24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Wie würdet Ihr Euch an einem 24h-Projekt beteiligen?


  • Umfrageteilnehmer
    69

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, das Touristenfahrerforum hat's vorgemacht. Jetzt mal ein realistischer Check, ob es Sinn macht, ernsthaft darüber nachzudenken.

BITTE SPART EUCH DIE KOMMENTARE À LA "Da wird eh nix draus" usw. Danke :t

Wer wäre dran interessiert, ein zroadster-24h-Projekt auf die Beine bzw. Räder zu stellen?

Grobe Randbedingungen:
  • Wir müssen ca. 30.000 € zusammenbringen für das 24h-Rennen und 2 oder 3 VLN-Läufe vorher zur Vorbereitung
  • Wir müssen 4 Fahrer mit internationaler C-Lizenz zusammenbringen, davon sollte MINDESTENS einer schon 24h- oder VLN-Erfahrung mitbringen (ach ja, die 24h werden nicht nur bei trockener Straße und gutem Licht gefahren :b , dafür gibt es dann aber auch keine Mopeds...)
  • Wir müssen ein Auto haben, daß in irgendeiner Klasse konkurrenzfähig ist (nein, ein E30 in der stärksten Klasse des Feldes ist nicht wirklich attraktiv)
  • Wir müssen Schrauber, Versorger, Cateringzelt mit allem Drum und Dran haben
  • Wir müssen Joc Dorband dazu überreden, bei uns Teamchef zu sein
  • Wir müßten sehr bald mit den Vorbereitungen anfangen, besonders die, die noch eine Lizenz erwerben wollen.
Meiner Meinung nach müßten 4 oder 5 Hauptinteressierte zusammenfinden, die auch einen Großteil des Geldes aufbringen, sonst gibt es nur Streit.

Positive Ideen hierzu? :w

Die Antworten sind nicht bindend, sondern nur eine Abfrage des Interesses. Trotzdem sollten sie ernsthaft abgegeben werden, um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen. :t

Und übrigens: Wir wissen, daß Ihr alle gerne als Zuschauer, Fahrer, Mitfahrer etc ohne finanzielle Beteiligung auftreten würdet...:B :*
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Hallo Dieter,
also wie schon mal vorgefühlt würde ich, in Absprache meines Geschäftspartners, Werkstatt, Werkzeug und natürlich mich selbst unentgeldlich zu Verfügung stellen. Allerdings muss man sagen das wir einen kleinen Betrieb haben und Kundenfahrzeuge oberste priorität haben.
Über alles andere kann man aber auch sprechen.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Genau die gleichen Gedanken hatte ich am WE auch schon - ist dann aber daran gescheitert, dass ich nicht fahren kann, nur eine A-Lizenz besitze und mir mein Auto viel zu schade ist, nicht zuletzt fehlt das nötige Startkapital ...

Aber als Schrauber stehe ich durchaus zur Verfügung - so wie die nach dem Start schon die Motorhaube des 3ers geflickt haben kann ich das auf jeden Fall auch :-)

Die ASA-Kompressor-Fahrer könnten mal Herrn Stöber anhauen, der ist an soclhen Sachen sehr interessiert ;-)
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

interesse wäre vorhanden, aber 2007 wäre mir etwas kurzfristig....08??

NN.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

nixnuz schrieb:
interesse wäre vorhanden, aber 2007 wäre mir etwas kurzfristig....08??

NN.

Ich melde ebenfalls Interesse an (PN).
Ein Zwei-Jahresplan scheint mir ebenfalls realistischer, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Grüßle
Chris
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Also Lust auf einen Fahrerplatz haette ich natuerlich, allerdings habe ja noch nicht mal die nat. A-Lizenz und ich glaube auch nicht, dass ich aktuell die Kondition dazu haette, von den mir wahrscheinlich viel zu engen Sitzen will ich mal gar nicht erst anfangen... :d :#
Finde die Idee aber prinzipiell super und wuerde daher meine Hilfe, je nach Lukrativitaet, im Bereich Spende/Teilsponsor anbieten
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Schiesse noch einen nach. Unser Verpächter ( 68 Jahre jung ) hat sofort zugesgt als Schrauber zu helfen. Er ist vor vielen vielen Jhren selbst gefahren und steht sehr gerne mit zur Verfügung.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Also auf dem Fahrersitz sehe ich da nur Leute, die so oft fahren, dass sie die Jahrestickets mehr als raus haben ... z.B. Markus, Michael, Armin, Dieter, ...
Oder eben sonstige Rennstreckenerfahrungen haben, wie Ronny.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Ich wär zwar auch lieber Fahrer ;) aber ist ja leider unrealistisch. Aber ich würde auf jedenfall helfen wo es geht und wo ich gebraucht werde. Finde die Idee gut :t Hab ja am Wochenende gesehen, wie sowas ungefähr abläuft. Es wäre möglich.........:w Als Fahrer seh ich auch unsere permanenten NS-Fahrer, die schon genannt wurden. Da wir eh mehrere Fahrer benötigen, hätten wir ja 4 :)
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Z3 Coupebunny schrieb:
Aber ich würde auf jedenfall helfen wo es geht und wo ich gebraucht werde.

ja, super! :t

boxenluder10_saison2004_500_404_sportart.jpg
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

das fängt ja schon einmal gut an. :t

2007 oder 2008 muß man diskutieren. Bei den Touris ist der Gedanke während des Jahres entstanden, richtig los ging es erst um den Jahreswechsel herum.

Ein Kompressorauto auf diese Strecke, na ich weiß nicht...:#

@Klabauter: Super-Idee, Deine Werkstatt zur Verfügung zu stellen. Ist es nicht zu aufwendig, die an die Nordschleife zu schaffen? :w :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

dwz8 schrieb:
das fängt ja schon einmal gut an. :t

2007 oder 2008 muß man diskutieren. Bei den Touris ist der Gedanke während des Jahres entstanden, richtig los ging es erst um den Jahreswechsel herum.

Ein Kompressorauto auf diese Strecke, na ich weiß nicht...:#

@Klabauter: Super-Idee, Deine Werkstatt zur Verfügung zu stellen. Ist es nicht zu aufwendig, die an die Nordschleife zu schaffen? :w :t


lach ruhig,aber da hätte ich ne Lösung. Wir haben einen MB 100 und der sollte doch ausreichen die Dinge die wir brauchen an den Ring zu schaffen.
Aufbau und alles was dazu gehört können wir gerne hier machen. Dabei sorge ich selbstverständlich auch für die Getränke
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

klabautermann1968 schrieb:
lach ruhig,aber da hätte ich ne Lösung. Wir haben einen MB 100 und der sollte doch ausreichen die Dinge die wir brauchen an den Ring zu schaffen.
Aufbau und alles was dazu gehört können wir gerne hier machen. Dabei sorge ich selbstverständlich auch für die Getränke
damit ist die Frage auch geklärt :t

Oje, ich wurde jetzt schon als Brandstifter bezeichnet, weil ich den Thread gestartet habe...:w :d :b :b :b
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

ich wäre auch dabei, als Schrauber ober als Dum Rumsteher(dat kann ich gut). Wenn dann in Box 32:w , da kenne ich einige Jungens die dat schon etwas länger machen:t . Was soll den an Auto so genommen werden???,
wäre ja gut in der V Klasse(Serie:w ) zu fahren, die ist dann auch nicht so Teuer:s .
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Hallo Dieter,

als Fahrer scheide ich mangels Lizenz und Können aus, aber als Sponsor (wir hatten schonmal darüber per pn gesprochen) könnte ich mit meinen Firmen evt. dienen. Wie habt Ihr das mit der Fahrzeugwerbung angedacht??

PS: Fahrzeuge (7,5to ....) plus Fahrer stehen im Fuhrpark.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

dwz8 schrieb:
Ein Kompressorauto auf diese Strecke, na ich weiß nicht...:#
Nein, in die Fahrzeugentscheidung mische ich mich nicht ein - ich meinte es in Bezug auf reinem Sponsoring. :M Und dabei haben die Kompressorfahrer hier gute Chancen was rauszuholen.

Ich hatte selber schon ein längeres Gespräch bezgl. eines anderen Projektes.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Nitro schrieb:
Was soll den an Auto so genommen werden???

Wie konkurrenzfähig ist denn Michas "Semmel"? :s :w

Kann man zur Finanzierung vielleicht ein paar Runden im Training o.ä. auf dem Beifahrersitz wie im Ringtaxi verkaufen?
Oder bedarf das einer Genehmigung der N-GmbH?

Ich finde es eine klasse Idee! :t

Grüße,
Christian
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Sehr schöne Idee, Dieter
die Hauptkosten müssten natürlich die Fahrer tragen, das wären bei 30000€ (wobei ich nicht denke das diese Summe ausreichen wird, auch bei einem kleinen Auto nicht) pro Fahrer 7500€. Zahlungskräftige Sponsoren zu finden ist eher unrealistisch.
Achja, die 7500€ werden natürlich auch fällig wenn man gar nicht zum fahren kommt (techn. Defekt, Unfall, usw.)
Als Auto wäre wohl ein modernes mit Fahrhilfen und fast Serienstand interessant.

Gruß Markus
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

elefantenturnschuh schrieb:
Sehr schöne Idee, Dieter
die Hauptkosten müssten natürlich die Fahrer tragen, das wären bei 30000€ (wobei ich nicht denke das diese Summe ausreichen wird, auch bei einem kleinen Auto nicht) pro Fahrer 7500€. Zahlungskräftige Sponsoren zu finden ist eher unrealistisch.
Achja, die 7500€ werden natürlich auch fällig wenn man gar nicht zum fahren kommt (techn. Defekt, Unfall, usw.)
Als Auto wäre wohl ein modernes mit Fahrhilfen und fast Serienstand interessant.

Gruß Markus
genau richtig. Es kann ohne weiteres passieren, daß ein Auto liebevoll aufgebaut wird, und der erste Fahrer wird in der ersten Kurve rausgeschoben und endet in der Planke. Wär nicht das erste Mal. That's racing. :M

Du wärest ja auch ein heißer Kandidat für's Fahren...:t :w
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Cool. Also für eine (kleinere) Spende, so um die 150 Euro würde ich Euch gerne etwas in den Füßen stehen %: .....

Ernsthaft: Für einen kleinen Beitrag für den unbeschränkten Zutritt zum Fahrerlager und gleichzeitig einige "unkritische" Aufgaben übernehmen könnte ich mir gut vorstellen :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

dwz8 schrieb:
genau richtig. Es kann ohne weiteres passieren, daß ein Auto liebevoll aufgebaut wird, und der erste Fahrer wird in der ersten Kurve rausgeschoben und endet in der Planke. Wär nicht das erste Mal. That's racing. :M

Du wärest ja auch ein heißer Kandidat für's Fahren...:t :w

Spass machen würde mir das schon, aber meiner Meinung nach sollte man das Geld nur ausgeben wenn`s überhaupt nicht weh tut. Das ist leider bei mir nicht der Fall:#.
Vllt. solltet ihr die Preise der Fahrerplätze staffeln...1.Fahrer 8500,-, 2.Fahrer 7750,-, 3.Fahrer 7000,-, 4.Fahrer 6250,- nur mal so als Beispiel. Gelder von Sponsoren die der Fahrer mitbringt könnte man ja abziehen.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Super Idee !! ich kann zwar überhaupt nich beurteilen ob sowas realistisch ist aber reizvoll ist der Gedanke auf jeden Fall. Da ich weder schrauben noch fahren kann, trag ich mich bei den Sponsoren ein und hoffe auf den ersten Rennwagen der mit Apfelaufklebern geschmückt ist :t :d :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Wieso kann ich , nach Teilnahme an der Umfrage nicht mehr sehen wer in den einzelnen Bereichen abgestimmt hat ? Jetzt weiß ich garnicht ob ich ins richtige Kästchen geklickt hab. Nich das ich nachher der Haupt Haupt Haupt Sponsor bin :d :w
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

elefantenturnschuh schrieb:
Spass machen würde mir das schon, aber meiner Meinung nach sollte man das Geld nur ausgeben wenn`s überhaupt nicht weh tut. Das ist leider bei mir nicht der Fall:#.
Vllt. solltet ihr die Preise der Fahrerplätze staffeln...1.Fahrer 8500,-, 2.Fahrer 7750,-, 3.Fahrer 7000,-, 4.Fahrer 6250,- nur mal so als Beispiel. Gelder von Sponsoren die der Fahrer mitbringt könnte man ja abziehen.
Das wäre zu diskutieren. Solange sich ein Ansatz findet, der für alle funktioniert, warum nicht. :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

boskoops-klaus schrieb:
Wieso kann ich , nach Teilnahme an der Umfrage nicht mehr sehen wer in den einzelnen Bereichen abgestimmt hat ? Jetzt weiß ich garnicht ob ich ins richtige Kästchen geklickt hab. Nich das ich nachher der Haupt Haupt Haupt Sponsor bin :d :w
Rechts auf der Anzahl der Stimmen bei irgendeinem Eintrag klicken, dann siehst Du es. :t

Vielen Dank für Dein Angebot, 50% aller Kosten zu übernehmen. :w
 
Zurück
Oben Unten