224 Styling Felgen aud Z4 Coupe 3.0 si Probleme

So Z Fahrer es gibt was neues von mir bzw. von meinen M224 Problem.

Ich habe jetzt SCHMALE Reifen drauf ziehen lassen, den Falken 452, schöner Reifen und extrem schmal. Und dazu noch den Hobel Vorne 30mm und hinten 20 mm Tiefer gelegt mit einen Satz Eibach Federn.

Man muß sagen es sind jetzt gewaltige unterschiede. Sieht selbst !!!

Müßte ich jetzt noch den Z4 hinten Bördeln lassen ???

Schöne Grüße
Andy
 

Anhänge

  • DSCN3612.JPG
    DSCN3612.JPG
    118 KB · Aufrufe: 412
  • DSCN3617.JPG
    DSCN3617.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 421
  • DSCN3610.JPG
    DSCN3610.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 405
probiert doch aus ob du den bördeln lassen musst :P

wenn dein finger im eingefederten zustand noch grade so drunter passt dann musste nix bördeln, und wie auf den fotos zu sehen ist ist dies der fall :P
 
Servus,
Ich möchte nächstes Jahr auch die 224 auf meinem SI fahren.
Was brauche ich alles für die Eintragung und was kostet diese?

Gruß Micha
 
So die Räder habe ich heute montiert.
Schaut soweit ganz stimmig aus. Bin mal gespannt was der TÜV beim Verschränken sagt.

gesamt_rechts.JPG


links_hinten_2.JPG


links_hinten.JPG


rechts_oben.JPG


rechts_vorn.JPG
 
Also ich fahre die M3 Csl Felgen 9,5x19 und 8,5x19 Kw V2.
Mit 255/30/19 und 225/35/19 vorne eine 10er Platte pro seite.
Wie Sub schon geschrieben hat die Toleranzen sind "enorm" ich muss sehr sehr viel glück gehabt haben.

Dazu muss ich sagen, als ich das Fahrwerk noch nicht eingebaut hatte, sah es sehr sehr Grenzwertig aus mit sah die ganze Sache schon besser aus.

Ich fahre aber auch Pirelli Reifen... vielleicht solltest du probieren erstmal die Reifenmarke zu wechseln oder deine Reifen nochmal zu tauschen in der Hoffnung das du kleinere bekommst.
wenn 255 drauf steht ist nicht gleich 255 drin^^ !

Böse Zungen behaupten bei manchen Herstellern werden 255-265 Reifen in einer Form hergestellt.:eek: :o
 
So breit kommt mir der Reifen garnicht vor. Oder findest Du das schon grenzlastig?
Naja jetzt sind sie drauf. Im März gucke ich mir das mal auf der Hebebühne an.

Die Sache mit den Toleranzen kann ich mir garnicht richtig vorstellen. Höchstens einen Unterschied zwischen den Karosserievarianten Roadster und Coupé.

Das Traglastgutachten habe ich bereits vorliegen. Hat sie schon jemand von Euch eintragen lassen und kann mir eine Vergleichseintragung zusenden?
 
Die Sache mit den Toleranzen kann ich mir garnicht richtig vorstellen. Höchstens einen Unterschied zwischen den Karosserievarianten Roadster und Coupé.

e8e6yzer.jpg


Gleicher Motor
Gleiche Tieferlegung
Gleiche Ausstattung
Gleiche Felgen
Gleiche Reifenbreite
Gleicher TüVprüfer

Der vordere musste gebördelt werden! der hintere nicht
 
Sieht doch genau so aus, wie bei Andy mit dem schmalen Falken-Reifen (also hier auf der Seite 4). Wenn Du nochmal auf Seite 1 guckst - da passt es nicht.
 
sind auch die Hankook Ventus V12, die haben bei mir auch gepasst und auch mit TÜV. Sollte also keine Probleme geben....
 
Hallo,
habe mir vor 2 Wochen auch gebrauchte M224 Felgen gegönnt (ohne Reifen).
Das Traglastgutachten habe ich direkt beim BMW Kundenservice angefragt (Danke für den Tipp an t4c)
Hat jemand evtl. ein Vergleichs gutachten bzw. Kopie des Fahrzeugscheins für mich?
Oder wird das sowieso nicht benötigt?
Ich will eigentlich Hankook EVO s montieren Lassen (die hat mir mein Reifen Händler empfohlen), hoffe das es mit dem M Fahrwerk (ohne zusätzlicher Tieferlegung) dann auch passt.
Hat wer evtl. Erfahrung zwecks vergleich Falken zu Hankook, denke aber das das wohl abgesehen ob es Passt, eher eine subjektive Sache ist.

Servus, Fatal3rr0r
 
hab meine beim tüv sachverständigen eintragen lassen (TÜV NORD)
KOSTENPUNKT 78 EURO :eek: :o

Er hat das Gutachten selbst aus seiner Datenbank rausgesucht .

Beim Roadster ist es aber so das es da toleranzen geben soll beim einen passt es perfekt beim andern wird es knapp.

Reifen hab ich den Conti 5 NON RFT sau GEIL !

HAANkook würde ich nicht kaufen ! Zahl lieber bissel mehr dafür hast du geile reifen siehe hier

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/non-rft-extrem-schwammig.94862/

DSCN0005.JPGDSCN0007.JPGDSCN0004.JPG
 
hab meine beim tüv sachverständigen eintragen lassen (TÜV NORD)
KOSTENPUNKT 78 EURO :eek: :o

Er hat das Gutachten selbst aus seiner Datenbank rausgesucht .

Beim Roadster ist es aber so das es da toleranzen geben soll beim einen passt es perfekt beim andern wird es knapp.

Reifen hab ich den Conti 5 NON RFT sau GEIL !

HAANkook würde ich nicht kaufen ! Zahl lieber bissel mehr dafür hast du geile reifen siehe hier

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/non-rft-extrem-schwammig.94862/

Anhang anzeigen 110209Anhang anzeigen 110210Anhang anzeigen 110211

Sieht sehr gut aus!

Wie bei Menschen üblich, gibt's auch bei den TÜFF-Sachverständigen "Unterschiede" in Aussehen und Etiquette ;--).

Deine Ablehnung gegenüber Hankook kann ich aufgrund eigener Erfahrungen mit dem evo S1 allerdings nicht nachvollziehen; dagegen ist der aktuelle sportauto-Test für den Conti nämlich der reinste Horror mit echten "Auflösungserscheinungen". Aber Reifen sind ja immer son Thema .....
 
Habe Hankook S1 Evo drauf und nach einem Sommer und 14.000km HA 1mm runter und VA fast kein Verschleiss festellbar. Mir wurde vorher auch abgeraten, daß sie zu weich sind und viel zu schnell runter wären. Kann das nicht bestätigen und ich bin die Fraktion die gern mal aus dem Kreisverkehr im zweiten ohne Helfer quer raus beschleunigt und viel AB gefahren. Was bekanntlich Reifen frisst bei dauer Topsspeed.
 
Hat vielleicht jemand von euch die 224er in Schwarz?
Gepulvert oder "ge-plasti-dipt"...Hauptsache in schwarz halt?

Ich würde gern mal sehen wie das wirkt, und da meine Fantasie nicht weit reicht, bräuchte ich mal ein Foto :)

Ist übrigens egal ob vom QP oder Roadster.
 
Hat vielleicht jemand von euch die 224er in Schwarz?
Gepulvert oder "ge-plasti-dipt"...Hauptsache in schwarz halt?

Ich würde gern mal sehen wie das wirkt, und da meine Fantasie nicht weit reicht, bräuchte ich mal ein Foto :)

Ist übrigens egal ob vom QP oder Roadster.

In mobile ist noch der phönixgelbe mit schwarzen 224ern

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-m-roadster-finz-349-v-max-aufhebung-19-bbs-münchen/184055928.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Und hier ein roter

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Ich habe noch einen Satz in Matt Schwarz im Keller (ohne Bereifung). Die sind 6 Monate gefahren worden und haben keine Macken oder Kratzer.
Nach Fotos auf dem Auto muss ich suchen...kann ich heute Abend machen...
 
Hat vielleicht jemand von euch die 224er in Schwarz?
Gepulvert oder "ge-plasti-dipt"...Hauptsache in schwarz halt?

Ich würde gern mal sehen wie das wirkt, und da meine Fantasie nicht weit reicht, bräuchte ich mal ein Foto :)

Ist übrigens egal ob vom QP oder Roadster.
Habe noch einen Satz mit Stern in mattgrau - Fotos muss ich mal suchen.
 
Ich habe noch einen Satz in Matt Schwarz im Keller (ohne Bereifung). Die sind 6 Monate gefahren worden und haben keine Macken oder Kratzer.
Das hört sich an als wolltest Du die Felgen verkaufen wollen.
Mir gefallen sie auch, aber was soll ich mit 3 Felgensätzen?
Von den M135 die ich als WR habe möchte ich mich auch nicht gerne trennen.
 
So, ich muss mich jetzt hier auch noch einmal einschalten...
Ich persönlich finde die 224er auch sehr schick aber bin etwas skeptisch was die hier beschriebenen Probleme angeht.

Ich hätte noch ein paar Fragen bevor ich mir wirklich die Felegn besorge und meine Reifen aufziehen lasse:

Wie ich so lese liegt recht viel an den Reifen - ich habe schon neue liegen, sind Michelin PS3. Dieser ist nicht montiert genau 260mm breit (incl. FSL usw.). Ist dies als schmal zu bezeichnen?
Ich habe das Serien-FW verbaut. Mit Tieferlegung scheint es so auszusehen als ob es besser passt - das kann doch eigentlich nicht sein sofern nicht der Sturz korrigiert wurde oder sehe ich das falsch?
Habe ich das richtig gelesen - passt das beim E86 tendenziell besser als beim E85?
Gibt es jemanden der das Serien-FW mit den Felgen fährt und mir ggf. Bilder schicken kann?
Ich wäre auch an einem entsprechenden Vergleichsgutachten interessiert.

Vielen Dank im Voraus!
 
Tobias,

da hast du recht, die Reifen müssen schmal aufgebaut sein. Ich habe jetzt die Falken drauf, die sind aber laut. Und ohne der Tieferlegung kannst du es voll vergessen ( Bei meinen jetzt )

Wenn du die 224er wirklich drauf haben möchtest, würde ich ihn Tieferlegen und schmale Reifen drauf ziehen lassen, dann müßte es ohne Probleme passen, ohne gleich den Sturz verstellen zu müssen.

Gruß Andy
 
Hi Andy,

Danke für die Antwort. Wie geschrieben - durch die Tieferlegung ändert sich doch ohne Weiteres an der Geometrie rein gar nichts. Es wäre doch wie Serien-FW, nur weiter eingefedert, richtig?
Hast du deinen mal mit den Felgen ohne die Tieferlegung verschränkt o.ä.? Wie meinst du "ohne der Tieferlegung kannst du es voll vergessen" - was genau war der Grund für diese Schlussfolgerung?

Ist das alles wirklich so verflixt eng? Wenn ich irgendetwas Anlegen muss etc. damit es passt ist das Thema für mich leider durch...
 
Zurück
Oben Unten