2 kurze fragen ...

CYBERCAT

stray cat
Registriert
7 Oktober 2003
Ort
the road to hell
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
guten morgen !!

hätte 2 kurze fragen:

a) warum kommen, wenn man "####" schreibt, immer 4 #### ???
das ist ja doch kein verbotenes wort - oder was ??
(r e g e n)

b) warum steht in der forumsübersicht manchmal oben " ein herzliches willkommen unserem neuesten mitglied ..." - und dann steht da der name eines bereits längergedienten members (aktuell taxer1976)

???
 
>a) warum kommen, wenn man "####" schreibt, immer 4 #### ???
> das ist ja doch kein verbotenes wort - oder was ??
> (r e g e n)

genau ... Zensurwörter

>b) warum steht in der forumsübersicht manchmal oben " ein
>herzliches willkommen unserem neuesten mitglied ..." - und
>dann steht da der name eines bereits längergedienten members
>(aktuell taxer1976)

Das Passiert wenn man sich in der Gallerie einloggt oder ein Bild hochläd und Kommentare schreibt.... mach ich gleich mal :s

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg
"24.Nov - 5. Dez im Militär" :#
3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
>... aber nicht wirklich nachvollziehbar ...



...also, wenn man sich kurz überlegt was "d i c k" im englischen Bedeutet, kann man sich schon vorstellen, dass es bei Forumssoftware, die aus dem englischsprachigen Raum kommt, standardmäßig ausgeblendet wird...

D i c k e Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg


...immerhin schwarz :t
 
...also :
Die Software, mit der ein Forum wie dieses betrieben wird, kommt aus einem Land in dem Englisch gesprochen wird. In solchen Foren möchte man es gerne vermeiden, dass irgendwelche Kraftausdrücke o.ä. benutzt werden.
Dafür gibt es eine Zensurliste. Worte auf dieser Liste werden dann mit den bekannten #### dargestellt. Die Zensurlisten sind schon standardmäßig mit einigen (englischen) Worten vorgefüllt: z.B "d i c k" für jene 10cm, die so gerne als 30cm angepriesen werden.
Der Admin des Forum, die diese Software nun einsetzt, kann die Zensurliste erweitern: z.B. mit dem Wort R e g e n. So kann dann eben vermieden werden, dass nicht nur allgemein unerwünschte Kraftausdrücke (d i c k), sondern auch forumspezifisch unerwünschte Begriffe (R e g e n) benutzt werden.

Das ist wie im SAP. Es gibt dort Standardwerte in den Tabllen (z.B. user: sapall), es können aber auch andere hinzugefügt werden.

Okay?

Erweiterte Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg


...immerhin schwarz :t
 
>Das ist wie im SAP. Es gibt dort Standardwerte in den Tabllen
>(z.B. user: sapall), es können aber auch andere hinzugefügt
>werden.
>
>Okay?

ist okay, danke !!

ich hab übrigens in allen unseren kundensystemen SAP_ALL-rechte (sonst könnte ich keine user anlegen und berechtigungen vergeben und und und ...)
 
>ich hab übrigens in allen unseren kundensystemen
>SAP_ALL-rechte (sonst könnte ich keine user anlegen und
>berechtigungen vergeben und und und ...)



...ich hatte irgendwo gelesen, dass Du die Useradmin für Euer R/3 machst - deswegen hatte ich auch dieses Beispiel genommen - ich wußte Du würdest es verstehen...:t

Grüße, auch nach Walldorf
Sven
[/font]
904.jpg


...immerhin schwarz :t
 
Also ich hatte es ja schon ein paar mal rausgenommen (das wasservomhimmelwort) aber Thorsten hat es wieder reingeschrieben *g* Tja coupé fahrer vs roadster Fahrer ;-)

Ist einfach kult und irgendwie schon immer so gewesen, und ich werds auch nicht mehr ändern. :b

Ob die anderen Wörter noch drin sind, mal sehen. durch die softwareupdates hats Thorsten evtl so gelassen.... mal nach sehen....
 
jetzt ist man natuerlich ganz schoen in versuchung englische kraftausdrücke auszuprobieren....

natuerlich will ich hier nicht gegen die vorgaben verstossen...aber ich bin doch so neugierig.....

-> jetzt faellt mir ein..fuer sowas ist doch bestimmt die "teststrecke" ideal geeignet.... :-))

und ich muss gerade ueberlegen...was ist denn ein "planwagen"?! vielleicht kann mir ein turnschuh-fahrer da helfen..?!?!


:M
 
Zurück
Oben Unten