21. Juli 2018 Thüringer Wald Tour

Ich melde uns auch an :)

ZZZZ-Lady 2 Personen (Fr) Sa-So Wir versuchen schon am Freitag anzureisen, müssen aber alles erst auf Arbeit abklären.
Bei Bedarf macht mein Beifahrer auch Scout.

Wenn wir in einer Gruppe mitfahren passen wir uns an.

Falls er als Scout fährt, wird das Tempo nach Absprache gefahren.

Wir freuen uns, vorallem ich, ich habe uns angemeldet, ich sitze am Steuer und habe das Sagen.
 
53. Bermuda.06........Fr-So. ....... Essen Sa. ........ 2 Personen ...........cruisen/flottes cruisen.........kein Scout.....So Weimar

Übrigens finde ich es super Klaus, dass ihr das zusammen organisiert :thumbsup:
 
oh Mann, als Pensionär hat man echt keine Zeit, aber hoffentlich nicht zu spät
Also:
55. protz........FR. - So.......Essen Sa .......2 Personen.....schönes Cruisen.....kein Scout...... So Weimar

Wäre gut zu wissen, ob wir dabei sind, damit wir das Hotel verbindlich buchen können - Merci
 
.... wie gut, dass ich mich nicht um die Restauration kümmern muss :D

@Uli_ESA
klar ist bei 60 Autos Schluß :) :-)

@Alle
Jetzt brauchen wir noch einen Scout/in,

da sonst der Notfall tatsächlich eintritt und der @Lippe mit die @Oberlippe ran müssen :b
 
57....wolfman....1....flott....Fr.-So.....
Essen ja....Veranstaltung So. nein
....Scout bei Bedarf (wenn das LiLi-
Team sich nicht traut [emoji6] ).
Funxt aber nur, wenn es noch Zimmer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, denn mal los, schnell das Zimmer buchen. :) :-)
Dann können wir die Warteliste aufheben und bei 60 Schluss machen
 
Danke, Super
Damit ist die Warteliste aufgehoben

Scouts:
1. AirKlaus............flotte Cruiser
2. 42w203.............flotte Cruiser
3. Guense............ Ar(z)tgerecht
4. Karswil..............Scout ZZ
5. Dampfl ..............flotte Cruiser
6. Keulejr ..............flotte Cruiser
7. BlkDragon......... schönes Cruisen
8. Vindieselmuc ....flotte Cruiser
9. Torspeed .......... flotte Cruiser
10. Wolfman .........flotte Cruiser
11. Lippe&Oberlippe Notfall-Scouts
12. HBC .............Lumpensammler

Insbesondere möchte ich mich an dieser Stelle einmal bei allen bedanken, die sich ohne zu zögern bereiterklärt haben zu scouten
:t:t:t
 
Hmmm, falls mit „HBC“ „hcb“ gemeint sein sollte... Scout mach ich nicht. Bin mit knipsen ausgelastet. ;-)
 
Sorry sollte natürlich HCB heißen. :(

14. hcb.........................Fr. - So....Essen:Klar!............2 Personen.................Aufräumer

Offensichtlich habe ich Deine Anmeldung als "Aufräumer" (Lumpensammler) falsch interpretiert und Dich mit in die vollständige Planung der Tour zum Aufsammeln von eventuell verlorenen Teilnehmer eingeplant.
Somit bist Du jetzt natürlich raus. Der erste Eintrag wurde entsprechend angepasst. Ist aber kein Problem. Es wurde bereits einer anderen Lösung für solche Eventualitäten priorisiert. :) :-)

Aber trotzdem mal kurz zu meinem besseren Verständnis, welchen Sinn sollte die explizite Angabe "Aufräumer" in Deiner Anmeldung haben?
 
Du schriebst:

Scouts:
1. AirKlaus............flotte Cruiser
2. 42w203.............flotte Cruiser
3. Guense............ Ar(z)tgerecht
4. Karswil..............Scout ZZ
5. Dampfl ..............flotte Cruiser
6. Keulejr ..............flotte Cruiser
7. BlkDragon......... schönes Cruisen
8. Vindieselmuc ....flotte Cruiser
9. Torspeed .......... flotte Cruiser
10. Wolfman .........flotte Cruiser
11. Lippe&Oberlippe Notfall-Scouts
12. HBC .............Lumpensammler
Und ein Scout ist IMHO derjenige, der eine Gruppe anführt.

Ich fahre "gemütlich" hinterher, wechsele vielleicht auch mal die Gruppe (FALLS sich die Gelegenheit ergibt...), damit ich auch andere knipsen kann. Und falls irgendwer abgehängt wird (Ampel), dann versteht es sich natürlich von selbst, falls ich die Tour rechtzeitig zur Konvertierung erhalte, das ich diese dann einsammle... Das Übliche. ;-)

Das mit dem Tippfehler ist latte, konnte gestern nur kurz gucken, hätte ja sein können, daß es hier auch einen HBC gibt...
 
Besser spät als nie mit 99%iger Zusage :)

58. Hansz489........... Fr. - So. ....... Essen Sa. ........ vermutlich 2 Personen ...........im Notfall Scout..........Flottes cruisen..... Sonntag unklar
 
Wie kann man das Speed-Niveau der Gruppen sehen? Heißt flott das ich mit einem Serien-Z technisch nicht hinter komme oder heißt flott einfach zügiges Fahren und hin und wieder mal ein kleines Quietschen in der Kurve?
 
@Hansz489
Grundsätzlich fährt jeder seine Geschwindigkeit. Deshalb sollte jeder nicht nur auf den Vorausfahrenden (jedoch nicht daran orientieren!), sondern auch auf den Hinterherfahrenden achten und an wesentlichen Abzweigpunkten dann warten bis dieser wieder Anschluss gefunden hat.

Ansonsten kann mit den Scouts und der jeweiligen Gruppe grob abgeklärt werden, wie das Tempo sein sollte. Dazu kommt, dass es vorne in der Gruppe eher langsamer als am Ende ist (sog. Gummibandeffekt). Daher dann ggf. Pausen zum Durchwechseln nutzen, da Überholvorgänge innerhalb der Gruppe eher unvorteilhaft sind.
 
Dieser Gummibandeffekt wird in diesem Video von der TWT 2016 sehr anschaulich dargestellt:
Der Porsche versucht verzweifelt Anschluss an die Z4 zu halten...


 
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät. Meine Frau und ich möchten auch an der Tour teilnehmen, Anreise am Freitag volles Programm. Fahrstil flottes cruisen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten