtung reicht, war nur - seit dem Ringumbau - glaube ich nicht mehr in der Boxengegend.

Will ja meine Fussmatten abholen kommen, ähm.. okay, noch sinds deine :-D

Ich hoffe das das Wetter schön wird/bleibt.

Du fährst einfach zu Start- und Ziel wie immer, parkst irgendwo und gehst dann durch das alte Fahrerlager und den Tunnel ins neue Fahrerlager. Da ist dann die Boxengasse.
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Danke Dieter, Quasi "wie früher"
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Anfahrt zum Nürburgring:

Naviadresse zum Parkplatz gegenüber vom Dorint (Marker A): Otto-Flimm-Str. 1, 53520 Nürburg‎

Hier mal eine Karte des Fahrerlagers:
Box12.jpg


Markiert habe ichdie Parkmöglichkeiten und die beiden Hauptwege ins Fahrerlager
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Parkpatz B1 und B2 , dankeschön.
Werde mich vor elf mal dort einfinden
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Parkpatz B1 und B2 , dankeschön.
Werde mich vor elf mal dort einfinden

Um kurz nach 11 fahren wir in die Startaufstellung raus, dann haben wir auf keinen Fall mehr Zeit für Dich. Ich bin dann erst wieder so ab halb 2 ansprechbar in der Box.
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Hab mich unglücklich ausgedrückt.
Werde erheblich vor elf da sein;-). Ab wann seit ihr denn vor Ort ?!
Soll ich ein paar Brötchen mitbringen :-)oder fährt sich schlecht mir vollem Magen
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Ich werde ab ca. 7:15 da sein am Samstag.
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Dann bin ich auch früh! Bis dahin drücke ich die Daumen für gutes Wetter
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Nochmal zur Info: Tickets für das Fahrerlager kosten nur 12 Euro und "berechtigen" zum Aufenthalt in den Boxen.

Wenn gerade kein Training und kein Rennen ist, kann auch gern in der Boxengasse und in der Startaufstellung herumspaziert werden.

Aber bitte achtet darauf, dass in den Boxen nach Trainingsende die Autos fit für's Rennen gemacht werden, tretet unseren Mechanikern bitte nicht auf die Hände, seid umsichtig und springt lieber mal zur Seite, wenn Teammitglieder durch die Box müssen. :t

Zwischen Training und Rennen ist die Boxengasse der interessanteste Bereich, es laufen dann Leute rum, die Starterlisten verteilen, die könnt Ihr Euch auch gerne nehmen und seid so direkt auf dem Laufenden wer wo starten und fahren wird.

Rund um den Ring können die Zeitlisten via DVBT empfangen werden, ebenso die Bilder der Kameras rund um den GP-Kurs.

Ich selber werde diesen Thread hier benutzen um die Rundenzeiten und die Platzierungen aus unseren belegten Klassen (V4 + V5) zu berichten und Fragen zu beantworten.

Falls es an der Spitze knapp wird, gibt's Hinweise auf Boxenstopps oder andere Informationen recht spät oder gar nicht, falls diese Infos einen Vorteil für die anderen Teams darstellen.

Nehmt Euch also einfach mal ein iPhone für den Tag mit :t

Dann könnt Ihr interessante Bilder und Informationen von der Strecke auch hier direkt posten.
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Dann sehen wir uns am Samstag - ich freue mich schon drauf, Euch mal wieder feste die Daumen zu drücken :)
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

schad ... :#

so gerne wir da sind, die z-racing-Teamnähe unbeschreiblich und die Atmosphäre am Ring einfach nur Wahnsinn ist :t :t - es ist wirklich zu weit zu fahren, um dann weitere 2 Tage in Kälte und Nässe rumzustehen ... :# :a :B

für heuer war es das leider für uns ...
:M
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Von mir gibts leider auch ein "schad...". Wäre gerne nochmal Boxenluft schnuppern gekommen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben :t
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

... in herzi wartet man und frau auch auf besseres wetter um wieder boxenluft zu schnuppern :w

wir wünschen euch alles gute für das nächste rennen und drücken aus der ferne heftigst die daumen :t
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Ich wünsch' dann wie immer das obligatorische "Toi Toi Toi" und viel Spaß.

Ich selbst werde mir dieses Mal einen DTM-Lauf auf dem HHR antun..... selbstredend natürlich nur als Zuschauer
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Sch****-Wetter gibt es nicht, nur Sch****-Kleidung (und falsches Reifenwerk..??).

Bin auf jeden Fall an der Strecke - durch den Zaun an der Hatzenbach werd ich mal ein paar Bilder schiessen (quer und mehr)

bis denne und gute Race und top-Platzierung für Euch!
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Wünsche eurem Team auch viel Erfolg und knitterfreie Fahrt!!!

:3drummerz
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

von mir gibts kein "schad"...sondern ein Toi toi toi Daumendrück :t:t:t:t viel Spaß und gutes Wetter:w
 
Zurück
Oben Unten