- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Die lange Sommerpause nähert sich ihrem Ende, es folgt unmittelbar der heiße Herbst mit einer ganzen Reihe von RCN- und VLN-Läufen bis Ende Oktober.
Am Sonntag geht es los mit dem sechsten RCN-Lauf, für den wir bestens vorbereitet sind. Ich werde mit der Diva antreten, die am Montag bei einem Testtag beim Pistenclub schon gezeigt hat, wie fit sie ist. Ein Video einer Runde hatte ich ja schon hier gepostet.
Nach dem leichten Unfall beim letzten RCN-Lauf sind die Bolzen der Radaufhängung komplett ersetzt und der restliche Schaden repariert worden. Bereits beim Fahren am Montag fühlte sich das Auto sehr gut an, auch wenn fahrwerksmäßig noch das eine oder andere zu verbessern ist. Am Sonntag starte ich dann mit einem anderen Stabi hinten, härteren Federn vorne und anderen Dämpfereinstellungen. Das gibt dann eine interessante erste Runde.
Wettermäßig sieht es derzeit gut aus. Da wir aber schon früh am Morgen um 9 Uhr losfahren werden, wird die Strecke feucht sein, was mit Slicks immer eine besondere Aktion ist. Man versucht, die Reifen auf Temperatur zu bekommen auf der feuchten Strecke, damit sie dann auf der feuchten Strecke funktionieren. Da sie aber kalt auf der feuchten Strecke eben nicht funktionieren, ist auch das Aufwärmen mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Positiv gesehen ist das eine gute Gelegenheit, um den Fahrer aus seiner mitternächtlichen Lethargie mitten ins volle Geschehen zu reißen, so dass ich hoffe, bereits die ersten Runden ohne Streichhölzer unter den Augenlidern überstehen zu können.
Technische Abnahme ist bereits am Samstagnachmittag.
Am Sonntag geht es los mit dem sechsten RCN-Lauf, für den wir bestens vorbereitet sind. Ich werde mit der Diva antreten, die am Montag bei einem Testtag beim Pistenclub schon gezeigt hat, wie fit sie ist. Ein Video einer Runde hatte ich ja schon hier gepostet.
Nach dem leichten Unfall beim letzten RCN-Lauf sind die Bolzen der Radaufhängung komplett ersetzt und der restliche Schaden repariert worden. Bereits beim Fahren am Montag fühlte sich das Auto sehr gut an, auch wenn fahrwerksmäßig noch das eine oder andere zu verbessern ist. Am Sonntag starte ich dann mit einem anderen Stabi hinten, härteren Federn vorne und anderen Dämpfereinstellungen. Das gibt dann eine interessante erste Runde.
Wettermäßig sieht es derzeit gut aus. Da wir aber schon früh am Morgen um 9 Uhr losfahren werden, wird die Strecke feucht sein, was mit Slicks immer eine besondere Aktion ist. Man versucht, die Reifen auf Temperatur zu bekommen auf der feuchten Strecke, damit sie dann auf der feuchten Strecke funktionieren. Da sie aber kalt auf der feuchten Strecke eben nicht funktionieren, ist auch das Aufwärmen mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Positiv gesehen ist das eine gute Gelegenheit, um den Fahrer aus seiner mitternächtlichen Lethargie mitten ins volle Geschehen zu reißen, so dass ich hoffe, bereits die ersten Runden ohne Streichhölzer unter den Augenlidern überstehen zu können.
Technische Abnahme ist bereits am Samstagnachmittag.