330d E91 Touring


Wobei dieser (wie auch der G31) eher mager ausgestattet ist. Immerhin hat er kein Panoramadach, was vorteilhaft ist. Aber fehlende Komfortsitze wären für mich in einem 5er ab diese Baureihe (im E39 leider eher selten) Ausschlusskriterium. Das M-Paket ist eine Frage des persönlichen Geschmacks (für mich ebenfalls eher Nach- als Vorteil).

Ungeachtet dessen gibt es beim E61 durchaus brauchbare Fahrzeuge um etwa 10.000 Euro (oder weniger). Kommt halt darauf an, was man selbst haben möchte.
 
Ein 5er ist ein 5er ist ein 5er.... ;)

Nur meine Meinung, aber wenn ich für mein Budget die Wahl hätte zwischen 3er und 5er würde ich auch immer den 5er wählen, selbst mit weniger Leistung.
Der E60/61 als LCI und sowieso der F10/11 und neuere haben auch mit Budget-Ausstattung meist alles was man braucht.
Man hat mehr Platz und bzgl. Motoren und Technik auch nicht mehr Aufwand / Kosten wie beim 3er.
Ok, Kabelbrüche Heckklappe und solche Punkte sollten gemacht sein..
Und bei der Menge an Angeboten findet man eigentlich immer "seine" Wunsch-Farbe und -Ausstattung.
 
Die Kabelbrüche der Heckklappe sind aber keine Eigenheit der 5er BMW, sondern nahezu aller Touring-Baureihen. Im E91-Bereich jedenfalls ein nicht minder bekanntes Problem (hatte unser damals auch).
 
Ok, kannte das hauptsächlich vom 5er, insbesondere E61.
Mich würde mal interessieren, ob das bei den F und G Reihen immer noch so ein Thema ist..
Aber anderes Thema / sorry für OT ;)
 
Ein 5er ist ein 5er ist ein 5er.... ;)

Korrekt! Ein 5er ist ein guter Autobahnkreuzer, aber kein dynamischer Kurvenräuber, so wie der 3er...
Hat beides seine Berechtigung und seine Fans, die die jeweilige Auslegung bevorzugen.

Nur wenn wir jetzt schon beim 5er sind, dann geht doch auch ein F25-X3... ;)

Bei dem sollte man aber auch nur den N57 mit 313PS in Betracht ziehen. Der kleinere Diesel wird mit dem Gewicht stark gefordert...

1
2
3
4
5
6
 
Die Kabelbrüche der Heckklappe sind aber keine Eigenheit der 5er BMW, sondern nahezu aller Touring-Baureihen. Im E91-Bereich jedenfalls ein nicht minder bekanntes Problem (hatte unser damals auch).

Ist echt komisch , mein e91 aus 2011 hatte damit keine Probleme !!!
Mein Sohn hat nen e61 auch aus 2011 und schon zum 2ten mal Kabelbruch an der Heckklappe 😖 , jetzt ist ein neuer Nachrüstkabelbaum aus schönen weichen Kabeln drin .
 
Ist echt komisch , mein e91 aus 2011 hatte damit keine Probleme !!!
Mein Sohn hat nen e61 auch aus 2011 und schon zum 2ten mal Kabelbruch an der Heckklappe 😖 , jetzt ist ein neuer Nachrüstkabelbaum aus schönen weichen Kabeln drin .

Meiner aus 2011 hat das auch (noch) nicht und ich benutze die Heckklappe und auch die Heckscheibe sehr regelmäßig...
 
Korrekt! Ein 5er ist ein guter Autobahnkreuzer, aber kein dynamischer Kurvenräuber, so wie der 3er...

Wollte nur die 5er als Alternative anregen, da sie ähnliche Technik für weniger Geld bieten. Zum Kurvenräubern haben wir hier andere Autos. Und wenn, dann wäre wohl eher ein 1er BMW interessanter.

Ist echt komisch , mein e91 aus 2011 hatte damit keine Probleme !!!

Es gibt auch E61 ohne Probleme. Aber Heckklappenkabelbäume sind halt seit E34 typische Touring-Probleme.
 
Ein 5er ist mir zu groß, der X3 zu hoch. :D Danke trotzdem. :) :-) Ich schaue eher mal nach einem F31 mit M-Paket als 320d. Denke da werde ich eher fündig für mein Budget.
 
Der blaue ist übrigens verkauft. Denke auch der war sauber, klang alles plausibel.
 
Zurück
Oben Unten