19" Felgen, aber welche?

Ich stell mir gerade die Frage, ob ich mir die Borbet XRT in reflectic oder ganz normal in silber hole :cautious:

Der User "smackfew" hat die reflectic verbaut und irgendwie sind sie ganz interessant :oops:

index.php
 
Ich stell mir gerade die Frage, ob ich mir die Borbet XRT in reflectic oder ganz normal in silber hole :cautious:

Der User "smackfew" hat die reflectic verbaut und irgendwie sind sie ganz interessant :oops:

index.php

Sieht man davon ab dass es sich um einen 313er-Abklatsch handelt finde ich die Felge in der gezeigten Farbe ganz schick. Hoffentlich kommen sie auf einen besser motorisierten Zetti.
 
also ich würde auf meinen 35is mit adf gerne bbs ch-r montieren (fahrwerk bislang serie - würde aber gerne eibach-federn, stabi und schmickler-abstimmung machen, damit das boot fahrbar wird)
unschlüssig bin ich wg. der reifengröße - bei der felgenbreite 8,5 und 9,5 geht sowohl 225/255 also auch 235/265
prinzipiell hätte ich gerne die breiteren - weiß aber nicht wie das mit dem eintragen (gutachten) aussieht und mit dem passen (225/255 soll ja ohne nachbearbeitung passen).
hat hier jemand erfahrung - bin für alle hinweise dankbar!
 
also ich würde auf meinen 35is mit adf gerne bbs ch-r montieren (fahrwerk bislang serie - würde aber gerne eibach-federn, stabi und schmickler-abstimmung machen, damit das boot fahrbar wird)
unschlüssig bin ich wg. der reifengröße - bei der felgenbreite 8,5 und 9,5 geht sowohl 225/255 also auch 235/265
prinzipiell hätte ich gerne die breiteren - weiß aber nicht wie das mit dem eintragen (gutachten) aussieht und mit dem passen (225/255 soll ja ohne nachbearbeitung passen).
hat hier jemand erfahrung - bin für alle hinweise dankbar!

@FlyingFH fährt 19" CH-R auf dem "Boot" :whistle: der weiss mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein Problem, genauso fahr ich es BBS CH-R mit 235 und 265er Bereifung. Würde so hier im Forum mehrfach eingetragen, ohne Nacharbeit. Aber, abhängig von Sturz und Reifenfabrikat, eine Lösung gibt es immer.
 
@FlyingFH was hast du eigentlich für Reifen drauf und sind bei den bbs ch-r ein gutachten dabei mit der 235/265 kombi.

allgemein: ich überlege gerade Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in 235/265 zusammen mit 19er bbs ch-r zu montieren -hat die jemand drauf?
denn die goodyear fallen offenbar ziemlich breit aus ... hab sorge, dass es mit denen etwas eng wird und ich entweder andere reifen oder aber die goodyear doch in 225/255 bestellen muss.
danke
 
Die Asymmetric 3 gibt es noch nicht in 265/30-19.
 
Die BBS gibt es mit Gutachten und Befestigungssatz hier beim Forumssponsor.

Ich fahre noch den alten Conti 5P
 
so denn - hab inzwischen montiert und eingetragen:
bbs ch-r mit 235/265 conti

ohne auflagen und nacharbeiten - passt gut (schleift nirgends und steht recht ordentlich im radhaus)

hierzu direkt mal eine frage - mit wie viel nm hab ihr die schrauben angezogen? ich hab jetzt 3 verschiedene werte (100, 110, 120 nm)
??
 
so denn - hab inzwischen montiert und eingetragen:
bbs ch-r mit 235/265 conti

ohne auflagen und nacharbeiten - passt gut (schleift nirgends und steht recht ordentlich im radhaus)

das muss ich nun korregieren - war am letzten wochenende in den alpen und bin sonntags früh (bevor die sonntagsdiekurvenzuparker aufstehen) meine hausrunde die pässe hoch- und runtergekachelt .... also jetzt hab ich doch deutliche schleifspuren an der plastikabdeckung (und werde deswegen morgen die entsprechende radhausanpassung vornehmen)
 
Man kann ja mal Fragen...[emoji4] ich fahre hinten weniger Sturz als Serie und keine Platten mit identischer Felge und Bereifung. Und da schleift nix.
 
hi - sorry, dass ich erst jetzt antworte.
also in der tat schleift es nur hinten.
allerdings hab ich die schleifspuren oberflächlich entfernt und zur sicherheit mit klebeband abgedeckt (damit die innenkotflügel nicht beschädigt werden bis ich zum anpassen komme)
allerdings auf meinen normalen schwarzwald-hausstrecken scheint nichts zu schleifen (die passrunde war nun auch etwas ambitionierter gefahren :) :-)

nun bin ich schon am überlegen ob anpassen überhaupt notwendig und sinnvoll ist .....
 
Hi smacfew, Deine Borbets sehen auf dem dunklen E89 super aus. Welche Einpresstiefen hast Du denn verwendet?. Es gibt ja verschiedene Kombinationen. Musste irgendwas nachgearbeitet werden? Gruß Michael

index.php
[/QUOTE]
 
Hi smacfew, Deine Borbets sehen auf dem dunklen E89 super aus. Welche Einpresstiefen hast Du denn verwendet?. Es gibt ja verschiedene Kombinationen. Musste irgendwas nachgearbeitet werden? Gruß Michael

index.php
[/QUOTE]

Ich tippe auf:
VA 8,5x19 ET 35
HA 9,5x19 ET 35.

Zumindest fahre ich diese Kombination mit 235/265 Reifen und es passt. (allerdings noch nicht so tragen lassen)
 
hi - sorry, dass ich erst jetzt antworte.
also in der tat schleift es nur hinten.
allerdings hab ich die schleifspuren oberflächlich entfernt und zur sicherheit mit klebeband abgedeckt (damit die innenkotflügel nicht beschädigt werden bis ich zum anpassen komme)
allerdings auf meinen normalen schwarzwald-hausstrecken scheint nichts zu schleifen (die passrunde war nun auch etwas ambitionierter gefahren :) :-)

nun bin ich schon am überlegen ob anpassen überhaupt notwendig und sinnvoll ist .....
Hi flhr,
wie ist die Sache mit den schleifen ausgegangen? Musstetst du anpassen? Welche ET haben deine Felgen hinten?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal ;-)
Ich will mir folgende Rad- Reifenkombi zulegen, will aber nicht an den Innenkotflügeln snippeln müssen...:
AEZ Antigua dark, VA 8,5" ET25 235/35ZR19, HA 9,5" ET32 265/30ZR19
 
Sind die CH-R bei dir inkl. der 10er Distanzscheiben auf der VA eingetragen oder in der ET32 Version?
also montiert habe ich:
8,5 x 19 mit ET 32 vorne
9.5 x 19 mit ET 35 hinten
keine Distanzscheiben - kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei der Kombi sinnvoll wäre.

wie ist die Sache mit den schleifen ausgegangen? Musstetst du anpassen? Welche ET haben deine Felgen hinten?
ET - siehe oben
Angepasst hab ich noch nichts
1. schleift es nur bei größeren Anforderungen (z.B. beim ambitionierten Passfahren) - und das mache ich nicht so oft :-)
2. bin ich immer noch unsicher ob Anpassen nötig und/oder sinnvoll ist .... evlt reicht es ja, dass sich ein wenig an der Plastikinnenverkleidung abschleift und dann ist das schon genug Anpassung
3. fahr ich den Wagen nicht bei schlechtem Wetter und deswegen steht er jetzt schon länger ordentlich eingelagert und wartet auf den Sommer - von daher hat tut sich hier grad nix.

hg
 
also montiert habe ich:
8,5 x 19 mit ET 32 vorne
9.5 x 19 mit ET 35 hinten
keine Distanzscheiben - kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei der Kombi sinnvoll wäre.

Es gibt ein älteres Gutachten für diese CH-R Kombination, in dem 10er Distanzscheiben an der Vorderachse vorgeschrieben sind, sprich ET 22.

Ich bin gerüstet beide Versionen zu montieren. D.h. ich habe sowohl die Distanzscheiben inkl. der längeren Radschrauben, als auch die originalen Radschrauben, die für die ET32 Version notwendig sind.

Wäre denn nach deiner Einschätzung an der Vorderachse noch 1 cm Luft für ET22 zum Radlauf?

Hast du vielleicht ein aussagekräftiges Bild wie das Vorderrad mit ET32 im Radhaus steht?
 
Zurück
Oben Unten