BMW Z4 e85 18" Felgen

Brauche ich eigentlich die Sensoren für die Reifenkontrollanzeige?
Und was passiert wenn ich in der Mittelkonsole den Knopf dazu drücke?
Hab ich noch nie probiert und weiß gar nicht, ob diese Sensoren an meinen aktuellen Reifen sind, bzw. was passiert wenn ich diese nicht habe.
 
Brauche ich eigentlich die Sensoren für die Reifenkontrollanzeige?
Und was passiert wenn ich in der Mittelkonsole den Knopf dazu drücke?
Hab ich noch nie probiert und weiß gar nicht, ob diese Sensoren an meinen aktuellen Reifen sind, bzw. was passiert wenn ich diese nicht habe.
Der Druck wird nicht direkt gemessen. Registriert wird ein vermeintlicher Druckverlust eines Reifens über das ABS/ESP Steuergerät. Ändert sich der Abrollumfang eines Rades gegenüber eines anderen bekommst du den Hinweis im Instrumentkombi.
Kurz: Deine Reifendruckverlust-Anzeige funktioniert im E85 mit allen Felgen.
 
Der Druck wird nicht direkt gemessen. Registriert wird ein vermeintlicher Druckverlust eines Reifens über das ABS/ESP Steuergerät. Ändert sich der Abrollumfang eines Rades gegenüber eines anderen bekommst du den Hinweis im Instrumentkombi.
Kurz: Deine Reifendruckverlust-Anzeige funktioniert im E85 mit allen Felgen.
Danke für die Erklärung!
Und wofür ist nun die Taste? &:
Und wofür sind die Sensoren die es extra gibt?

Was haltet ihr von den Platin P70?
Wiegen in 8x18 mit ET34 auch nur 9,8 kg.
Hatte ich mal auf einem E91 in schwarz gesehen und haben echt gut ausgesehen.
 
Danke für die Erklärung!
Und wofür ist nun die Taste? &:
Und wofür sind die Sensoren die es extra gibt?

Was haltet ihr von den Platin P70?
Wiegen in 8x18 mit ET34 auch nur 9,8 kg.
Hatte ich mal auf einem E91 in schwarz gesehen und haben echt gut ausgesehen.
Wenn sie DIR gefallen, kaufen... marsch marsch :)
 
Die M 135 Felgen wiegt wohl 12,3 KG die ich verbaut habe. Ok ich bin da nicht im Thema aber was bringt mir denn eine Felge die
dann 11 KG oder weniger wiegt ?? Vielleicht ist das wie beim Wein ;) Über eine Antwort würde ich mich freuen denn ich lerne gerne dazu. :) :-)
 
Habe jetzt folgendes gefunden vorne wiegt die Felge vorne 11,2 Kg und Hinten 11,9 KG.
 
Die M 135 Felgen wiegt wohl 12,3 KG die ich verbaut habe. Ok ich bin da nicht im Thema aber was bringt mir denn eine Felge die
dann 11 KG oder weniger wiegt ?? Vielleicht ist das wie beim Wein ;) Über eine Antwort würde ich mich freuen denn ich lerne gerne dazu. :) :-)
Bessere Beschleunigung durch geringeres rotierendes Gewicht, was bewegt werden muss, um das ganze kurz und simpel auszudrücken.
Vielleicht kannst du selbst auch den Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen feststellen?
 
Ja, meine "alten" sind aber auch 19er... :D
Ach, je nach Preis kann ich vielleicht doch darüber "hinwegsehen" :p :P
Noch eine schwierige Frage, worauf du mir als Titansilberner Geselle vielleicht am besten eine Antwort drauf geben kannst.
Schwarze Felgen oder doch lieber wieder silber?
Hattest du nicht auch mal schwarze drauf und wegen zu geringem Kontrast wieder gewechselt?
Ich habe allerdings die schwarzen Scheinwerfer, ganz schwarze Nieren und wollte dazu noch die Spiegel und A-Säule "schwärzen".
 
Ach, je nach Preis kann ich vielleicht doch darüber "hinwegsehen" :p :P
Noch eine schwierige Frage, worauf du mir als Titansilberner Geselle vielleicht am besten eine Antwort drauf geben kannst.
Schwarze Felgen oder doch lieber wieder silber?
Hattest du nicht auch mal schwarze drauf und wegen zu geringem Kontrast wieder gewechselt?
Ich habe allerdings die schwarzen Scheinwerfer, ganz schwarze Nieren und wollte dazu noch die Spiegel und A-Säule "schwärzen".

Ich würde auf keinen Fall mehr schwarze Felgen auf den silbernen Zetti machen. Die Felgen waren echt toll und die Performance ebenfalls aber die Optik war mir zu krass.


P1000873.jpg P1000874.jpg P1000875.jpg P1000876.jpg
 
Du hast auch sonst keine schwarzen Akzente, aber bei dir passt es wirklich nicht. Sah das in echt genauso krass aus oder wirkt das auf den Bildern noch stärker?
 
Du hast auch sonst keine schwarzen Akzente, aber bei dir passt es wirklich nicht. Sah das in echt genauso krass aus oder wirkt das auf den Bildern noch stärker?
In Echt war es teilweise noch krasser weil man nicht immer in die Speichen schauen kann und manchmal auch gegn das Licht schaut, dann sind das quasi schwarze Löcher.
 
Die Tec AS2 gun-metal ist noch ein ein ganz heißer Kandidat für dich und ebenfalls gut erschwinglich.

Hier ein Werbebild.tmp_24785-Tim_Coronel_Velgen-1616110478.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Taste sollen Menschen dazu motiviert werden, hin und wieder einen Blick in das Geheime Buch zu werfen
Ich bin gerade ans Bett gebunden, aber ich habe natürlich Nachsicht mit deiner Unwissenheit.
So gibt es auch sehr viele andere Themen, die man über das Handbuch, bereits irgendwo im Internet oder telefonieren rausbekommen kann und diese Fragen trotzdem gestellt werden.
Da es mich vorher nicht sonderlich interesssiert hat, da ich regelmäßig meinen Luftdruck messe, war mir die Frage bisher nicht so wichtig.
Beim Zusammenstellen von Reifen ist mir das nun eingefallen und ich habe mich tatsächlich erdreistet in meinem thematisch dazu passenden Thread diese Frage zu stellen.
Aber danke für deine Antwort, ich kann sicher auch noch warten bis ich wieder im Auto bin.
 
Ich bin gerade ans Bett gebunden, aber ich habe natürlich Nachsicht mit deiner Unwissenheit.
Danke sehr!:t
So gibt es auch sehr viele andere Themen, die man über das Handbuch, bereits irgendwo im Internet oder telefonieren rausbekommen kann und diese Fragen trotzdem gestellt werden.
Da es mich vorher nicht sonderlich interesssiert hat, da ich regelmäßig meinen Luftdruck messe, war mir die Frage bisher nicht so wichtig.
Beim Zusammenstellen von Reifen ist mir das nun eingefallen und ich habe mich tatsächlich erdreistet in meinem thematisch dazu passenden Thread diese Frage zu stellen.
Aber danke für deine Antwort, ich kann sicher auch noch warten bis ich wieder im Auto bin.
http://www.piozzz.de/z4/daten/bmw_z4_betriebsanleitung_ab04_2005.pdf
 
Ich bin gerade ans Bett gebunden, aber ich habe natürlich Nachsicht mit deiner Unwissenheit.
So gibt es auch sehr viele andere Themen, die man über das Handbuch, bereits irgendwo im Internet oder telefonieren rausbekommen kann und diese Fragen trotzdem gestellt werden.
Da es mich vorher nicht sonderlich interesssiert hat, da ich regelmäßig meinen Luftdruck messe, war mir die Frage bisher nicht so wichtig.
Beim Zusammenstellen von Reifen ist mir das nun eingefallen und ich habe mich tatsächlich erdreistet in meinem thematisch dazu passenden Thread diese Frage zu stellen.
Aber danke für deine Antwort, ich kann sicher auch noch warten bis ich wieder im Auto bin.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/handbuch-bedienungsanleitung-z4.80627/

Nimm es mit Humor; hier wird Dir kaum Hilfe verweigert. Aber ein bisschen Ironie hilft doch auch bei der Genesung ;-)

Gute Besserung!
 
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/handbuch-bedienungsanleitung-z4.80627/

Nimm es mit Humor; hier wird Dir kaum Hilfe verweigert. Aber ein bisschen Ironie hilft doch auch bei der Genesung ;-)

Gute Besserung!
Habe ich ja auch, sollte eine ebenfalls sowohl ironisch, als auch kritische Antwort sein ;)
Ich weiß, die Hilfe hier ist immer Top! Dafür an dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle, die mir bisher helfen konnten und auch andern helfen !
 
Also aktuell stehen die Diewe Impatto auf Rang 1 kombiniert mit Hankook S1 evo2 K117.
Gebraucht kann man fast vergessen, da kann ich auch gleich neu bestellen.
Wie ist denn der Verschleiß und wie breit bauen die im Vergleich zu Pirelli P-Zero?
 
Sooo, jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob Diewe Impatto oder Platin P70. Zu den Platin finde ich in Silber leider keine echten Bilder an Fahrzeugen.
Pro Diewe:
- Beispielbilder die gut aussehen
- ET32 (vs. ET34)
- nicht so "flach" im Innenkreis

Pro P70:
-Wirken evt. größer weil die Speichen sich weiter zum Rand ziehen
- leichter
- günstiger

Entscheidungshilfen? :rolleyes:

Hier mal die Diewe von @DerRenz (Ich hoffe das ist ok, wenn ich es hier poste.)
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten