2012er Tour-Impressionen Südfrankreich

Sehr geil! Wir sind auch alle 2 Jahre an der Cote d Azur....die Landschaft ist echt unglaublich!

Wir waren aber nur 1x mit dem Zetti dort und ich war froh, das ich ohne Beulen wieder zu Hause war! Daher fahren wir jetzt nur noch mit dem T-Car da runter! ;)
 
Hi torlok,

Nizza ist der Wahnsinn, was den Verkehr angeht. Man muß erst lernen mit den Franzosen "mitzuschwimmen". Dieses Mal bin ich beulenfrei durchgekommen :-)
Mein Fazit:
Frankreich Stadt: au weia
Frankreich Landstraße: artgerecht (90+). Insb. in den Seealpen würde die deutsche Beschilderung vermutlich oft 50 oder 70 lauten.
Frankreich Autobahn: dank Maut recht lieblich (110+ bzw. 130+). Am besten an den schnellsten "Franzmann" hinten dran hängen :-)
 
Ja, die Strassen - besonders an der Küste lang, Richtung St. Tropez sind schon der Hammer.....immer am Wasser lang cruisen....geil! Aber der Zetti ist mir zu schade dafür. Immer muß man aufpassen, das es nicht gleich kracht und parken darf man sowieso nirgends....sonst gibt es gleich ne Beule oder nen Kratzer! :(
Ich hab da Sachen gesehen, die glaubt mir keiner.....!

Von daher mache ich sone Tour nur noch mit dem Firmenwagen.....leider!


Gruß,
Thorsten
 
Sehr schön!!! :t

Kommt man da mit englisch durch oder lassen einen die Franzosen auflaufen,
wenn man nicht deren Sprache spricht?
 
Sehr schön!!! :t

Kommt man da mit englisch durch oder lassen einen die Franzosen auflaufen,
wenn man nicht deren Sprache spricht?

Wie schon gesagt, fahren wir alle 2 Jahre nach St. Tropez.....für nächstes Jahr haben wir schon wieder gebucht! ;)
Und es ist wie überall auf der Welt: Wenn man selber freundlich ist, wird man auch dementsprechend behandelt! Außerdem leben die dort vom internationalen Tourismus und somit kommt man mit englisch und ein paar Brocken französich (guten Tag, auf Wiedersehen, Bitte, Danke.....usw...) sehr gut zurecht.

Wir hatten noch nie Probleme und sprechen auch nur englisch und deutsch.... ;)


Gruß,
Thorsten
 
Ob französisch Kenntnisse notwendig sind, hängt stark von den besuchten Landstrichen ab.

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren eine ausgedehnte Loire-Tour (sehr empfehlenswert) mit meinem damaligen Corrado G100 gemacht. Wir sind dort in kleinen Hotels in der Provinz abgestiegen, wo ohne französisch gar nichts ging. Glücklicherweise hatte meine Freundin noch einiges an Schulfranzösisch parat, so dass wir nicht verhungert sind:)
Ich war bisher noch in keinem Industrie-Land, in dem so wenig Englisch gesprochen wird oder man zumindest dazu nicht Willens ist, wie in Frankreich.
 
Sehr schön!!! :t

Kommt man da mit englisch durch oder lassen einen die Franzosen auflaufen,
wenn man nicht deren Sprache spricht?

kommt darauf an, ob Du noch Überbleibsel der Resistance ansprichst oder jüngere EU-Bürger :M:d ....

Zur Not Zeichensprache ... ich bin des Französischen (bis auf wenige Brocken) auch nicht mächtig und habe bislang auch in jeweiligen Urlauben überlebt (Kajakfahren in der tiefsten Pampa Frankreichs) ...

Die Bilder sind Klasse :t
 
Da ich leider kein Französisch spreche, bin ich in Paris wie der letzte Arsch behandekt worden. Auch in der französisch sprachigen Schweiz, haben die mich nicht zur Kenntnis genommen, wenn ich nach einen französischen guten Tag mit englisch oder deutsch bestellen wollte. Ich fahr da im Leben nicht mehr hin.
 
Frankreich ist sagen wir mal schwierig ohne Französisch - habe noch nie ein Land erlebt, dass sich so auf seine Sprache versteift - ok Italien abseits von den Touri Orten ist genauso. Du kommst zwar durch, aber der König bist du nicht :D

Die Bilder sehen aus wie aus dem BMW Katalog :D Respekt.

PS: Ich habe auch immer zu viel Angst um den Zetti... letztes mal waren wir mit einem Corsa OPC und der Fahrer war froh als wir wieder heil daheim waren :D
 
Zurück
Oben Unten