2.8er Coupe mit doch schon 250.000km.....

Peddie

Fahrer
Registriert
17 August 2015
Ort
Schwetzingen
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Her Leute

Bin eben einen 2.8er gefahren und überlege ob das für 6500€ noch Sinn macht / als Spaß mobil.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212003169


Fährt meines Erachtens einwandfrei! Hat ein paar Roststellen.... Da weiß ich auch nicht was an Kosten auf mich zu käme. Nichts durch gerostet! Würde einiges schon gemacht und technisch denke ich steht er soweit gut da. Kein klappern oder so zu hören gewesen.

Die Lauf Leistung ist sicher schon enorm aber die Motoren sollen ja was weg können....



Die mit genommenen Sitze etc. Stören mich jetzt nicht sonderlich / für das Geld.


Oder doch lieber 5-7 Tausend mehr investieren und einen mit 100tkm nehmen?


VG Peddie. Ist ja nicht so einfach das ganze
 
würde ich nicht machen, wenn du Pech hast ist der Motor mit 100.000tsd. fertiger wie der mit 250.000tsd
Dann lieber mit dem gesparten Geld eine Motorrevision machen oder fahren bis er platzt und eine "neue" Maschine rein hängen.

Viele Grüße
Telemonk
 
Hab am WE einen gebrauchten Motor mit Getriebe und ein paar Elektroteilen für 1000€ gekauft. Motor alleine mit 142000km aber ohne Anlasser,LiMa und LMM hätte 700€ gekostet,aber da ich nicht weiß ob der Motor ins QP oder ins E30 Cabrio reinkommt hab ich die Teile,das Getriebe und Steuergerät mit Motorkabelbaum auch mitgenommen.
 
Ich habe meinen Z4 im Jahre 20014 als Neuwagen gekauft. Zwischen 100 und 250 tkm hatte ich mal die Querlenker und Dämpfer gemacht, kostete 1.500 Euro.

Daher lieber den mit 250 tkm nehmen.

.... Z4 und Z3 sind zwar nur bedingt vergleichbar, egal :-)

Derzeit 397 tkm, Motor ist fit.

Edit: ooops ... eine "1" zu viel :M
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sehe ich es auch so, dass der KM-stand bei guter Pflege nicht so wild ist.
Allerdings würde mich dieses Inserat aufgrund der Angeleyes und vorallem wegen der Abgsasanlage
abschrecken. Die Originalen Rückleuchten sind ja vielleicht dabei und rückrüstbar, aber für
die Auspuffe wurde halt schon in die Heckschürze gesägt.
Aber vielleicht bist Du auch nicht so der Originalfetischist. Also wenns Dir so gefällt ist gut ....
 
.................. das hört sich ja relativ eindeutig an was ihr da so von Euch gebt ;o} -> vorhin mit einem Bekannten gesprochen der sich recht gut auskennt..... komisch, der sagt das gleiche ;o}
und: Nein - ich bin kein Original-Fetischist (obwohl der Z3 selbstredend immer gut aussieht, so oder so....) mit gefällt die Karre aus dem Angebot so wie sie ist!!!

Ich denke dann werde ich mal.....
thx
 
[QUOTE="Peddie, post: 2203461, member: 36984" ]... mit gefällt die Karre aus dem Angebot so wie sie ist!!!

[/QUOTE]


Ein ZQP-Fan redet niemals von einer "Karre"! :(
 
Ich habe meinen Z4 im Jahre 20014 als Neuwagen gekauft. Zwischen 100 und 250 tkm hatte ich mal die Querlenker und Dämpfer gemacht, kostete 1.500 Euro.

Daher lieber den mit 250 tkm nehmen.

.... Z4 und Z3 sind zwar nur bedingt vergleichbar, egal :-)

Derzeit 397 tkm, Motor ist fit.


200014 wirklich?
sehr lange Produktlaufzeit :-)
 
Auch wenn dieser "Turnschuh" gefällt wie er ist, empfehle ich unbedingt nach dem Kauf nach und nach Originalteile aus eBay oder anderen Quellen günstig zu besorgen und einzulagern.

In meiner Glaskugel sehe ich, dass das Coupé mal zu Liebhaberpreisen gehandelt werden wird - aber nur die Fahrzeuge, die sich im Originalzustand befinden. Selbst mit "Patina" wie verschlissenen Sitzen.
 
Auch wenn dieser "Turnschuh" gefällt wie er ist, empfehle ich unbedingt nach dem Kauf nach und nach Originalteile aus eBay oder anderen Quellen günstig zu besorgen und einzulagern.

In meiner Glaskugel sehe ich, dass das Coupé mal zu Liebhaberpreisen gehandelt werden wird - aber nur die Fahrzeuge, die sich im Originalzustand befinden. Selbst mit "Patina" wie verschlissenen Sitzen.



Einige Ersatz-Teile sind heute bereits doppelt so teuer als noch vor einigen Jahren oder überhaupt nicht mehr zu bekommen.
Alleine die Preise für Scheinwerfer, ich hätte um ein Haar auf dem Ar... gesessen.
Und die 32er-Felge in 8,5x17 für die HA gibt es offenbar auch schon nicht mehr.
Meine kam von einem BMW-Händler aus Portugal, nach 8 Wochen und nicht in Brilliant-Optik und total zerkratzt.
Wenn das so weiter geht? &:
 
hallo fahr ihn probe , schau nach rost , und unfällen , und nimm ihn für das wenigste was du raushandeln kannst , ich hab meinen mit 176 tkm gekauft da hab ich schon in die technik investiet , optische instandsetzung kommt danach ......der wagen ist 2 städtchen weiter von mir ........
 
Also das mit der "Karre" nehme ich selbstredend zurück und hol mit morgen meinen dunkelblauen Turnschuh ab
Denke wir werden uns dann noch öfter lesen

PS: Habe schon nach einem UserVerzeichnis gesucht - von wegen Kollegen aus dem Rhein-Neckar Raum zu finden... Gibt es sowas bei Euch?

VG
Peddie
 
Also das mit der "Karre" nehme ich selbstredend zurück und hol mit morgen meinen dunkelblauen Turnschuh ab
Denke wir werden uns dann noch öfter lesen

PS: Habe schon nach einem UserVerzeichnis gesucht - von wegen Kollegen aus dem Rhein-Neckar Raum zu finden... Gibt es sowas bei Euch?

VG
Peddie
Dann lass mal paar Bilder sehen!!!
 
Ufff, dunkelblau mit rotem Leder muss man aber mögen...

Ansonsten viel Spass mit dem Teil!
 
Also mein Z3 mit der 2,8 L Maschine hatte vor 6 Jahren als in den Verkauft habe 380.000 km auf der Uhr, und der Fährt heute noch. Mittlerweile hat er über 450.000 km runter. Kannste also kaufen

Ich gebe dir Recht in der Hinsicht, dass der Motor das alles locker mitmacht, aber alle anderen Verschleißteile. Bei einem Z3 kann sehr viel kaputt gehen.

@TE Ich würde es nicht machen, es sei denn du kannst selbst schrauben und machst das auch noch gerne.
 
Ich gebe dir Recht in der Hinsicht, dass der Motor das alles locker mitmacht, aber alle anderen Verschleißteile. Bei einem Z3 kann sehr viel kaputt gehen.

@TE Ich würde es nicht machen, es sei denn du kannst selbst schrauben und machst das auch noch gerne.

Hallo,
also Getriebe, Kupplung, Antriebsstrang, Antriebswellen und Diff haben bei mir keine Probleme gemacht.
Und der wurde bei mir nicht im Schongang bewegt.
 
So! Zetti von unten angeschaut, für Gitarre befunden und jekooft
Macht Laune - möchte ich mal sagen, und diese Kurven - einfach herrlich.
Bin vor lauter hin und her und erzählen noch nicht zum Fotofieren gekommen - wird nachgereicht!
Bleibt noch die Frage nach dem User Verzeichnis offen...
Gruß
Peddie
 
... erste Sonntagsausfahrt gemacht - schön wars :weg_mb

Foto war am Mann - putzen konnte ich noch nicht - aber Bilder machen.....
No1: Das beste ist einfach die Aussicht!!! Diese Hüften - > herrlich :rolleyes5 :rolleyes3 :rolleyes2 .....;)


...gleich kommt noch mehr Augen-Futter
 

Anhänge

  • lecker Hüfte_1920.jpg
    lecker Hüfte_1920.jpg
    299 KB · Aufrufe: 153
  • Like
Reaktionen: DIO
!!!! THIS THREAT IS WITH PICS !!!

PS: "-> Suche Kollegen aus dem Rhein Neckar Kreis" -> Neuling hat Bedarf an KnowHow -<
 

Anhänge

  • Z3Coupe back_1920.jpg
    Z3Coupe back_1920.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 155
  • Z3Coupe left_1920.jpg
    Z3Coupe left_1920.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 161
  • Z3Coupe lefttofront_1920.jpg
    Z3Coupe lefttofront_1920.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 156
  • Z3Coupe righttoback_1920.jpg
    Z3Coupe righttoback_1920.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben Unten