2. Internationales ZRoadster Treffen 2017

Glück gehabt!

Die Fahrer der übrigen Fahrzeuge, die bei dem Unfall beschädigt wurden, blieben laut Feuerwehr unverletzt. Besonders großes Glück hatte laut Feuerwehrsprecher Mike Filzen ein 56 Jahre alter Fahrer eines BMW Z4: "Zwischen dem linksseitig stark beschädigten Heck und dem Fahrersitz beträgt der Abstand bei diesem Typ geschätzt einen Meter."

https://www.waz.de/staedte/essen/43...-mini-auf-der-a52-in-kettwig-id210306193.html
 
So, ich bin definitv raus, nachdem heute morgen um 9.30 Uhr ein Mini meinte, auf der A52 im Flugmodus von hinten fast senkrecht auf meinen Zetti zu knallen. Ein Meter weiter vor und es wäre vorbei gewesen.Anhang anzeigen 266775

Da Sven aber so eine Arbeit hatte und hat und er überschießende Beträge ja auch spendet, habe ich auch ohne Anmeldung den Betrag für Freitag und Samstag heute überwiesen.

Mensch, Udo! Du machst aber auch immer Sachen. Du solltest mit deinem Z4 einfach keine Veranstaltungen planen. Das ging doch letztes Jahr schon in die Hose.

Umso erfreulicher, dass dir nichts passiert ist. :t Genieße heute Abend auf jeden Fall dein "Gläschen" Rotwein.

Und wie es @Guido264 schon angeboten hat, kann auch ich dir ein Plätzchen (an der Sonne) anbieten. Diese Perspektive und Sitzposition kennst du ja bereits. 8-) Abholung in Essen wäre Ehrensache.
 
Glückwunsch, dass Du den Meter nach vorne gefahren bist. Offensichtlich hilft es einem auch mal selbst, wenn man anderen ein wenig mehr Sicherheitsraum gibt. Ein großes Glück dass Dir nichts passiert ist. :t
Solltest Du den Wunsch verspüren das Treffen als Co-Scout in einem E89 zu genießen, bist Du herzlich eingeladen Platz zunehmen. Hilfe beim Scouten ist immer willkommen :) :-)
 
Unglaublich :uhoh2: da hat der Schutzengel aber alle Register gezogen....
Ich glaube da reicht eine Flasche Wein nicht aus um hier wieder etwas Ruhe reinzubekommen .
Dann immer noch der Ärger der dazukommt bei der Abwicklung :gich wünsche alles Gute
und viel Erfolg bei der Suche eines neuen Sportfahrzeuges ZZZZZ.......
 
173 __ Guido264 …....... FORUM …....... xx Sa xx …....... 1 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout
174 __ tim_berlin …....... FORUM …....... xx Sa So …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout
175 __ ethanoly …....... FORUM …....... xx Sa xx …....... 2 Person(en) …....... Bummeln …....... kein Scout
176 __ Visconti18 …....... FORUM …....... xx Sa xx …....... 2 Person(en) …....... ??? …....... ???
177 __ Georg P …....... EXTERN …....... xx Sa So …....... 2 Person(en) …....... Odenwald …....... kein Scout
178 __ EllxZ4.................FORUM...........xx Sa xx ............2 Person(en) .......... Odenwald .......... kein Scout

Du bekommst die Nummer 39.
 
Sven, kannst Du zur Sicherheit meine Anmeldung in der Liste stehen lassen ? Hab da schon was im Auge.

Und wenn der Ersatz nicht klappt, greife ich gerne auf die herzlichen Mitfahrgelegenheiten :thumbsup: zurück. Obwohl, müßte ich dann eine Kolonnenfahrt organisieren, damit ich alle unter einen Hut bekomme ? ;)
 
"Laut Feuerwehr musste der Fahrer (43) eines Minis wegen eines Rückstaus in Richtung Düsseldorf bremsen und berührte .."

Hört sich ja fast so an, als wenn der arme Mini-Fahrer nix dafür konnte, dass er aufgrund "angepasster Geschwindigkeit" mal eben durch die Gegend katapultiert wurde.
:g
............... Dem Fahrer hätte ich danach erst mal erklärt, wo er seine durch mich verlorenen Zähne suchen soll.

... ohne den Minifahrer in Schutz nehmen zu wollen, oder gar zu verteidigen,
aber, warst Du dabei?
Kennst Du die näheren Umstände warum der Mini das Stauende womöglich erst sehr spät wahrgenommen hat (konnte)?
Hast Du noch nie etwas übersehen? In diesem Fall waren die Folgen leider fatal und ich bin immer noch froh, dass unserem Forumskollegen nichts dabei passiert ist.

Angepasste Geschwindigkeit? Ich habe mal gesehen wie ein Renault Clio bei Stadtgeschwindigkeit an den Bordstein geraten ist und abgehoben hat. Der ist dann ungebremst so an die 50m weit geflogen. In der Luft bremst nichts außer der Luftwiderstand)

Letztendlich aber den Stab über jemanden zu brechen oder Ihm gar die Zähne ausschlagen zu wollen ohne die tatsächlichen Umstände zu kennen halte ich vorsichtig ausgedrückt für sehr gewagt.
 
... ohne den Minifahrer in Schutz nehmen zu wollen, oder gar zu verteidigen,
aber, warst Du dabei?
Kennst Du die näheren Umstände warum der Mini das Stauende womöglich erst sehr spät wahrgenommen hat (konnte)?
Hast Du noch nie etwas übersehen? [...]
Nein.
Nein.
Ja. Und deutlich > 1 Mio. Km gefahren
Wer mich und meinen Vordermann fliegend überholt, hat auf der Straße nix verloren - Punkt. Ein Stauende auf der geraden BAB fällt nicht vom Himmel. Das ist tagtäglich üblich auf der A52, stamme zufällig von dort. Ist halt meine Meinung und sollten wir hier im Treffen-Thread nicht weiter diskutieren.
A52 Essen-Kettwig - Rüttenscheid: http://bit.ly/2pKGSeu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Nein.
Ja. Und deutlich > 1 Mio. Km gefahren
Wer mich und meinen Vordermann fliegend überholt, hat auf der Straße nix verloren - Punkt. Ein Stauende auf der geraden BAB fällt nicht vom Himmel. Das ist tagtäglich üblich auf der A52, stamme zufällig von dort. Ist halt meine Meinung und sollten wir hier im Treffen-Thread nicht weiter diskutieren.
A52 Essen-Kettwig - Rüttenscheid: http://bit.ly/2pKGSeu

Trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole. Offensichtlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Auch wenn Deine persönliche Einstellung zu dieser Sache durchaus verständlich ist, berechtigt Dich dies in keinster Weise zu irgendwelcher Selbstjustiz.
Das ist das was mich an Deiner Aussage so betroffen gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten