3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Chris7

macht Rennlizenz
Registriert
2 April 2006
Hallo,

ich frage hier auch nochmal nach genau wie bei voten:


da ja felge feststeht ist nun die Frage welche gummis drauf sollen.

zur auswahl stehen nur normale, da mein felgenmann keine winterreifen in runflat in der größe 8,0 mal 18 findet, kann das sein?

also

1. Michelin Pilot Alpin 2

2. Bridgestone LM 28

3. Pirelli Soto Zero

sind alle außer bridgestone 210kmh, nur er ist 240
smile.gif
V

mir kommts nun ehr auf grip und eure erfahrungswerte an, da ich keine der Reifen kenne und auch im aktuellen ADAC TEST keiner davon drin ist.

persönlich würde ich zum bridgestone greifen, nicht wegen den 240, sondern weil wir immer winterreifen nur von bridgestone kaufen dann aber den blizzard oder so ähnlich ist der name, doch da es sich hier um ein total anderes model handelt kann man auch damit auf die schnautze fallen.
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Dunlop Wintersport M3 habe ich gefahren...:-)
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Hier findest du den Winterreifentest mit 225er Reifen:

ÖAMTC - Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club

Dass das beste Ergebnis lediglich ein "bedingt empfelenswert" ist, hängt natürlich mit der Breite zusammen.

Ich hab übrigens den Bridgestone Blizzak LM 22 und bin sehr zufrieden. Der LM 28 ist der gleiche Reifen - nur eben nicht als RFT und 18 Zoll.
Im Schnee hält er passabel, bei nasser Fahrbahn sogar sehr gut. Lediglich das hohe Abrollgeräusch ist etwas nervig.

Auch im aktuellen ADAC Winterreifentest ist der BS Blizzak wieder der Testsieger.
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

&:
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

&:
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Ich hab den SottoZero in 17 Zoll drauf, allerdings bis 240km/h:b. Kann mich beschweren, ist ein guter Winterreifen. Aber warum sind die 18 Zoll Reifen (außer dem Bridgestone) nur bis 210?&:
Es wird kaum jemand geben, der schon zwei verschiedene Fabrikate auf dem Zetti fuhr. Ich würd auf jeden Fall eine Pelle nehmen, die bis 240 geht, die 210 hat man auf der Bahn doch mal fix erreicht.
Ansonsten denke ich, dass alle drei vernüfntig sind. Wenn´s hart auf hart kommt, auf jeden Fall besser als der beste Sommerreifen.
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Ich muss aufhören zu saufen! Ich sehe diverse Beiträge schon doppelt und manche sogar dreifach... :11starsz: :11sick2z: jever: :bierwein:
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Hallo,

ich frage hier auch nochmal nach genau wie bei voten:


da ja felge feststeht ist nun die Frage welche gummis drauf sollen.

zur auswahl stehen nur normale, da mein felgenmann keine winterreifen in runflat in der größe 8,0 mal 18 findet, kann das sein?

also

1. Michelin Pilot Alpin 2

2. Bridgestone LM 28

3. Pirelli Soto Zero

sind alle außer bridgestone 210kmh, nur er ist 240
smile.gif
V

mir kommts nun ehr auf grip und eure erfahrungswerte an, da ich keine der Reifen kenne und auch im aktuellen ADAC TEST keiner davon drin ist.

persönlich würde ich zum bridgestone greifen, nicht wegen den 240, sondern weil wir immer winterreifen nur von bridgestone kaufen dann aber den blizzard oder so ähnlich ist der name, doch da es sich hier um ein total anderes model handelt kann man auch damit auf die schnautze fallen.

Hi Chris,
ich gehe davon aus, dass Du 225/40 R18 92V WR suchst. Hast Du schon mal bei reifendirekt geguckt? Die Reifen von Dir liegen bei ca. 200 € pro Stück; es gibt auch preiswertere Alternativen für 120 - 140€ pro Reifen. Von Nangkang, Matador, Makaroni und Spaghetti kann ich nur abraten. Andererseits ist ein Reifen, der vom ADAC als zumindest empfehlenswert eingestuft wird, ja nicht grundsätzlich schlecht.
Jedenfalls habe ich dort gekauft und nach einem lokalen Monteur gesucht - und siehe da für 50 € konnte ich die Gummis bei uns im Dorf montieren lassen.
Die Nokian auf meinem 3er haben zufriedenstellende Fahreigenschaften, aber anscheinend eine recht hohen Verschleiß.

Ansonsten nimm den Bridgestone, das ist zudem ein V-Reifen.
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Hier findest du den Winterreifentest mit 225er Reifen:

ÖAMTC - Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club

Dass das beste Ergebnis lediglich ein "bedingt empfelenswert" ist, hängt natürlich mit der Breite zusammen.

Ich hab übrigens den Bridgestone Blizzak LM 22 und bin sehr zufrieden. Der LM 28 ist der gleiche Reifen - nur eben nicht als RFT und 18 Zoll.
Im Schnee hält er passabel, bei nasser Fahrbahn sogar sehr gut. Lediglich das hohe Abrollgeräusch ist etwas nervig.

Auch im aktuellen ADAC Winterreifentest ist der BS Blizzak wieder der Testsieger.

wo soll das da stehen?
stehe ich nicht
weder unter test 2006 05 04 03
bei sommerreifen ja aber nicht bei winter
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Winterreifentest 2003 (sorry, gibt keinen neueren) 225/45 R 17

225/45 R 17 VPreis* in EURTrok-
kenNassSchneeEisKomfortAussen-
ge-
räuschRoll-
wider-
standVer-
schleißÖAMTC
EmpfehlungWichtung in % 15302010321010 Dunlop Wintersport M 3233,- bis 273,-2,13,61,82,83,02,32,72,0bedingt empfehlenswertMichelin Alpin A2252,- bis 294,-1,83,71,82,53,02,32,52,3bedingt empfehlenswertBridgestone Blizzak LM 22211,- bis 242,-2,23,51,92,52,92,33,32,3bedingt empfehlenswertContinental WinterContact TS 790254,- bis 266,-2,03,22,22,82,92,12,72,7bedingt empfehlenswertGoodyear Eagle UltraGrip GW-3220,- bis 243,-2,33,81,62,52,92,52,72,0bedingt empfehlenswertPirelli W 240 Snowsport234,- bis 237,-2,03,71,92,82,92,13,32,7bedingt empfehlenswert
*) Die angegebenen Preise sind (Bandbreiten-)Richtpreise (inkl. MWSt, exkl. Wuchten, Montage) und können von tagesaktuellen bzw. Aktions-Angeboten des Handels abweichen.
Notengrenzen für ÖAMTC - Empfehlung

Die ÖAMTC-Beurteilung basiert auf einer Gesamtnote, die aus den gewichteten Einzelnoten errechnet wurde. Ist nun ein Reifen bei einer sicherheitsrelevanten Einzelprüfung schlechter als bei der Gesamtnote, wurde er dementsprechend abgewertet.
Notengrenzen

Beurteilungsehr empfehlenswertempfehlenswertbedingt empfehlenswertnicht empfehlenswertTrockenbis 3,03,1 - 3,53,6 - 4,04,1 - 5,5Nassbis 3,03,1 - 3,43,5 - 4,04,1 - 5,5Schneebis 1,71,8 - 2,12,2 - 2,52,6 - 5,5Eisbis 2,82,9 - 3,43,5 - 4,04,1 - 5,5Verschleißbis 3,53,6 - 4,04,1 - 4,54,6 - 5,5Schnell-Laufbestandenbestandenbedingt bestandennicht bestanden
Ein Beispiel: Auch mit der besten Gesamtwertung kann die ÖAMTC-Empfehlung nur "empfehlenswert" lauten, wenn der Reifen z. B. auf nasser Fahrbahn mit Note 3,1 nicht mehr "sehr empfehlenswert" ist.
Reifen mit gleichlautender ÖAMTC-Empfehlung sind entsprechend der besseren Gesamtwertung sortiert.
 
AW: 3 Winterreifen zur Auswahl welchen kaufen?

Dunlop Wintersport M3 habe ich gefahren...:-)

mmmhhh die hat er mich nicht angeboten

Hier findest du den Winterreifentest mit 225er Reifen:

ÖAMTC - Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club

Dass das beste Ergebnis lediglich ein "bedingt empfelenswert" ist, hängt natürlich mit der Breite zusammen.

Ich hab übrigens den Bridgestone Blizzak LM 22 und bin sehr zufrieden. Der LM 28 ist der gleiche Reifen - nur eben nicht als RFT und 18 Zoll.
Im Schnee hält er passabel, bei nasser Fahrbahn sogar sehr gut. Lediglich das hohe Abrollgeräusch ist etwas nervig.

Auch im aktuellen ADAC Winterreifentest ist der BS Blizzak wieder der Testsieger.


ich denke auch ich geh auf die bridgestone

Hi Chris,
ich gehe davon aus, dass Du 225/40 R18 92V WR suchst. Hast Du schon mal bei reifendirekt geguckt? Die Reifen von Dir liegen bei ca. 200 € pro Stück; es gibt auch preiswertere Alternativen für 120 - 140€ pro Reifen. Von Nangkang, Matador, Makaroni und Spaghetti kann ich nur abraten. Andererseits ist ein Reifen, der vom ADAC als zumindest empfehlenswert eingestuft wird, ja nicht grundsätzlich schlecht.
Jedenfalls habe ich dort gekauft und nach einem lokalen Monteur gesucht - und siehe da für 50 € konnte ich die Gummis bei uns im Dorf montieren lassen.
Die Nokian auf meinem 3er haben zufriedenstellende Fahreigenschaften, aber anscheinend eine recht hohen Verschleiß.

Ansonsten nimm den Bridgestone, das ist zudem ein V-Reifen.

ja kann da schauen aber nicht kaufen, ich mein ich bin mit unserm reifenhändler nicht verheiratet er tut aber wirklich viel für uns und auch kostenlos, da kann ich nicht wegen 20€ wo anders kaufen

ich denke auch ich nehm Bridgestone, waren immer mit winterreifen damit zufrieden.

bei sommerreifen hatten wir normal immer goodyear und da mich meine michelin pilotsport aufgrund des wenigen profilverschleisses beeindruckt haben, dachte ich nur an die michekin, die perilli habe ich nie wirklich in die auswahl gezogen

also würdest du nun auch zu non rft greifen wie ich es bei voten sah?
 
Zurück
Oben Unten