TriAthlet8
Fahrer
Hallo,
wenn ich, ganz normal, in Fahrstufe D mit meinem 3.0Si unterwegs bin und abbremse bis zum Stand (z. B. Anhalten an roter Ampel), fällt häufig die Drehzahl, sobald ich zum Stillstand komme, auf 500 Umdrehungen oder knapp darunter ab. Der Motor schüttelt sich kurz und dann pendelt sich die Drehzahl auf ca. 650 Touren (normal) ein. Das ganze kommt oft vor, wenn er kalt ist, aber auch häufig, wenn er warm ist. Bei manchen Fahrten allerdings gar nicht.
Wie kommt das? Bei D ist doch immer ein Kraftschluss vorhanden, oder etwa nicht? Man denkt, irgendetwas würde zu spät auskuppeln, sodass der Motor fast abgewürgt würde.
Hat jemand Ahnung/Ideen?
Danke und Gruß,
Benni
wenn ich, ganz normal, in Fahrstufe D mit meinem 3.0Si unterwegs bin und abbremse bis zum Stand (z. B. Anhalten an roter Ampel), fällt häufig die Drehzahl, sobald ich zum Stillstand komme, auf 500 Umdrehungen oder knapp darunter ab. Der Motor schüttelt sich kurz und dann pendelt sich die Drehzahl auf ca. 650 Touren (normal) ein. Das ganze kommt oft vor, wenn er kalt ist, aber auch häufig, wenn er warm ist. Bei manchen Fahrten allerdings gar nicht.
Wie kommt das? Bei D ist doch immer ein Kraftschluss vorhanden, oder etwa nicht? Man denkt, irgendetwas würde zu spät auskuppeln, sodass der Motor fast abgewürgt würde.
Hat jemand Ahnung/Ideen?
Danke und Gruß,
Benni