19.09.2010: RCN-Lauf #6

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Die lange Sommerpause nähert sich ihrem Ende, es folgt unmittelbar der heiße Herbst mit einer ganzen Reihe von RCN- und VLN-Läufen bis Ende Oktober.

Am Sonntag geht es los mit dem sechsten RCN-Lauf, für den wir bestens vorbereitet sind. Ich werde mit der Diva antreten, die am Montag bei einem Testtag beim Pistenclub schon gezeigt hat, wie fit sie ist. Ein Video einer Runde hatte ich ja schon hier gepostet.

Nach dem leichten Unfall beim letzten RCN-Lauf sind die Bolzen der Radaufhängung komplett ersetzt und der restliche Schaden repariert worden. Bereits beim Fahren am Montag fühlte sich das Auto sehr gut an, auch wenn fahrwerksmäßig noch das eine oder andere zu verbessern ist. Am Sonntag starte ich dann mit einem anderen Stabi hinten, härteren Federn vorne und anderen Dämpfereinstellungen. Das gibt dann eine interessante erste Runde.

Wettermäßig sieht es derzeit gut aus. Da wir aber schon früh am Morgen um 9 Uhr losfahren werden, wird die Strecke feucht sein, was mit Slicks immer eine besondere Aktion ist. Man versucht, die Reifen auf Temperatur zu bekommen auf der feuchten Strecke, damit sie dann auf der feuchten Strecke funktionieren. Da sie aber kalt auf der feuchten Strecke eben nicht funktionieren, ist auch das Aufwärmen mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Positiv gesehen ist das eine gute Gelegenheit, um den Fahrer aus seiner mitternächtlichen Lethargie mitten ins volle Geschehen zu reißen, so dass ich hoffe, bereits die ersten Runden ohne Streichhölzer unter den Augenlidern überstehen zu können. :w

Technische Abnahme ist bereits am Samstagnachmittag.
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

hi dieter %: ... wettermäßig soll es auch bei uns am wochenende passen :t ... nun hoffen wir mal, dass dies dann auch am 24. so sein wird ... ich hoffe mal nicht auf conny-wetter :b

viel glück und erfolg für das kommende wochenende auch aus herzi ... zeig der diva, wer der herr im haus ist q:
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Hallo aus Vlotho!

Auch das gelbe Team drückt beide Daumen :t :t :t

Vielleicht wird die Diva jetzt vernünftig :w :s
(Das Alter hat sie jetzt ja :w :d)
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

hi dieter %: ... wettermäßig soll es auch bei uns am wochenende passen :t ... nun hoffen wir mal, dass dies dann auch am 24. so sein wird ... ich hoffe mal nicht auf conny-wetter :b

viel glück und erfolg für das kommende wochenende auch aus herzi ... zeig der diva, wer der herr im haus ist q:

auch Conny hofft nie auf Conny-Wetter !!!!!!!! :s :w %: :d :d

aber wir ham Platz im Auto, es wird für ALLE Un-Möglichkeiten was mitgenommen ... %: :B
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Drück euch auch die Daumen.

Bin morgen in Oschersleben DTM gucken sonst wird ich mir die DIVA natürlich nicht entgehen lassen.

Gruß
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

so, bald startet das Rennen ... %:
das Wetter scheint optimal - trocken, Sonne !!! :w :t :t


alles Gute, viel Spaß und möge die Diva von "Anfällen" ausnahmsweise mal wieder verschont bleiben !!! }( :M :t
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Viel Glück und viel Spaß !!!:t:t:t
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

es kann nix Gutes bedeuten, wenn das Rennen um 9:00 startet um um 9:40 ist Dieter am Telefon ... :# :# :# :#


AUS in der ersten Sprintrunde - Motorplatzer, Dreher, Einschlag, Feuer !!!!!! :O :# :a :g
Dieter ist nix passiert :t :t :t und auch an der Karosserie hats anscheinend nicht so viel ... :M

ich könnt echt heulen vor Enttäuschung und Wut, es ist wirklich unglaublich, was diese Mistkarre alles auf Lager hat ...
:g :g :g
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

ohh jehhh...unglaublich....:g:g:#:#
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6



AUS in der ersten Sprintrunde - Motorplatzer, Dreher, Einschlag, Feuer !!!!!! :O :# :a :g
Dieter ist nix passiert :t :t :t und auch an der Karosserie hats anscheinend nicht so viel ... :M


Oh man ... nicht schooon wieder!

... so langsam wird es wohl doch mal Zeit, die Diva eher als hübsche Deko anzusehen denn als ernstzunehmendes Rennfahrzeug :#

Bisher ging nur irgendwas kaputt, alles nicht weiter schlimm - aber hey, wenn Feuer im Spiel ist, dann ist das weit weniger spaßig - und dann auch noch in der Fuchsröhre ...

... sorry für meine Meinung, aber bitte, Dieter, räum die Garage zu ende auf, mach auf der anderen Seite 'n Schaufenster rein und dekorier ein paar Curbs um die Diva drumrum. :X

Für die Fans und das Team ist der Rennsport spannender, wenn Auto und Fahrer mit einer nennenswerten Wahrscheinlichkeit heile das Ziel erreichen :M
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Oh man ... nicht schooon wieder!

... so langsam wird es wohl doch mal Zeit, die Diva eher als hübsche Deko anzusehen denn als ernstzunehmendes Rennfahrzeug :#

Bisher ging nur irgendwas kaputt, alles nicht weiter schlimm - aber hey, wenn Feuer im Spiel ist, dann ist das weit weniger spaßig - und dann auch noch in der Fuchsröhre ...

... sorry für meine Meinung, aber bitte, Dieter, räum die Garage zu ende auf, mach auf der anderen Seite 'n Schaufenster rein und dekorier ein paar Curbs um die Diva drumrum. :X

Für die Fans und das Team ist der Rennsport spannender, wenn Auto und Fahrer mit einer nennenswerten Wahrscheinlichkeit heile das Ziel erreichen :M

hey, Du Insider !! :w %:

ich wußte ja, ich hab wieder was vergessen ... :b
die Fuchsröhre ...
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Was für eine Sch..ße :g:g:g!!!!!

Hauptsache jedoch, dass Dieter nichts passiert ist :t. Wäre das Auto wenigstens doch ein "Premium-Selection-Fahrzeug"......:#.
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Ich bin nur indirekt als Fan betroffen ABER sowas von stinke Sauer :#

Auch wenn es ein finanzielles Waterloo ist, mach bitte Schluß mit diesem Miststück b:

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
:g
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Ich bin nur indirekt als Fan betroffen ABER sowas von stinke Sauer :#

Auch wenn es ein finanzielles Waterloo ist, mach bitte Schluß mit diesem Miststück b:

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
:g


Im Grunde hast Du schon recht, Rich - das Ding ist jetzt schon so oft hochgegangen, abgeflogen, eingeschlagen, im Flammen aufgegangen und jedesmal sind die Fahrer unversehrt geblieben.
Auch wenn Rennsport per se bekanntlich eine gefährliche Sache ist, kann man sich schon fragen, wieviel Risiko man einzugehen gewillt ist und wie oft man sich noch dem Risiko aussetzen möchte, mal wieder mit einem geplatzten Motor irgendwo abzufliegen und/oder einzuschlagen.
Klar, der Käfig und die anderen Sicherheitseinrichtungen halten einiges aus und ab, aber wenn die Fuhre Feuer fängt... :#

Es ist aber auch wie verhext, dass die Motoren einfach nicht halten.
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Och man, das ist echt schade. Aber, wie schon gesagt wurde, Hauptsache das Fell ist heil geblieben.
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

ch bin heil zurück vom Ring, was man von Teilen des Autos nicht behaupten kann. Mir ist nichts passiert bei der Sache. Lagerschaden bei 220 km/h kurz vor der Senke, dann Pleuelabriß. Es hat mir auf dem Öl die Hinterachse weggerissen, so daß ich mich gedreht habe. Bin dann längsseits rechts eingeschlagen. Zum Glück wurde bei dem Dreher so viel Speed abgebaut, dass der Einschlag erträglich war.
Es hat dann etwas gebrannt im Motorraum, das habe ich mit der bordeigenen Löschanlage ausbekommen.

Wieder ein Motorblock mit Entlüftungsöffnungen mehr.

Ursache für den Lagerschaden unbekannt, Öldruck war bis zur letzten Kurbelwellenumdrehung konstant da. Vorher keine besonderen Vorkommnisse, Auto lief einwandfrei.

Hätte ein guter Tag werden können für mich, Strecke war toll, Wetter war toll, Auto auch. Hätte, könnte, würde. Zählt eben nicht im Motorsport.

Sonst kann ich mich ärgern, aufregen, schimpfen oder sonstwas nach einem Schaden. Heute ist es einfach nur zum Heulen. Am Montag noch oben auf Wolke 7 mit einem Traumauto und heute das.
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Sonst kann ich mich ärgern, aufregen, schimpfen oder sonstwas nach einem Schaden. Heute ist es einfach nur zum Heulen. Am Montag noch oben auf Wolke 7 mit einem Traumauto und heute das.

Du merkst an unseren Kommentaren, es läßt uns, finanziell zwar unbeteiligte, jedoch emotional sehr beteiligte, Fans schon lange nicht mehr kalt ... im Gegenteil ... :# :M
 
AW: 19.09.2010: RCN-Lauf #6

Sonst kann ich mich ärgern, aufregen, schimpfen oder sonstwas nach einem Schaden. Heute ist es einfach nur zum Heulen. Am Montag noch oben auf Wolke 7 mit einem Traumauto und heute das.

"Jedes Problem bietet dir die Chance, dein Bestes zu geben."
Duke Ellington

"Besiegt ist nur, wer den Mut verliert. Sieger ist jeder, der weiter kämpfen will."
Franz von Sales

So! Gegen Philosophen kann man sich nur schlecht wehren :d

Also macht weiter so lange es geht - die Diva muss bleiben :t
Ihr packt das! :t
 
Zurück
Oben Unten